Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Arnis, Eskrima, Kali

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-11-2011, 18:26
Benutzerbild von amasbaal
Moderator
Kampfkunst: Kali Sikaran, Pencak Silat Concept, Modern Arnis u.a.

Registrierungsdatum: 20.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Number: 8 Beitrag anzeigen
Ansonsten bestätigt sich mein Eindruck, dass einfach alle von Cabales geklaut haben *duck und weg*
na ja, sagen wir mal, er hat ne ganze menge an einfluss gehabt. viele, die bei ihm trainiert haben, haben in ihren stilen deswegen doch nicht gleich auf "serrada-modus" umgeschaltet.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 02-11-2011, 20:27
inaktiv
Kampfkunst: Ein paar Escrima und Judo Konzepte

Registrierungsdatum: 02.12.2009
Standard

Zitat:
Zitat von F. Büchner Beitrag anzeigen
hat man sich für einen meister/trainer/system entschieden , ist ein trainieren bei einem zweiten meistens untersagt und wird mit ausschluß aus der gruppe geahndet.
Was ist der Grund für diese Regelung? Was bedeutet "Ausschluss aus der Gruppe"? Gehen damit auch die Graduierungen verloren?
Kann man z.B. gleichzeitig von zwei verschiedenen Mastern des Giron-Stiles gleichzeitig lernen oder sind auch solche Stil-internen Mischungen verboten und wenn ja warum?

Beste Grüße
Alt 02-11-2011, 21:14
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Aikido, FMA

Registrierungsdatum: 04.03.2007
Standard

Zitat:
genau diese beiden (bzw drei, sarmiento eingeschlossen) sind ein schlechtes beispiel, weil sie zusammen eine schule aufbauen wollten/"zusammen" unterrichten wollten...
die sind die ausnahme, die für eine derart allgemein gehaltene aussage von gatos, dass diese als falsch bezeichnet werden muß, als legitimation herhalten sollen ?!

die aussage von gatos impliziert, dass jeder "begabte/kreative "krieger" , auch aus z.b. deutschland rüberfliegt, mal nen nachmittag bei denen zuschaut und danach mit mächtig vielen "secrets" nach hause kommt.
und da sage ich, wenn du da ins training platzt, hoppla hier bin ich, dann ist deren training grad zuende oder sie wechseln in basics oder sinawalies !!!

das war/ist sogar innerhalb der bahala na familie so
wenn ich unterrichtet wurde, in fortgeschrittenen techniken und vorne ging die tür(die abgeschlossene ), war training zuende !!!

gruß, frank
Dem kann ich absolut folgen und will auch nicht widersprechen. Da interpretieren wir den Beitrag von gatos wohl einfach ziemlich unterschiedlich.

Ich habe ihn nicht so gelesen, dass jemand dort mal kurz zuschaut oder mittrainiert und dann das gesamte System oder auch nur schon komplette Auszüge daraus kennt.
Alt 02-11-2011, 21:44
Benutzerbild von gatos
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Fleischkurzstreckenbeförderung seit kurzem Ameri-Do-Te

Registrierungsdatum: 19.05.2003
Standard

Zitat:
...die aussage von gatos impliziert, dass jeder "begabte/kreative "krieger" , auch aus z.b. deutschland rüberfliegt, mal nen nachmittag bei denen zuschaut und danach mit mächtig vielen "secrets" nach hause kommt.
Hmmm nee eigentlich war genau das so nicht gemeint. Zumindest wollte ich das nicht bewusst so implizieren. Eigentlich genau... anders. Hasst du dich nicht schon mal dabei erwischt wie du, von einer anderen Kampfkunst deine "eigenen" Sachen nochmal unter einem anderen "Winkel" überprüft hast? Ich schon und ich halte mich jetzt nicht von einen dieser inspirierten Kreativen.

Immerhin gut das Du das so klargestellt hast.
Alt 02-11-2011, 22:44
inaktiv
Kampfkunst: Ein paar Escrima und Judo Konzepte

Registrierungsdatum: 02.12.2009
Standard

Zitat:
Zitat von gatos Beitrag anzeigen
Wieso sind Diplome so wichtig
Nur zur Klarstellung:
Diplome sind nicht wichtig.

Es ging um etwas völlig anderes in der Dikussion hier.
Deno hat darauf hingewiesen, mit welchen alten FMA-Meistern René Latosa in Stockton schon trainiert hat.
Ob GM Latosa nun wirklich mit anderen FMA-Meister vertieft trainiert hatte wurde von Vertretern traditioneller Stile zwischen den Zeilen in Frage gestellt.

In einem alten Threat wurde auch schon einmal zwischen den Zeilen in Frage gestellt, dasss René Latosa von Max Sarmiento dessen Kadena gelernt hat. Die Begründung war damals, dass GM Sarmiento keine Diplome verteilt hat, sondern nur Videos drehte mit seinen Schülern. Und ich vermute, wenn ich in die Glaskugel schaue, dass solche Aussagen natürlich gerne von solchen Leuten getätigt werden, deren Lehrer eben von GM Sarmiento kein Cadena-Diplom bekommen haben, sondern auf irgendwelchen Videos auftauchen.

Deswegen habe ich auf das Kadena-Diplom hingewiesen.

Mir ist ein Kadena-Diplom von GM Sarmiento reichlich egal, weil ich diese Art des "Kadena" sowieso nie trainieren würde. Es geht nicht um das Diplom, sondern um eine bestimmte Geisteshaltung hier im KKB.

Beste Grüße

Geändert von Security (02-11-2011 um 22:50 Uhr).
Alt 02-11-2011, 23:10
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Aikido, FMA

Registrierungsdatum: 04.03.2007
Standard

Mich würde immernoch interessieren wo man etwas aussagekräftiges und ausführliches von Sarmientos Cadena auf Video sehen kann...denn wenn du es nie trainiert hast, woher weißt du dann wie sein Cadena aussah?

Meine Lehrer haben mir damals zum Beispiel offen und ehrlich gesagt, dass sie nicht das gesamte Cadena Sarmientos kennen. Das was wir dann allerdings davon trainierten sah sehr anders aus als das was du hier immer darüber erzählst.
Alt 03-11-2011, 09:55
Benutzerbild von F. Büchner
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Giron Arnis / Escrima

Registrierungsdatum: 23.02.2006
Standard

moin,

etwas geschichte...

zitat von professor jad sobredo "an anderer stelle" zu dem clip

"Just doing my best to promote Giron Escrima Arnis martial arts, the Filipino martial arts and how it all relates to Filipino American history. The narrator is Lloyd Laquesta, a TV news famous reporter in the San Francisco Bay Area.

This was a lecture delivered at the San Francisco Art Museum as part the museum's celebration of Filipino American history month. The SF Art Museum is THE major Asian museum in San Francisco and is major tourist destination. I hope my lecture is agreeable to the goals of Bahala Na Martial Arts, Grandmaster Emeritus Leo Giron and Grandmaster Tony Somera:"

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=5d0dCw2fh28

edit: mit ton gucke ich mir den clip erst am wochenende an
meint: clipspezifische pn's kann ich vorher vermutlich nicht beantworten

gruß, frank

Geändert von F. Büchner (03-11-2011 um 14:06 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht