|
| ||||
| ||||
| Servus KKler, sagt mal was haltet ihr eigentlich von dem Trainingsmesser? ![]() FILIPINO MARTIAL ARTS Ich frage mich echt, was er sich dabei gedacht hat. Erinnert mich irgendwie an etwas anderes ....Grüße Alex |
|
| ||||
| ||||
| nix. ahja sieht aus wie ein dildo! |
|
| ||||
| ||||
| Naja der Latosa wird sich ja irgendwas dabei gedacht haben ?! |
|
| ||||
| ||||
| Ob die rot lackierten Fingernägel auf dem Bild was zu bedeuten haben ? ![]() ![]()
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| |||
| |||
| Was auch immer das sein soll - es ist kein Messer.
__________________ The only dirty fight is the one you lose. |
|
| ||||
| ||||
| Seh das Problem gar nicht? Die Klingenlängen erscheinen mir etwas kurz, aber möglicherweise hängt das ja mit dem Latosasystem zusammen, oder der Trainingsübung. Obiges verlinktes Spielzeug findet man zum Beispiel im Giron. Auf dem angehängten pic ganz rechts. Eröffnet durchaus interessante Aspekte, wobei bei einem anständigen Kampfmesser der Butt duchaus ähnlich ausgeprägt sein kann. F. |
|
| |||
| |||
| Bitte nehme keine Gummimesser, sehr unrealistisch. Es gibt heute sehr viele gute Möglichkeiten eine Alternative zu finden. Wir trainieren nur mit Metallmessern. Jeder sollte so trainieren wie er es gerne möchte. Gruß Horst |
|
| ||||
| ||||
| Das wäre mit bei dem einen oder anderen Drill doch etwas zu riskant. Ich finde diese Holzmesser, mit EVA Schaumummantellung am besten. Da hast du auch wieder recht. "Safety first" ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
schön , daß es die endlich fertig zu kaufen gibt . ![]() ursprünglich handelte es sich um ein "werkzeug", für bauern, bzw die philippinischen erntehelfer in kalifornien . bestand aus einem rundholz , an beiden enden wie ein bleistifft angespitzt, um löcher in den boden zu bringen und dann reis zu pflanzen. ebenso gab es dieses "instrument" auch mit 2 geraden klingen und mittigem griff. im mande muda silat gibt/ gab es auch die ausführung: einseitig gerade klinge , ander seite gebogen wie ein karambit. ![]() ![]() war auf der website von edges2 zu finden. nach herman suwandas tod "fiel" es aus deren programm . ![]() evtl habe ich noch ein foto. im GIRON ARNIS/ESCRIMA finden sich diese techniken im substil ASAT ASAT wieder. auf der geheimnisumwitterten rückseite des "MASTERS FAN" ![]() ![]() ![]() ![]() wer im november auf das charity seminar in ffm kommt , kann einen einblick bekommen. ![]() da dieser substil extrem schnell ist und es viel mit der körpermechanik des gegners gearbeitet wird,sollte man zu anfang auf alu ganz verzichten und beim schnellen training unbedingt stark gepolsterte/stumpfe "trainingsgeräte" verwenden. gruß , frank
__________________ www.bahalana.de |
|
| ||||
| ||||
| Scheint auch eine Lieblingswaffe von Rene zu sein. Vor Urzeiten war ich mal auf einem Seminar auf dem Rene von einem Teilnehmer gefragt wurde welche Waffe er in einem Kampf auf Leben und Tod bevorzugen würde. Er sprach damals von einem "double ended kris". Grüße Christian |
|
| ||||
| ||||
| hier noch ein foddo gruß , frank
|
| ||||
| ||||
| Double End Dagga sehr schön, Yokai hat mir da auch schonmal feine gebastelt ![]() siehe hier: Handmade Alu Weapons by Yokai
__________________ M.A.S.D.Wir verstehen unser Handwerk! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() gebastelt !!! das sag mal nem handwerker , da wird dann , aus einem double end dagger , schnell mal ein analplug ![]() ![]()
|
| ||||
| ||||
