|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| ein bißchen anders aussehen kann schon vollkommen anders sein
__________________ Balintawak Seminare 2008 mit Dieter Roser - Infos hier! "hinter allem steckt ein grosser plan - ich versteh ihn nur nicht" |
|
|
| ich find das jetzt mal n doofes argument.. und nicht alles stehen arrogant aufrecht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wenigstens machen die ein bischen waffenloses Empty Hand in der EWTO, undzwar WT :-D |
|
| |||
| |||
| Das musst du mal näher spezifiezieren. |
|
|
| das find ich das hauptproblem an der ganzen sache ... |
|
| ||||
| ||||
| aber keiner kann mehr sagen, die in der EWTO machen kein waffenloses Escrima ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Da muss ich Dir wiedersprechen!!! Empty Hand im Newman-Escrima ähnelt WT in keinster weise. Es geht richtung Boxen.
__________________ Come crawling faster, obey your master! |
|
| ||||
| ||||
| Und Du meinst, das es nur bei euch "echten" FMA´ler so ist??? Den EWTO´lern wird meistens vorgeworfen das sie den Blick über den Tellerrand nie machen. Du klingst eher so. Kann sein das Du unser Escrima schon gesehen hast. Kann es auch sein das es da genauso war, wie der Lehrerder es unterrichtet hat?
__________________ Come crawling faster, obey your master! |
|
| ||||
| ||||
| Als ich damals (solange ist es auch wieder nicht her) in der EWTO war, gabs nur Stocktraining (Escrima) und Waffenlos (WT). P.S. Guckt euch doch mal die ganzen Escrima Videos von der EWTO Homepage, bzw. von der Bill Newman DVD aus sein Buch an, und danach guckt euch mal die ganzen Arnis/Kali/Escrima Videos auf Youtube an, da wird der Unterschied ganz deutlich. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
kann alles sein.. und wie soll ich über den tellerrand schauen, wenn ich grad mal bis zum teller schauen kann? hä? meine kritik am sog. ewto escrima beruht weder auf videos noch auf hörensagen - ich kritisiere nur, was ich auch kann. den rest überlass ich anderen.
__________________ Balintawak Seminare 2008 mit Dieter Roser - Infos hier! "hinter allem steckt ein grosser plan - ich versteh ihn nur nicht" |
|
| ||||
| ||||
| es geht ums kopieren, imitieren..
|
| |||
| |||
| Da muss ich dir wiedersprechen Karambit, das Waffenlose Escrima das ich gelernt habe sieht anders aus, jedenfalls zum Teil, wie das WT. Und der Teil, der in etwa gleich aussieht, hat sich getrennt von WT auf den Philipinnen entwickelt, was wiederum die These unterstützt, das alles was funktioniert auch gleich aussieht egal ob ich jetzt Arnis, Escrima usw. mache. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kann mir einer bitte mal helfen ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|