|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Aber zu Der DVD kann ich nur sagen, BULLSHIT!!! Aber da kann Meister Bill nichts dafür. Das war eher Selbstverherrlichung von manchen....... ![]()
__________________ Come crawling faster, obey your master! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
waffenloses Training = WT reines Waffentraining = Escrima Und die meiste Zeit wurden Abläufe eintrainiert bzw. Partnerübungen 100%itg einstudiert. Viel "Spielraum" bzw. "Probieren" war somit nicht möglich. Gruß Joe ![]()
__________________ Lernen durch Schmerz! Motivation durch Entsetzen! Shop für Grappling, Vale Tudo, BJJ, FMA |
|
| ||||
| ||||
| Richtig, machtest Du eine Bewegung etwas anders, hieß es "Das ist FALSCH!" |
|
| ||||
| ||||
| Das war nur bei Euch so. An meiner Schule läuft das gaaaanz anders. Mein Trainer sagt mir alles und wir kriegen auch ab und zu blaue Flecke. Aber mein Sifu ist auch kein so Kommerzmensch wie die ganzen anderen... |
|
| ||||
| ||||
| Ein Kommerzmensch war meiner eigentlich auch nicht. Dennoch gab immer nur eine Sicht der Dinge - Seine! |
|
| |||
| |||
| Solche Ansichten sind aber nicht unbedingt verbandsabhängig... |
|
| ||||
| ||||
| Das stimmt allerdings!!! Wenn wir eine andere Ansicht haben, dann dürfen wir das gerne jederzeit ausprobieren. Unser Trainer schaut sich das gerne an und erklärt auch Vor und Nachteile danach.
|
| |||
| |||
![]() Mein erster Trainer war schon ziemlich gut, mein jetztiger Trainer ist halt noch besser. Wie hab ich das raus gefunden? Ganz einfach ich hab mir verschiedene Sachen angeguckt, gesparrt ein paar Erfahrungen im richtigen Leben(Türstehergeschichten) gemacht und mich nicht damit begnügt einfach eine Sache zu trainieren und zu sagen genau das ist das einzig Wahre! ![]() Bevor ich mich mehr auf mein Studium konzentriert habe und mehr an Türen rumgehongen habe durfte ich auch Leute kennen lernen die noch NIE irgendeine Form von KK/KS betrieben haben und mir (damals und wohl auch zum Teil heute noch ) waffenlos sowas von dermassen den Arschversohlen würden! Die haben nämlich etwas was den meisten einfach fehlt... jede Menge echtes "Training"..sowas kann man nicht simulieren und die meisten Leute wollen das auch zu Recht nicht Aber wie gesagt Moral von der Geschicht, guckt euch anderes Zeugs an und zwar net nur einen sondern mehrere Stile und vor allem macht mal Sparring mit denen und wenn ihr dann immer noch EWTO Escrima toll/besser findet, dann habt ihr-in meinen Augen-das Recht dazu. Vorher müsst ihr uns halt glauben was wir sagen, bzw das wir Ahnung von der Materie haben ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Es wird echt Zeit, dass hier sowas wie Ironie-Tags eingeführt werden. |
|
| |||
| |||
| Ehhh ich bin Student und es ist erst 14.30 Uhr, wie kannst du da erwarten dass ich Ironie erkenne???? Bin doch grad erst 15 min wach ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht darf man auch nicht "generell" dazu sagen? Wenn es hilft, dann natürlich schon. Ansonsten: Junge wie die Zeit vergeht! Pat22 ist hoffentlich so lange selbst klar gekommen ... Das wäre doch jetzt mal 'ne Zeitmachine. Pat22, bitte melden. Wie liefs die letzten 4 Jahre? Was macht der Tellerrand? Gruß creep |
|
| |||
| |||
| ich verstehe dieses "ewto-escrima" ist kein fma nicht so ganz. abgesehen von dem kram was grad mit den mittelalterlichen waffen abgeht. das das schülerprogramm arg gestreckt und kommerzialisiert ist, ist keine frage. aber darum gehts ja nicht. kann man mit ewto escrima kämpfen? kämpfer mit sicherheit, wenn sie einen guten trainer haben, viel sparring machen usw. halt wie in jedem stil. jemand der untalentiert ist, wird im ewto-escrima kein kämpfer, aber auch in den meisten anderen stilen nicht. die ewto zieht eine gewisse "schicht" schüler an. kämpfer findet man dort selten. aber es gibt sie. genausogut kann man übers modern arnis sagen, das sie nicht kämpfen können. denn sie machen fast kein sparring. findest du, egal in welchem stil, einen guten trainer, hast du eine gute chance ein guter kämpfer zu werden. findest du einen schlechten (damit meine ich kämpferisch) trainer, wird das schon schwerer. der berühmte blick über den tellerrand ist immens wichtig in der eigenen entwicklung, sparring, sparring und nochmals sparring mit so vielen verschiedenen leuten wie möglich. erst dann merkt man, was geht und was nicht. mir persönlich ist es vollkommen egal, wie "umfangreich" viele stile sind. habe ich einen helm auf, knall ich den anderen nach möglichkeit weg. da brauche ich keine 1000 techniken. bedeutet vielfalt = fma? bedeutet kampfkraft = fma? bedeutet lebenseinstellung = fma? wenn ja, jeder hat eine eigene art zu leben, und wenn er meint das was er macht ist seine art fma zu praktizieren, soll er doch. mir gehts es am arsch vorbei, ob ich es fma nennen "darf" oder nicht. wichtig ist, es funktioniert. mich würde mal interessieren ob mein stil ETF-Escrima auch kein fma ist? immerhin beschränken wir uns aufs wesentliche, worauf es im kampf ankommt. gruß |
|
| ||||
| ||||
![]() Und wenn man dabei ist, generell noch zwischen westernized FMA and old-school FMA. (westernized = die Stile aus Amerika + Modern Arnis, Doce Pares, ...)
__________________ Alex 'Twist' Bohusch Never stop seeking what seems unobtainable... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |