|
| ||||
| ||||
| *gäääääääääääähn* Deine Fragestellungen und Dein Nick passen halt nicht zusammen. Das hab ich Dir aber schon bei unserer letzten Diskussion gesagt...erinnerste Dich!? Und ja: es langweilt mich masslos, wenn Leute aus Langeweile Themen beginnen, die 1. schon x Mal angesprochen wurden (Schlagwort: SuFu) 2. und total an den Haaren herbeigezogen sind. Du nennst Dich FMAMANN? Dann trainiert Messer ![]()
__________________ IM CEBU-MODUS !!! ;-)) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
An alle anderen, es geht mir vor allem um spez. Messerseminare. |
|
| ||||
| ||||
| was bringt einen denn deiner meinung nach weiter?
__________________ mama is in hospital, papa is old, buffalo is sick! please send me money! 555 ![]() learn thai the easy way |
|
| |||
| |||
| Eine längere Waffe z. B. Szenarien mit verschiedenen Waffen bis hin zum Plan"wie komme ich hier weg" Wirkliche Aufklärung. Messer gegen Messer halte ich für zu gefährlich und schätze jeden abgebrühten Messerzieher für überlegen ein, wenn der andere nicht gelernt hat mit besseren Waffen zu antworten, oder er hat eine mentale Überlegenheit und kann bluffen etc. |
|
| |||
| |||
Hört sich nach einem schmalen Gang mit Klassenzimmern auf jeder Seite an. Vielleicht auch wegen den aktuellen Vorfällen:Morgens vor der Schule: Streitschlichterin sticht zu - Nachrichten welt_print - WELT ONLINE Ich finde dieses Video recht aufschlussreich in diesem Zusammenhang: Video KNIFE DEFENSE IN MARTIAL ARTS IS MYTH - KNIFE, DEFENSE, MARTIAL, ARTS, DEFENCE - Dailymotion Share Your Videos Kostenlose Registrierung wegen anstößiger Inhalte erforderlich. Geändert von -Ares- (27-01-2008 um 12:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ohhhhhhh, mach ich Dir etwa Deinen so schön zusammen gesponnen "Fred" kaputt??? Das tut mir aber leid... ![]() Ich lass mir von Dir ganz sicher nicht erzählen, wann ich mich wo rauszuhalten habe, alter Mann..und jetzt gerade nicht *bäm* ![]() P.S. Achtung: viel Ironie u Sarkasmus in diesem Post vorhanden. Zu den Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Arzt o Apotheker *löz*
__________________ IM CEBU-MODUS !!! ;-)) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| hm,wenn ich das so lese kann ich die 51 auch nicht ganz glauben,und ich muss al recht geben du schreibs wirklich komischen kram zusammen ,und ich glaube das du von fma nicht so richtig viel ahanung hast sonst würdest du so komische fragen nicht stellen! und ich habe zu deinen fragen ne menge antworten gefunden mit der sufu,benutz sie doch auch mal,dann wirst du auch schlauer....
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen.www.defend-yourself.de Hock Hochheim Knife Counter Knife Level 3 mit Christof Fröhlich |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Nicht unmöglich, sondern nur kaum vorstellbar. ![]() Daher sind diese ganzen "Was ist wenn" Fragen ziemliche Utopie ! Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Außerdem ist die Messerarbeit ein gutes Training für die Beinarbeit. Das Intro auf meinen Seminaren läuft meist gleich ab, indem ich den Leuten erkläre, das wir das Messer nur als Übertragunsgwerkzeug für messerähnliche Gegenstände nutzen, da es in unseren Breitengraden wohl kaum zu einem Messerduell kommt und Alltaggegenstände wohl eher als Waffe benutzt werden. Gruß Markus |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wie komme ich zu Sufu? Ansonsten ist meine Frage berechtigt. |
|
| |||
| |||
| SV und Realismus ist ein Teil des Trainings, das gesammte Training darauf auszurichten ist meiner Meinung nach sehr Kontraproduktiv und schadet mehr als es nützt. Es ist sogar für 99,9% der Trainierenden "komplette Zeitverschwendung", da man (Gott sei Dank!) in unseren Breiten als normaler Mensch nicht mit dem Messer oder anderen Klingenwaffen angegriffen wird! Ja, es steht jeden Tag in der Zeitung, trotzdem ist die Chance so lächerlich klein, das Zeitaufwand und Nutzen in überhaupt keiner Realition stehen, deshalb kann ich über dein Machete vs Messer nur noch viel mehr schmunzeln. "realistische" SV in allen Ehren, Spass am Training, interessantes Hobby, Fitness und Gesundheit... DAS ist schlussendlich was zählt! Wenn es DANN noch der SV nutzt, um so besser! ...... andersherum wird aber kein Schuh draus, es sei denn du bist Hauptberuflich Gefahrensucher, aber selbst dann wäre es Sinnvoller sich einen anderen Beruf zu suchen als nur zu "trainieren was auch funktioniert". |
|
| |||
| |||
| (Es ist in Deutschland kaum vorstellbar, das man in ein Messerduell kommt.) "Eben.Und deswegen hat es keine SV Relevanz." (Daher sind diese ganzen "Was ist wenn" Fragen ziemliche Utopie !) "Ja, das ist ein Teil der SV.Man macht sich Gedanken, was wäre wenn." (Im Nahkampfbereich gibt es kaum etwas was effektiver ist, wie ein messerähnlicher Gegenstand.) "Aha, aber der Unterschied ist da auch sehr groß." (Bei jeglicher Form des Sparring kommt es zu Doppeltreffer, auch keine gute Frage, sorry.) "Doch, denn Doppeltreffer sollte man genau bei scharfen Waffen vermeiden. Wenn es nicht geht, dann trainiere ich es doch erst gar nicht.-SV-Gedanke." (Man trainiert sehr wichtige Attribute (Schnelligkeit, Timing...etc). Außerdem ist die Messerarbeit ein gutes Training für die Beinarbeit.) "Das war nicht meine Frage.Was nützt gute Beinarbeit, wenn der SV-'Gedanke nicht stimmt." (Das Intro auf meinen Seminaren läuft meist gleich ab, indem ich den Leuten erkläre, das wir das Messer nur als Übertragunsgwerkzeug für messerähnliche Gegenstände nutzen, da es in unseren Breitengraden wohl kaum zu einem Messerduell kommt und Alltaggegenstände wohl eher als Waffe benutzt werden.) "Das ist doch schon mal was." Gruß Markus[/quote] |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich find deine Antwort gut, denn du behauptest nicht wie einige, SV zu trainieren und realistisch und so. Sondern dass es dir einfach Spass macht und ein Hobby ist. Es macht dich jedenfalls nicht schwächer, im besten Fall hilft es dir dann. Aber es gibt eben Leute die geben speziell Unterricht für Behörden und Sec. Da finde ich, ist anderes zu erwarten. |
|
| ||||
| ||||
| Mal wieder Kinderkacke, ich klick mich aus dieser Diskussion aus ! Gruß Markus |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|