| außdem würde mich interessieren , wer damit trainiert. insbesondere aus der latosa-ecke . ![]() gruß , frank
|
| |||
| |||
| Jetzt muss ich wieder das ganze Wochenende über meiner Freundin in die Handtasche heulen, dabei hält die mich eh für ein Weichei und einen Psychopathen. Oben schreibst Du etwas von der geheimnisvollen Rückseite des Master Fan. Jetzt muss ich noch mehr weinen und werde mir auch einen Fächer kaufen, gerade im Sommer bringt mich die Hitze hier in der Anstalt echt um. Ich kann - - obwohl ich auch schon ziemlich lange trainiere - nicht einmal alle fünf Latosa-Grundschläge mit Power, Speed, Balance, Transition, Focus etc. ausführen und habe noch einen sehr weiten Weg vor mir bis dahin, aber Du als "echter" Guro beherrschst mit Sicherheit alle 20 Stile auf dem Master Fan. Wenn jetzt auch noch die Rückseite beschriftet ist, dann kommen bestimmt noch weitere 20 Geheim-Stile dazu. Wenn ich in Mathe richtig aufgepasst habe, heißt das wohl, dass die Meister insgesamt 50 Stile beherrschen. Ich kann nicht einmal einen Stil richtig und habe daher auch nur ein Fünfzigstel Deines Könnens. Dabei habe ich doch sowieso schon so viele Minderwertigkeitskomplexe und schlucke ständig Baldriantabletten aus dem Reformhaus. Meine Lieblings-Klingenwaffe als Escrima Concepts Anfänger ist das Spargelmesser. Das stellen Somara/Giron in dem wirklich lesenswerte Buch "Giron Escrima, Memories of a bladed warrior" bei dem Stil "Estilo Sonkete" vor. Erstens halte ich den Estilo Sonkete nach dem was ich auf den Bildern so sehen konnte (ohne mir anzumaßen, allein durch Buchlektüre ein richtiges Verständnis irgeneines Stils entwickeln zu können) für einen der besten der zwanzig "offiziellen" Giron-Stile. Wenn die Gerüchte stimmen hat auch Latosa wohl bei Giron etwas gelernt und auch einen Link auf seiner Homepage zu der Bahala-Na Seite geschaltet, was gegebenenfalls zeigen könnte, dass er die Giron-Ecke auch für valide hält und schätzt. Zweitens ist das Spargelmesser für mich persönlich die beste Waffe überhaupt: Bei einer Polizeikontrolle fällt es immer schwer zu begründen, warum man ein Bolo mit sich herumschleppt; manche Polizisten wollen einfach nicht glauben, dass man Schnecken im Garten nur damit zweiteilen kann. Bei einem Spargelmesser gibt es diese Probleme nicht. Man sagt einfach, dass man direkt von der Spargelernte kommt. Gerade im Escrima/Arnis/Kali gibt es so viele Spargeltarzans, dass dies auch nichts als die Wahrheit ist. Und jetzt in der Spargelzeit gibt es ohnehin nichts Schöneres, als des Nachts mit dem eigenen Spargelmesser frischen Spargel zu ernten, man muss nur aufpassen, dass das die Bauern nicht mitkriegen, die wollen immer Geld für ihre Spargel haben und lassen manchmal scharfe Hunde frei herumlaufen. Bei so einem Tier hilft nur das Speed-Konzept und ein guter Baum in der Nähe. Vor allem aber kann man mit dem Spargelmesser auch Gnade walten lassen. Harmlosen bösen Angreifern kann man mit dem stumpfen Bereich auf die Ärmchen, Beinchen und Schulterchen hauen. Den gefährlichen bösen Angreifern kann man mit der Spitze des Spargelmessers ganz schlimme Dinge antun. Das sollte aber nur im Ausnahmefall erforderlich sein. Wie heißt es doch so schön bei Spiderman: "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung." Man könnte auch ergänzend sagen "Aus großer Schnitthaltigkeit folgt noch größere Verantwortung." In diesem Sinne wünsche ich allen im KKB ein sonniges Wochenende. Ich werde mir nachher 1,5 kg Spargel kaufen, ich liebe dieses Obst. Bahala Na!!! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |