|
| |||
| |||
| Ein Vorteil von Eddings oder evtl. auch solchen Farbmessern ist noch: Sag deinen Jungs und Mädchen vor dem Training nicht, dass ihr damit sparrt, und sie sind auf einmal wieder vieeel weniger mutig und mehr darauf bedacht, dass sie nicht getroffen werden, weil sonst ihr Lieblings-T-Shirt versaut wird. Klar, wir spielen auch so, dass man Treffer vermeiden soll, aber das Gefühl ist plötzlich ein anderes. Grüße Daniel |
|
| ||||
| ||||
| Hi Daniel, na die Idee hat was für sich Grüße in den hohen Norden Christian
__________________ Basic Knife Defense Start der Ausbildungs- und Seminarreihe am 31.01.2009 |
|
| ||||
| ||||
| hanover? Norden? äh, wie bitte? |
|
| ||||
| ||||
| Von D´dorf aus ist das schon fast an der Küste ![]()
__________________ Basic Knife Defense Start der Ausbildungs- und Seminarreihe am 31.01.2009 |
|
| ||||
| ||||
| in Bayern ist alles nördlich der Donau Preußen und Preußen liegt im Norden zu den Messern: malen die auch wenn man sie seitlich berührt? es gibt ja auch techniken die seitlich(flächig) an die Klinge gehen |
|
|
| he leute, roberto hat mir mal erzählt dass man früher versiffte klobürsten zum messer-sparring genommen hat.....wenn euch da so ne verschi**** klobürste an der backe trifft, ich glaub spätestens ab da wird man sehr vorsichtig grüsse.
__________________ tja leute.. *lol*zitat glupjek:"but nobody is so cool like ice like d-nice... " http://de.youtube.com/niceland |
|
| ||||
| ||||
| @d-nice ![]() |
|
| |
| Zitat:
![]()
__________________ tja leute.. *lol*zitat glupjek:"but nobody is so cool like ice like d-nice... " http://de.youtube.com/niceland |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Grüße, Karl-Heinz |
|
| ||||
| ||||
| Oder ein X wie "Xorro" Grüße Christian
|
| |||
| |||
| Zitat:
Endlich haben wir es. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Ich teile Christians Meinung und füge zudem dazu, dass es mir egal ist meinem partner etwas beweisen zu müsen. Für mich zählt, dass ich weiss wie oft, wo und wie ich getroffen wurde bzw. getroffen habe. Ein Farbmesser kann nur die Anzahl der treffer aufzeigen. Die Wirkung nicht immer. Weiterhin gibt es bessere Möglichkeiten spielerisch die Aufmerksamkeit zu erhöhen: Abgesehen vom alten süditalienischen Nagelfeilenspiel das D-Nice bereits angesprochen hat, kann man ebenfalls einen Suppenlöffel nehemn und die Kanten in Kalk reiben. Die beste Methode Vorsicht beim Gegner und bei sich selbst zu erzeugen, ist jedoch eine alte italienische Sparringsmethode, wie sie z. B. im Rom der Jahre 1870 - 1920 ( es gab sie wohl aber auch in anderen Regionen Italiens ) gängig war. Anstatt wirklicher Waffen oder Replika, duellierten sich die halbstarken angehenden Messerkämpfer mit Reinigungsbürten für Spucknäpfe und mit gebrauchten Klobürsten. Ich bin sicher der Ekel veranlasst zu äusserster Vorsicht. Zudem kostet es so gut wie nichts und für Nachschub an "Farbe" sorgt man selbst! :-) Ciao Roberto
__________________ "Na nuddu postu 'u mari è accussì ranni, 'u suli accussì forti, 'u celu accussì blu. Na nuddu postu 'u ventu cunta storie accussì beddi." Poesia Italiana |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüße Christian
|
| |
| Zitat:
gruss.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ Balintawak Seminare 2008 mit Dieter Roser - Infos hier! "hinter allem steckt ein grosser plan - ich versteh ihn nur nicht" |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|