|
| |||
| |||
| Hallo, Ich bin neu hier, aber was mir aufgefallen ist, ist die Kritik gegenüber der EWTO. Mich würde interessieren warum die EWTO so viel Kritik erntet. Da ich auch mitbekommen habe das es hier sehr viele praktizierende von anderen Stilen gibt und nur sehr wenige der EWTO möchte ich mich als solchen "outen". (Traue ich mir nur hier da ich bemerkt habe das es hier sachlich zu geht und unsachliches wie z.B. nicht astreine Bemerkungen und Beschimpfungen weitesgehend ausgeschlossen wird ;->) Vielleicht kann ich die EWTO ja in ein bißchen besseres Licht rücken, wenn nicht bekomme ich vielleicht auch einen anderen Blickwinkel. (Was aber zur Zeit nichts an meinem Training in der EWTO ändern wird da ich FMA begeistert praktiziere und sich keine anderen Trainingsmöglichkeiten in meiner Umgebung bieten). Also dann bitte Ich euch um sachliche Statements! Bis dann ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Tja es ist auf jedenfall mal IN auf die EWTO einzuprügeln. Als ehemaliger fand ich es störend das die Programme immer mehr künstlich verlängert wurden und richtiger Kampf eher im Ausbildertraining als im normalen Training eine Rolle spielt was die Kosten erhöhen würde. Blitzdefence ist bischen der Weg weg davon, ändert aber nichts an der künstlichen Erweiterung von Programmen.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| @ Franz Mal Danke für dein Statement! Wie es in WT (Blitzdefense) aussieht kann ich leider nicht mitreden da ich nnur kurze Zeit WT betrieb und dann gleich meine "Liebe" zu FMA entdeckte. Was denn richtigen Kampf betrifft muß ich dir (geständigerweise) recht geben. Aber wer kann es sich "leisten" richtigen Kampf zu betreiben da man doch auch mit einer Ausfallsrate rechnen muß. Kommt natürlich auch darauf an was man unter richtigen Kampf versteht. Mit oder ohne Schutzausrüstung! Wobei ich denke das man sehr schnell in den Sport (Wettkampf) "abrutscht" und man das wesentliche nicht beachtet. Weil mit Schutzausrüstung kann man sich mehr erlauben als in einem realen Kampf. Stellt sich wiederum die Frage wie man realen Kampf am effizientesten simulieren kann (abgesehen von einem echten Kampf). Das wäre auch ein interessantes Thema für einen neuen Thread! Bis dann ![]() |
|
| ||||
| ||||
| unter Kampf verstehe ich SV Situationen und nicht nur Drills und Loops bis zum Abwinken, das war ganz selten im normalen Training . Das Programm hat zu 95% Koordinationsübungen die auch so zu lernen wären und efektiv 5% setzen sich mit Kampftechniken und Kombinationen auseinander. Die Struktur bei beiden Trainingsformen in der EWTO lädt zum Langweilen ein!
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| @ Franz Tja, da muß ich dir sogar recht geben. Das Training besteht zum größten Teil aus Formen und Drills daran hat sich trotz Erneuerung der Programme nichts geändert. Was für einen "Stil" übst du aus wenn ich Fragen darf. Bis dann ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @pat22 soweit ich weiß gab oder gibt es innerhalb der ewto auch die möglichkeit als ANFÄNGER für 6000€ einen 21 tage lehrgang zum wt trainer zu machen das ist es wohl was die meisten stört, die geldmacherei nebenbei habe ich einen kumpel der sich öfters mal kk hochglanzzeitschriften kauft, hab mir son ding mal durchgelesen, in der wt sektion ging es nur darum wie unbesiegbar wt ist und das sie sowiso die besten sind nebenbei hat lord darth kernspecht auch noch in nem riesiegen artikel eigentlich kaum was anderes gemacht als sein neues buch anzupreisen... und wt als unbesiegbar hinzustellen. |
|
| |||
| |||
| @ irrer ivan Aha das wusste ich gar nicht. Ich "muß" mich da deiner Meinung anschließen denn persönlich glaube nicht, dass man in 21 Tagen irgendeinen Trainer machen kann. Aber was ich so gesehen habe bitten mehrere Vereinigungen solche "Crash Kurse" an. Wo man dann nach einigen Lehrgängen (only) schon ein Trainings- zertifikat "zugesteckt" bekommt und dann selbst diesen "Stil" unterrichten/lehren darf. Bis dann ![]() |
|
| ||||
| ||||
| jup aber die ewto is die größte ;} |
|
| |||
| |||
| Quatsch. So einen Kurs gab und gibts es nicht. |
|
| |||
| |||
| Hi Pat22, nutze einfach mal die Suchfunktion in diesem und in Jörgens Board. Das Thema Escrima in der EWTO wurde schon vielfach diskutiert. gruss shannon |
|
| ||||
| ||||
| @pat22 werde wohl zu psds übergehen für SV und Waffenkampf - schlüssiges Konzept und sehr Abwechslungsreich, ansonsten mache ich mittlerweile Jujutsu hat aber andere Gründe auf die ich nicht eingehen möchte.
|
| |||
| |||
| @ Shannon Danke für den Tip! Mittlerweile kennn ich mich auch besser aus in diesem Forum und habe vorhergehende Threads über die EWTO gelesen (sind mir am Anfang ein paar "durchgerutscht"). Was od. Wo ist eigentlich Jörgens Board? Bis dann ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
http://www.wt4um.de gruss shannon |
|
| |||
| |||
| @ Shannon Danke! Was ist eigentlich Daijoubu? Heißt das nicht - in Ordnung - auf japanisch? Bzw. beschreibt das nicht auch japan. Phrasen? Bis dann ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Daijoubu gibt es erst seit ungefähr 30 Jahren. Entwickelt wurde es von Sensei Yasunari, der als Angehöriger einer Spezialeinheit der Polizei damals mit einer zunehmenden Gewaltbereitschaft auf Seiten der Straftäter konfrontiert wurde. Als Nahkampfausbilder der Polizei und anderer Sicherheitsdienste hat er auf Basis alter japanischer Kampfkünste, ein System geschaffen, das sich durch eine leichte Erlernbarkeit und hohe Effektivität auszeichnet. Für Sensei Yasunari war es wichtig, mit Daijoubu ein System zu schaffen, das seine Vorstellungen einer umfassenden SV in konsequentester Form umsetzt. Heute ist Daijoubu ein System für alle, die Interesse an einer leicht zu erlernenden und wirksamen Selbstverteidigung haben. Es deckt alle Kampfdistanzen ab und lehrt den Einsatz mit und gegen Waffen jeglicher Art. Leider gibt es in Deutschland bislang nur 5 qualifizierte Lehrer: Kenzaburo, Shodushi, Hijiya, Oguni und Yukio. Das macht es natürlich für viele Interessierte unmöglich, authentisches Daijoubu (und nicht irgendeinen Fake) zu erlernen, hat aber den Vorteil, daß diese geniale Form der SV nicht verwässert und zu einer Massenware verkommt. Ich kann für mich sagen, mit Daijoubu das System gefunden zu haben, das ich immer gesucht habe und das sich bei mir mehr als einmal im praktischen Einsatz an diversen Discotheken- und Kneipentüren bewährt hat. gruss shannon |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|