|
| |||
| |||
| Ich hab glesen, dass wenn man einen Schlagstock einsetzt, es dann zu bleibenden Schäden oder Tod führt, es sei denn man schlägt auf die Arme oder die Beine des Gegners. Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist es möglich jemanden mit einem Stock zu überwältigen ohne das der Gegner dauerhafte Verletzungen von sich trägt? andere weniger wichtige Frage: Wenn man mit einem Rattan Stock umgehen kann, kann man dann auch mit einem Teleskopschlagstock richtig umgehen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nur bewegt sich das Ziel im Normalfall ![]() Wenn man eine Waffe einsetzt muss man immer damit rechnen dem anderen größeren Schaden zuzufügen - das war eigentlich die Idee von Waffen. Rechtlich kann der Einsatz von Waffen auch sehr ungünstige Folgen haben. Viele Grüße Heiko
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| |||
| |||
| @ebisu: ja mensch kann mit einem schlagstock einen menschen tödlich verletzen. das schaffen aber auch schon leute, die mit dicken handschuhen aufeinander einschlagen, zb kickboxer .es ist nicht so einfach einen menschen mittels stock oder blossen händen zu töten. geht, ist aber nicht leicht, schnell und leise zu erledigen (in den meisten fällen, kino zählt nicht). der unterschied zwischen rattan und teli ist, dass der teli ausgefahren werden kann, dass der teli meist etwas kürzer ist und dass er sich beim stich evtl wieder einfährt .imho ist der unterschied makulatur. jemensch der den rattan bedienen kann, kann auch einen teli verwenden. du kannst ja auch ein brotmesser, ein streichmesser und ein kochmesser verwenden .zu guter letzt: rattan ist kein material für kampfstöcke (zu leicht, zu flexibel). |
|
| |||
| |||
| hallo du solltest dich erstmal fragen ob DU dich erfolgreich gegen einen ernsthaften stockangriff zur wehr setzen kannst...............dann macht es auch sinn sich mit der anderen frage auseinanderzusetzen..............das soll heißen das du deinen stock sehr schnell los sein kannst ...............der dann gegen dich gerichtet werden kann. mfg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ansonsten hast Du natürlich Recht. Ich muss da immer an den Satz denken: "Ein schlechter Kämpfer wird auch mit einer Waffe nicht zu einem guten Kämpfer" (so oder so ähnlich).
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| |||
| |||
| ich weiß schon worauf der TE hinaus will.er will sich bewaffnen,hat aber bedenken beim einsatz dieser waffe.er will sie also benutzen aber eben so das dem andern wenig schaden zugefügt wird.meiner meinung sollte er den stock zuhaus lassen........ist wohl besser.was glaubst du was geschieht wenn du mit sanften mitteln einen mann stoppen willst???genau,er lässt sich wohl sehr schwierig stoppen.das erhöht dein risiko.........was wohl oder übel darin enden kann das der aggressor sich deiner waffe bedient und dir eine mitgeben will........natürlich auf sanfte mittel verzichtend!!!!!ein könner kann wohl gerne an sanfte mittel denken,aber niemand der nicht mit seiner waffe richtig umgehen kann!!! mfg |
|
| |||
| |||
| danke für die Antworten Zitat:
So wie ich das verstanden habe ist es also durchaus möglich mit einem Stock seinen Gegner "sanft" zu überwältigen anscheinend aber mit mehr Risiko auf stärkere Verletzung fü Gegner. Ich frage mich, ob der Stock dann immer noch effektiver ist als eine Faust, wenn man sich entscheidet mit dem Stock nur auf die Muskulatur zu schlagen... |
|
| |||
| |||
| Finde es auch nicht sinnig, sich "vorsorglich" mit so etwas auszurüsten. Wenn du einmal in eine Verteidigungssituation kommst, kann dir das Ding auch leicht abgenommen werden und vielleicht wird der andere dann nicht so "sanft" agieren. Und bezüglich deiner Fragen wegen der Faust, du hast in jedem Fall eine viel höhere Reichweite ;-) Gruß Phelan
__________________ SSBD-Sommercamp in Leipzig: http://www.kampfkunst-board.info/for...eipzig-143977/ Mein Blog: http://die-chronik.blogspot.com/ |
|
| ||||
| ||||
| Mehr Sinn kann es für einen normalen Menschen auch nicht machen, für die Selbstverteidigung (bzw. man trainiert natürlich auch waffenlose Attribute). Welcher normale Mensch läuft schon immer mit einem Schlagstock rum? Keiner! Und wenn Du für direkt eine Situation einen mitnehmen willst - geh nicht hin - so gibt es die Situation nicht. Was willst Du den mit deiner Frage wissen? Ob FMA Training sich lohnt oder ob es sich lohnt sich zu bewaffnen?
