|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, man liest und hört ja immer wieder mal von diesen Farbmarkierungsmessern. Habt Ihr sie schon einmal im Training benutzt? Meiner Meinung nach merkt man im Messersparring doch eigentlich ganz gut ob und wo man getroffen wurde oder nicht. Warum sollte ich dafür noch eine Markierung brauchen? Ich kann mir höchsten vorstellen daß sie auf Demonstrationen/Vorführungen Sinn machen um Treffer dem Publikum deutlich zu machen. Grüße Christian
__________________ Basic Knife Defense Start der Ausbildungs- und Seminarreihe am 31.01.2009 |
|
| ||||
| ||||
| man kann ja auch nen edding nehmen , dann sieht man es auch, oder nen stumpfes messer, dann merkt man es definitv, oder etwas scharfes, und wenn es tropft, na dann weiss man es auch..., aber extra geld für so ein messer würde ich nicht ausgeben, und dann immer das theater mit der farbe auf den klamotten, ne danke |
|
| ||||
| ||||
| es ist halt ein beweis des treffers ...oder?
__________________ Brazilian Jiu Jitsu Kassel || Kickboxing || Kettlebell & Functional Strength Training |
|
| |
| Zitat:
gruss ![]()
__________________ tja leute.. *lol*zitat glupjek:"but nobody is so cool like ice like d-nice... " |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüße Christian
__________________ Basic Knife Defense Start der Ausbildungs- und Seminarreihe am 31.01.2009 |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das Beweisen des Treffers wäre für mich auch der einzige Grund, so etwas zu benutzen. Problem ist nur, der " Ungläubige " wird dann bestimmt noch anfangen zu diskutieren, die markierten Schnitte wären im Ernstfall ja sowieso nur oberflächlich gewesen, sein Konter aber effektiver, blablabla und das " Beweisen " geht weiter. Also mit vernünftigen Leuten sparren, dann braucht man das Ding nicht. Gruss Kamagong |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Das Problem, das Teil kostet auch mal eben 83 €. Gruß Markus
__________________ Lehrgangsreihe im Eskrima: 25. Oktober: Panantukan (Philippinisches Boxen) in Stemwede | Seminartrailer |
|
| ||||
| ||||
| Ganz nützlich, damit man am Ende des Messersparrings die Treffer vergleichen kann! Der Sinn ist gegeben. Unsinn ist es nur, wenns unglaublich viel Geld kostet!
__________________ Grüße, Daywalker |
|
| ||||
| ||||
| @ Markus Na ja, abgesehen vom Preis frage ich mich halt auch immer: "Warum?" Grüße Christian
__________________ Basic Knife Defense Start der Ausbildungs- und Seminarreihe am 31.01.2009 Geändert von Eskrima-Düsseldorf (31-08-2005 um 12:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüße Christian
|
| |||
| |||
| So´n Messer kann man aber geil für Psychopaintballspiele brauchen wenn ich keine Muni mehr hab geh ich mit´m Messer auf die Deppen im Spielfeld los ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Aus Spass an der Freud würde ich mir vielleicht auch mal eins kaufen, aber nur als Spielerei sind mir € 83 zuviel,zumal man dann ja ggf. sogar zwei für ein nettes Sparring braucht. Da tut es auch ein Gummimesser und Plaka-Farbe. Sieht natürlich bei weitem nicht so professionell aus. Und wie schon gesagt, als Beweis des Treffers ... Gruss Kamagong Geändert von Kamagong (31-08-2005 um 12:56 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich weiß worauf du hinaus willst. Sieh den Vergleich als optische Überprüfung deiner Leistung .
__________________ Grüße, Daywalker |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bei unserem Sparring, "spürt" man die Treffer nur, bei diesen Messer siehst Du zusätzlich das Ergebnis. Dieses kann bei einem "Antiterrortraining" sehr hilfreich sein. Ich hatte mal einen Link zu einer Website, über irgend welche Meisterschaften in den Staaten, die diese Messer benutzen. Auch hier könnten diese Messer hilfreich sein. Gruß Markus
__________________ Lehrgangsreihe im Eskrima: 25. Oktober: Panantukan (Philippinisches Boxen) in Stemwede | Seminartrailer |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüße Christian
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|