|
| |||
| |||
| Hallo Ulrich! Unbewaffnet gegen Bewaffneten Partner mit der einzigen Option ausweichen ist eins der besten Mittel, um Defizite in der Beinarbeit und im Distanzgefühl offen zu legen, das kann auch schon mal recht niederschmetternd sein, manchmal sogar im wahrsten Sinne des Wortes. ![]() 'Erst auf ein Turnier gehen, wenn man weiß, das man es gewinnt' ist jetzt nicht unbedingt das, was ich meinte, wäre mir auch ein auch ein bißchen zu verbissen. ![]() Um mal eine Analogie zu verwenden: Ich muß krabbeln können, bevor ich laufen lernen kann. Bevor ich nicht laufen kann, kann ich nicht mit dem Training für einen Marathon beginnen. Wenn ich der Meinung bin, die volle Strecke tatsächlich durchzuhalten, gehe ich auf einen Wettkampf. Wenn ich es nicht schaffe, muß ich solange trainieren, bis ich es kann.
__________________ Don't judge the world by your own shitty standards. Just because you cannot do something doesn't mean no one else can do it. (James A. Keating) Geändert von Jörg B. (08-04-2004 um 13:54 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bei uns trägt man z. B. in der ersten Zeit einen WEKAF Helm. Erst wenn der Kopf nicht mehr "ständig" getroffen wird, wechselt man zum Fechthelm über. Natürlich kostet das ganze Zeug Geld aber im Vergleich zu manch anderen Sportarten kommen wir doch noch ganz gut weg. Wo ist denn das Problem daß sich jeder der ernsthaft an Sparring interessiert ist sich einen WEKAF-Helm, Knie- und Ellenbogenschoner, Tiefschutz und Handschuhe zulegt? Die Sachen halten doch auch recht lang. Grüße Christian
__________________ Basic Knife Defense Start der Ausbildungs- und Seminarreihe am 31.01.2009 Geändert von Eskrima-Düsseldorf (08-04-2004 um 14:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Klassisches Mißverständnis ... aber, auch das is mir schon klar, machen wir ja schon n paar Tage ![]()
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
@Mike Zitat:
. Nein, ich glaube ich habe mich schon ein bisschen gebessert und auf Seminaren bin ich auch bei weitem nicht mehr so schlimm.Ja, in meiner Gruppe kämpft jeder. Das gehört zum (meinem bzw. so wie ich es gelernt habe) LaMeCo-Training. Dave hat mir mal gesagt: "Our training is not for everybody" und ich bin der Meinung er hat recht damit. Zitat:
@Calfbite Finde ich sehr angenehm, daß Du das ohne Probleme hier rein gesetzt hast. Man muß ja nicht immer den "großen Mann" machen .Bis die Tage, habt ein paar schöne! Bin nach Ostern wieder zurück. Pat
__________________ Lameco Eskrima Orehenal - Berlin / Patrick Schlichting Neustart der berliner Gruppe |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| yo, recht coole ansichten in deinem posting jörg. gracie hast du auch tipps für wildos die sich möglichst früh "kloppen" wollen - ein wenig schadensbegrenzung von wegen falsche bewgungen aneignen und so. bb |
|
| ||||
| ||||
| gracie? (ein freudscher :-)) meinte natürlich grazie |
|
| ||||
| ||||
| [quote=Jörg B.] Sobald Du einen der gelisteten Fehler machst, Kampf unterbrechen, sofort 5-20 (je nach Gusto) Liegestütze/Kniebeugen/Burpees o.ä. (je nach Gusto) und dann sofort weitermachen. Angewandte operante Konditionierung. ![]() [quote] Bin immer noch kein richtiger Freund der angewandten operanten Konditionierung, muss aber doch noch mal nachfragen, was "Burpees" sind? |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Basic Knife Defense Start der Ausbildungs- und Seminarreihe am 31.01.2009 |
|
| ||||
| ||||
| Ah, Danke! Dann hab ich sowas schonmal gesehen. Dachte mir schon, dass das nichts mit Kanapees zu tun hat...Jesses, bin ich heut wortwitzig. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Basic Knife Defense Start der Ausbildungs- und Seminarreihe am 31.01.2009 |
|
| |||
| |||
| Hi Bobi! Sorry für die Verzögerung! Zitat:
![]() Ist höllisch gut zur Identifikation von Fehlern im Bereich Fußarbeit, Körperhaltung und Waffenführung. You can't do fast what you can't do slow. ![]() Ansonsten kann man schon mit ganz wenigen Techniken schneller sparren, eigentlich schon nach dem Lernen von Schlag 1/Block und Konter 1, ein Mindestverständnis an Fuß- und Körperarbeit vorausgesetzt. Beispiel für Sparring mit zwei Schlägen: Beide umkreisen sich wie in einenm normalen Freikampf, sobald einer von beiden eine Blöße findet, greift er an, mit einem von zwei vorher festgelegten Angriffen. Der Verteidiger versucht, dies abzuwehren und selbst einen vorher festgelegten Gegenangriff zu bringen. Der Angreifer lässt sich treffen. Trifft der erste Angriff, ist Schluß, Liegestütze für den Verteidiger, und wieder von vorne. Wird er abgewehrt pumpt der Angreifer. Bei Double Hits pumpen latürnich beide. ![]() Dies kann man nach und nach erweitern, mehr Angriffe, mehr Blocks/Gegenangriffe, der Angreifer kann versuchen, den Gegenangriff abzuwehren usw.
__________________ Don't judge the world by your own shitty standards. Just because you cannot do something doesn't mean no one else can do it. (James A. Keating) |
|
| |||
| |||
| Hallo Ulrich! Zitat:
![]()
__________________ Don't judge the world by your own shitty standards. Just because you cannot do something doesn't mean no one else can do it. (James A. Keating) |
|
| ||||
| ||||
| Guter Gedanke, Ulrich. Das lässt mich auf die Kanapees zurückkommen. Zumal ich mich gerade mal im weltweiten Netz über die operante Konditionierung halbschlau gemacht habe. Hab was von Futter gelesen, welches als positiver Einfluss auf die Verhltensänderung genutzt wird. Is vermutlich wirklich zuviel verlangt zu jedem halbwegs richtigen (schmerzarmen) Schlagabtausch pikant belegte Toastschnittchen gereicht zu bekommen...also nehm ich die Schmerzfreiheit einfach mal als positive Verstärker hin. Was mich dann weiter über den Sinn der Kniebeugen usw. nach der eigentlichen Strafe (dem abbekommenen Hieb) grübeln lässt. Geändert von Calfbite (22-04-2004 um 16:11 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|