|
| |||
| |||
| Ich denke zur "home security" kann man sie durchaus noch gebrauchen. |
|
| |||
| |||
| Dafür ist Säbel oder Kurzschwert besser geeignet als ein Stöckchen. |
|
| |||
| |||
![]() ![]() ![]() Ich muss doch mal fragen warum hier immer wieder gefragt wird ob und warum und wie Waffen zur SV eingestzt werden können. Klar können sie zur SV eingesetzt werden aber es kann auch schief gehen. Und wenn ich mir schon Gedanken darüber mache ob ich mich bewaffnen muss, sollte ich doch erstmal klären ob für mich eine echte Bedrohung vorliegt. Ich möchte hier niemanden etwas unterstellen, aber ich habe des häufigerem das Gefühl das sich das Auseinandersetzten mit KK, SV, KS, zu einer erhöhten Paranoia führt. Ich bin hier noch nicht lange unterwegs aber, ich habe das Gefühl wenn ich mich durch die ganzen Einträge lese, das ein Teil der KK- Gemeinde aufrüstet. Und ohne Ende oder sich Gedanken darüber macht wie man besten ein ganzes Waffenarsenal mit sich führen kann. Dafür empfehle ich folgendes. Bitte beachtet auch meine Angebote für Plutonium, FX-Gas, Anthrax, bei E Bucht. Für alle was dabei Trägerraketen können gesondert bestellt werden. Und ja wer ein System mit Rattanstöcken erlernt ist auch in der Lage mit anderen Stöcken zuschlagen, und ja man kann auch mit Waffen jemanden Überwältigen ohne ihn zu töten oder schwer zu verletzen. Aber es geht unter Umständen schneller und kann leichter passieren jemanden einen Dauerhaften Schaden zu zufügen.
__________________ Er bringt uns Frieden, brecht ihm die Beine Geändert von onkell (06-07-2011 um 00:43 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| für mich sieht's so aus: das letzte war ein gutes schlusswort. um fma geht es hier ja nicht. und alles andere ist selbstverständlich oder schon 1000mal im sv- oder waffenforum durchgekaut worden. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @TE Zitat:
Zitat:
-und "nur" auf die Muskulatur schlagen, würde ich nicht mit "nur" betiteln, sofern die Schläge gut sitzen.. Die Chancen selbser komplett heil aus einer Nummer rauszukommen in dem man mit nem Stock o.ä. auf die Gliedmaßen schlägt, sind dadurch^^ deutlich größer als wenn man die Fäuste nutzen muss.. Du solltest aber tatsächlich mal den Hintergrund deiner Frage erklären! -dann kann man auch genauer antworten.. Viele Grüße..
__________________ “That thounds like a brutal sport,but it`s just a technik,it`s just the heart.It`s all about the skill,speed,the agressive. You think that`s just the power,but it`s the agressive in the power”,M.Tyson Geändert von Deno (08-07-2011 um 10:35 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich habe nicht vor bewaffnet durch die Gegend zu laufen, das würde für mich nicht viel Sinn ergeben. Ich leide nicht an Paranoia, bin kein Gewaltfanatiker und ich hab auch keinen Drang irgendjemanden platt machen zu wollen. Ich frage nach um herauszufinden in wieweit es Sinn macht ein Stöckchen zur SV einzusetzen, z.B. gegen gewissenlose Nachbarn, Stalker oder andere Leute die dich drangsalisieren möchten und die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass es irgendwann zur physischer Gewalt ekaliert. Hab da leider schon negative Erfahrung gemacht. Mich interessiert inwieweit es Sinn macht einen Stock gegenüber einer Faust vorzuziehen... Geändert von Ebisu (10-07-2011 um 14:14 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |