|
| |||
| |||
| Hallo, ich suche nach einem schönen ("gewellten") Kris als Geburtstagsgeschenk für einen Freund der Pencak Silat trainiert. Ich habe bei mir daheim schon mal in einem indonesischen Geschäft (mit Statuen, Rattansachen etc.) nachgefragt aber da konnte man mir auch nicht wirklich helfen. Der Kris sollte aber nicht aus Alu sein da besagter Freund sowas schon hat. Es darf / soll also schon ein geschmiedeter (gern Damast wenns halbwegs bezahlbar ist) Kris sein. Hoffe die Fachleute wissen was gemeint ist und können helfen. Gern per PN. Danke! |
|
| |||
| |||
| Online fällt mir da auch keine Quelle ein, aber du könntest versuchen dir von einem Schmied (z.B. Messerforum[.net nicht vergessen]) dir ein sogenanntes "Custom" anfertigen zu lassen. Dort gibt es einige Threads dazu, einfach mal die SuFu benutzen. Die verlangen dann in der Regel eine Zeichnung oder ein Vorbild oder sprechen das mit dir am Telefon ab. Mehr fällt mir leider nicht ein ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hau doch mal den FMAKai per PN o. über seine Seite an (hoffe er nimmt es mir jetzt nicht übel!? ), er hat früher meist unsere Geburtstags-/Weihnachtsgeschenke etc. für unseren Trainer organisiert..-günstig ist das von Dir Gewünschte allerdings definitiv nicht und kann auch mal ein paar Wochen länger mit der Lieferung dauern! ![]() -auf die Kosten selbst gehe ich rücksichtshalber lieber nicht ein, jeder -der sich ansatzweise damit beschäftigt- weiß was Originale kosten ![]()
__________________ “That thounds like a brutal sport,but it`s just a technik,it`s just the heart.It`s all about the skill,speed,the agressive. You think that`s just the power,but it`s the agressive in the power”,M.Tyson Geändert von Deno (19-08-2010 um 00:09 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich hab mir schon gedacht dass es nicht ganz billig sein wird und daher kaufen wir (wenn wirs kaufen ) auch zu viert. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Da nicht für..-hau ihn einfach mal an, der Einzige der evtl. von ihm auf die Glocke bekommt, bin ich ![]() -aber Menschen die sich für solche Dinge interessieren, weißt er -meine Einschätzung- wohl eher nicht ab ![]()
__________________ “That thounds like a brutal sport,but it`s just a technik,it`s just the heart.It`s all about the skill,speed,the agressive. You think that`s just the power,but it`s the agressive in the power”,M.Tyson |
|
| ||||
| ||||
| Gib mal bei Ebay "Keris" statt kris(s) unter "Weltweit" ein. Da bekommst Du mitunter sehr interessante Angebote. (Achtung bei Käufen aus dem Ausland: Dazu kommen oft 19% Mwst und 3% Zoll) Auch bei "Egun" kann man mal den ein oder anderen Fang tätigen. Da kommst Du auch mit der Bezeichnung "Kris" weiter, die bei Ebay gnadenlos untergeht... ^^ eGun |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das mit Ebay war ein super Tipp! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| VALIANT CO. - New & Antique Traditional Blades Wenn ich mich recht errinere ist das ein nach Australien gegangener Indonesier. Geändert von Ulrich (19-08-2010 um 09:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| moin , oder hier Traditional Filipino Weapons Home Page http://www.kriscutlery.com/ bei kris evtl anfragen , haben grad keinen auf der seite , hatten aber mal einen und vielleicht noch einen liegen. gruß , frank
__________________ www.bahalana.de Geändert von F. Büchner (19-08-2010 um 13:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
moin , ist denn schon mal einer von euch , von denen beliefert worden ? ist alles schon a weng her , aber meine anfragen wurden nie beantwortet. gruß , frank
__________________ www.bahalana.de |
|
| ||||
| ||||
| ja ich habe da mal vor ein paar Jahren was gekauft und hatte keine Probleme. Der Lieferant meinte , dass auch der australische Zoll ein Fan seiner Produkte sei und dieses zu Verzögerungen führen könnte. |
|
| ||||
| ||||
| mhh, war die grenze da schon weg ? ![]() ![]() ![]() ![]() tschuldigung ... ![]() gut zu wissen , danke. hehehe , der hamburger zoll aber auch... ![]() gruß , frank
__________________ www.bahalana.de |
|
| ||||
| ||||
| ich habe hier auch schon mal ne Stunde gesessen und gewartet |
|
| ||||
| ||||
| Und? Was erzählt Ihr denn so beim Zoll, wenn es heißt: "Packen Sie das da mal bitte aus!" ? ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |