|
| ||||
| ||||
| na ja, sagen wir mal, er hat ne ganze menge an einfluss gehabt. viele, die bei ihm trainiert haben, haben in ihren stilen deswegen doch nicht gleich auf "serrada-modus" umgeschaltet. |
|
| |||
| |||
| Kann man z.B. gleichzeitig von zwei verschiedenen Mastern des Giron-Stiles gleichzeitig lernen oder sind auch solche Stil-internen Mischungen verboten und wenn ja warum? Beste Grüße |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich habe ihn nicht so gelesen, dass jemand dort mal kurz zuschaut oder mittrainiert und dann das gesamte System oder auch nur schon komplette Auszüge daraus kennt. |
|
| ||||
| ||||
![]() Immerhin gut das Du das so klargestellt hast.
__________________ WT-Herb: Boxen ist kein gutes Beispiel für gutes Timing. Ameri-Do-Te: In Master Ken we trust! |
|
| |||
| |||
| Nur zur Klarstellung: Diplome sind nicht wichtig. Es ging um etwas völlig anderes in der Dikussion hier. Deno hat darauf hingewiesen, mit welchen alten FMA-Meistern René Latosa in Stockton schon trainiert hat. Ob GM Latosa nun wirklich mit anderen FMA-Meister vertieft trainiert hatte wurde von Vertretern traditioneller Stile zwischen den Zeilen in Frage gestellt. In einem alten Threat wurde auch schon einmal zwischen den Zeilen in Frage gestellt, dasss René Latosa von Max Sarmiento dessen Kadena gelernt hat. Die Begründung war damals, dass GM Sarmiento keine Diplome verteilt hat, sondern nur Videos drehte mit seinen Schülern. Und ich vermute, wenn ich in die Glaskugel schaue, dass solche Aussagen natürlich gerne von solchen Leuten getätigt werden, deren Lehrer eben von GM Sarmiento kein Cadena-Diplom bekommen haben, sondern auf irgendwelchen Videos auftauchen. Deswegen habe ich auf das Kadena-Diplom hingewiesen. Mir ist ein Kadena-Diplom von GM Sarmiento reichlich egal, weil ich diese Art des "Kadena" sowieso nie trainieren würde. Es geht nicht um das Diplom, sondern um eine bestimmte Geisteshaltung hier im KKB. Beste Grüße Geändert von Security (02-11-2011 um 22:50 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Mich würde immernoch interessieren wo man etwas aussagekräftiges und ausführliches von Sarmientos Cadena auf Video sehen kann...denn wenn du es nie trainiert hast, woher weißt du dann wie sein Cadena aussah? Meine Lehrer haben mir damals zum Beispiel offen und ehrlich gesagt, dass sie nicht das gesamte Cadena Sarmientos kennen. Das was wir dann allerdings davon trainierten sah sehr anders aus als das was du hier immer darüber erzählst. |
|
| ||||
| ||||
| moin, etwas geschichte... zitat von professor jad sobredo "an anderer stelle" zu dem clip "Just doing my best to promote Giron Escrima Arnis martial arts, the Filipino martial arts and how it all relates to Filipino American history. The narrator is Lloyd Laquesta, a TV news famous reporter in the San Francisco Bay Area. This was a lecture delivered at the San Francisco Art Museum as part the museum's celebration of Filipino American history month. The SF Art Museum is THE major Asian museum in San Francisco and is major tourist destination. I hope my lecture is agreeable to the goals of Bahala Na Martial Arts, Grandmaster Emeritus Leo Giron and Grandmaster Tony Somera:" http://www.youtube.com/watch?feature...&v=5d0dCw2fh28 edit: mit ton gucke ich mir den clip erst am wochenende an ![]() meint: clipspezifische pn's kann ich vorher vermutlich nicht beantworten ![]() gruß, frank
__________________ www.bahalana.de Geändert von F. Büchner (03-11-2011 um 14:06 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |