|
| |||
| |||
| deshalb kann ich über dein Machete vs Messer nur noch viel mehr schmunzeln. Ich habe von den Dachern es zwitschern hören dass es Türsteher gibt, die ne Machete immer irgendwo versteckt haben. Für die ist das gar nicht so lächerlich |
|
| ||||
| ||||
| Was meinst Du mit mein Machete vs Messer, du mußt mich mit jemanden verwechseln, ich unterrichte keine Machete. Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| 1. Kam das Argument nicht von MarkusW., sondern von Salurian (Machete vs. Messer) ![]() 2. Kennst Du die Geschichte von den Spinnen in der Yuccapalme? Dich hab ich auch von den Dächer zwitschern hören ![]() 3. Wer jetzt noch drauf antwortet, ist selbst schuld. ![]() Bin dann ebenfalls raus! Tschööö
__________________ IM CEBU-MODUS !!! ;-)) |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin jetzt aber definitiv draussen. Gruß Markus |
|
| |||
| |||
| PS: wenn Türsteher Macheten mithaben dann Gnade ihnen Gott sollten sie sie jemals einsetzen. Entweder sind die Vögel die zwitschern total bekloppt oder einige Türsteher. |
|
| ||||
| ||||
| moin , sich wehren ist immer sinnvoll , auch gegen messer . sich wehren , schließt weglaufen nicht aus ![]() sich wehren muß , bei so speziellen fragen und rethorischen "spielchen" definiert werden. sich wehren , kann auch heißen , sich eine lücke zu verschaffen , um dann hackengas zu geben . es heißt immer , WENN einer mit dem messer umgehen kann , dann .... noch haben die meisten ein messer , weil sie nichts können ![]() was jetzt NICHT heißen soll , daß sie ungefährlich sind ![]() was ist meine intention , bzw deine . heißt messer sv für mich ;ich warte seinen angriff ab und versuche "richtig" zu reagieren , oder greife ich aktiv an , nachdem sich sein angriff , wie auch immer angekündigt hat ? "messertraining" steht außerdem stellvertretend für reaktives kämpfen , sich schützen , in der entsprechenden distanz , da ich bei widrigen lichtverhältnissen ,evtl so schnell gar nicht sehen kann , ob es ein messer , ein aschenbecher ,eine bierflasche , oder was auch immer ist. sammle doch einfach mal alle zeitungsartikel eines jahres ,mit allen messerattacken . sprich mit leuten von der "tür" , rettungswagen fahrern und polizisten, die an entsprechenden brennpunkten arbeiten. dann kannst du fragen , basierend auf fakten stellen ![]() im übrigen stirb es sich auch nicht so schnell ... vor ein paar wochen hat eine frau 24- 27 messerstiche überlegt. (war in jeder zeitung) mit entsprechendem training und gegenwehr , hätte sie vielleicht 20 weniger gehabt ... auf dem letzten messerseminar von hock hochheim , zeigte er uns ein video, auf dem türsteher , deeskalierend mehrere "randalierer" aus einer bar bugsierten. einer der randalierer "schlug/boxte" einen der rausschmeißer immer wieder. dieser , körperlich weit überlegen , wehrte sich nicht ,da er die vermeintlichen schläge niucht ernst nahm, sondern schob die randalierer nur nach draußen. erst drinnen , nachdem das adrenalin nachlies , bemerkte er die 18 ! messerstiche. 20 min später war er tot . ein reales video , aufgenommen von 3 überwachungskameras. gruß , frank ps: mal sehen, wieviele wenn und abers jetzt kommen ... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Messer trainieren... ungelogen das Thema, dass mir derzeit am wenigsten Spaß macht, weil man wohl nie so weit sein wird, dass man sich wohl fühlt. Aber einen Bemerkung hätte ich doch dazu... FAST sämtliche Messerkampf-Trainings, die ich gesehen habe, waren (für meinen Geschmack) viel zu defensiv. Verteidigung gegen Messer? Nein danke. Den ersten Angriff sieht man doch eh seltenst. Wenn, dann würde ich eher trainieren, offensiv zu sein statt Schnitte über den Arm des Angreifers zu machen oder so'n Kram. Ordentlich stechen, schnell rein-raus, vielleicht noch einfache Enganyos. Und dann hoffen, dass man besser getroffen hat als der andere.. (Aja.. und wenn ihr schon Messerkampf trainiert, vielleicht auch noch ein gutes bei sich tragen und Ziehen lernen!)
__________________ Alex 'Twist' Bohusch Never stop seeking what seems unobtainable... |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() mein reden ! ![]() gruß , frank |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Also ich weiß garnicht wo das Problem ist? Ich habe immer mein 2m Balisong dabei ... da fragt bzw. macht keiner mehr irgendwas... ![]() http://www.etf-escrima.de/02/14/oldman.jpg Gruss A. |
|
| |||
| |||
| Nee, ich meinte dich wirklich nicht |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüße Christian |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| im übrigen stirb es sich auch nicht so schnell ... vor ein paar wochen hat eine frau 24- 27 messerstiche überlegt. (war in jeder zeitung) Das kannst du doch nicht ernsthaft als Beispiel nehmen. Es gibt tausend andere Fälle, wo du doch grad von Statistiken redest, wo es nicht so gelaufen ist. Außerdem, ich möchte wissen warum Messer gegen Messer unterrichtet wird und dann noch auf Turnieren stattfindet, wenn man doch weiß dass das nicht optimal ist? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |