|
| |||
| |||
| suche krav maga, fma oder vergleichbares mit waffen. sollte mit kampferfahrung sein! turniere weniger interessant. ich suche etwas mit kampfbezug für den einsatz. kann jemand bei meinen nachforschungen helfen und trainer, stile nennen? |
|
| ||||
| ||||
| moin, welcher "einsatz", welche "kampferfahrung" ist denn gemeint ? so ist es undeutlich ![]() gruß , frank Giron Arnis Escrima - Bahala Na Hambrug e.V. Oakland mission gear HQ |
|
| ||||
| ||||
| Dog Brothers Martial Arts Nicht der "Ritual World" Kram... ...sondern der "Real World" Kram. Gibts aber nicht für jedermann. LEO only!
__________________ Sam Fisher |
|
| |||
| |||
| Hallo, vielleicht etwas für Dich: IBA Escrima - Startseite Habe dort einmal ein Probetraining mitgemacht und es hat mir gefallen. Von Hameln über die B1 auch gut zu erreichen! Gruss Golgi |
|
| |||
| |||
| dog brothers unterscheiden ritual und real world? dann werde ich da weiter nachforschen. das was auf video ist gehört in die ritual world? ist für uns nicht interessant. gibt es referenzen in welchem rahmen diese sachen erprobt wurden? |
|
| ||||
| ||||
| Auf Video gibts "Die less often Part 1" und in wenigen Tagen "Die less often Part 2" Guro Marc "Crafty Dog" Denny und Gabe Suarez arbeiten hier zusammen. Gabe ist einer der renomiertesten Feuerwaffen-Ausbilder der USA. Zusammen haben sie jetzt ein holistisches Kampfkonzept für Knife, Gun an empty hand entwickelt. Es wird schon bei mehreren Einheiten von Polizei und US Marshals trainiert. Hättet ihr genügend Leute, um ein Workshop mit den beiden durchzuführen? Ich hätte auch ein paar Leute, die kommen würden. Gruß,
|
| ||||
| ||||
| so langsam wird es albern... |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke mal, das hier ein Missverständnis vorliegt. Meine SchuldRitual World = Gathering of the Pack = Duellkämpfe Real World = SV Situationen Marc hat das Program des DBMA unterteilt. Das Stockkampfprogramm mit stick, double stick und staff gehört in "ritual world" des Gatherings. Es ist zwar Vollkontakt...hat aber mit SV wenig bis gar nix zu tun. Palmstick, empty hands und "die less often" gehören zur "real world" der SV Anwendungen. Die europäischen Groupleader (mich eingeschlossen) unterrichten nur "ritual world" also Stockkampf. Will man den "real world" Kram, muss man nach USA.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Grüße Christian |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
oder vorletztes wochenende zu hock hochheim und christof fröhlich nach frankfurt ![]() war ne glatte 1 ![]() aber auch nicht für jeden ![]() gruß Giron Arnis Escrima - Bahala Na Hambrug e.V. Oakland mission gear HQ |
|
| ||||
| ||||
| ...und soooo geheim ist das auch nicht. Die DVD "Dei less often" Teil 1 und Teil 2 kann sich jeder kaufen. Marc ist nur bei Seminaren zu dem Thema etwas vorsichtig. Da weiß er gerne wen er unterrichtet. Das ist aber bei der Art des Stoffes verständlich. Hock Hochheim und andere "real world" Spezialisten machen es genauso. LEO (Law Enforcement Officer) only ist nur ein Teil der Homepage mit einem eigenen Forum. Die wollen halt unter sich sein. Wir müssen da etwas nachsichtig mit unseren Amerikanischen Freunden sein, die sind alle etwas paranoid.
|
| ||||
| ||||
| Oder willst du jedem Konsti-Dealer zeigen wie er am schnellsten einen umlegt?? Solches Klientel beschäftigt man am besten erst mal schööön lange mit unbewaffnet gegen Messer. Ich hab mal Wolfgang bei einem Training für schwer erziehbare Jugendliche assistiert. Rat mal was die zuerst lernen wollten?? Greets Christof BTW: Einige Leute haben nach Ihrer Seminaranmeldung auf unsere Nachfrage nach Eintragungen im BZR bezüglich Gewaltdelikten nix mehr von sich hören lassen. Komisch, oder??
__________________ Gott schütze mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden werde ich selbst fertig. |
|
| ||||
| ||||
| absolut korrekte Vorgehensweise! Da wir ja "ritual world" trainieren, müssen wir nicht so genau sein. Wir machen einfach das Training so anstrengend, dass die schon nach dem Zugucken nicht mehr wieder kommen.
|
| ||||
| ||||
| Messer und Feuerwaffen und ein bisschen Wissen, um ihren Gebrauch machen einen Menschen scheißgefährlich. Da muss man vorher selektieren. Fäußte und auch Stöcke muß man lange trainieren, bis sie richtg gefährlich werden....uns selbst dann sind sie nix im Vergleich zu Messer odr Feuerwaffe. BTW DBMA ist nicht das "allein seelig machende"! Die anderen haben auch gute Konzepte. Jim Grover oder Hock Hochheim etwa... um nur zwei zu nennen.
|
| ||||
| ||||
| BTW: Gabe hat sich mit in seinem letzten Newsletter ziemlich unbeliebt bei den LEO's gemacht. Hier sein Statement: Zitat:
Applaus!!! Tolle Tatik. So sterben wenigstens die Dummen aus. Versteh mich nicht falsch. Vieles was Gabe macht hat Hand und Fuss (wobei er mehr Zivilisten als LEO's unterrichtet). Aber das ist dümmer als dumm. Greets Christof
__________________ Gott schütze mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden werde ich selbst fertig. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|