|
| |||
| |||
| Welche Verbände oder Organisationen außer der ETF veranstalten in Deutschland denn noch Stockkampfturniere? Und wo liegen grob die Unterschiede im Reglement? Gruß Martin |
|
| ||||
| ||||
| Die EWTO z.b. Kenne die genauen Regeln allerdings nicht. Aber du musst Mitglied der EWTO sein. |
|
| |||
| |||
| Danke, aber zur EWTO will ich nicht , die sind da doch alle unbesiegbar Gruß Martin |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Filipino Martial Arts in Düsseldorf Geändert von Eskrima-Düsseldorf (24-01-2003 um 13:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Die WEKAF gibts auch noch. Dort wird mit Schutzweste gekämpft und soweit ich weiß sind waffenlose Sachen nicht erlaubt. Gekämpft wird mit Rattan Stöcken ohne Polster. |
|
| ||||
| ||||
| Wie sieht`s denn beim pekiti-tirsia aus? Habe irgendwann mal nen Bericht gelesen in dem von Turnieren berichtet wurde.. -weiß leider nicht mehr wo -auf der Homepage habe ich auch nichts darüber gefunden!Ansonsten wüßte ich auch keine weiteren Verbände, außer denen die schon genannt wurden.. Gruß Deno |
|
| |||
| |||
| Hi, nur so nebenbei, die Deutschen Meisterschaften '(WEKAF) finden am 26.04.2003 in Berlin statt. Aussschreibung gibbet noch keine... Grüsse Thorsten
__________________ www.necopa.de |
|
| |||
| |||
| Also im Vergleich zu den Regeln der ETf gefallen mir die Regeln der WEKAF nicht so gut. Beschränkt sich halt nur auf den reinen Stockkampf und auch da sind einige Techniken verboten. Gruß Martin |
|
| |||
| |||
| Na, heute erst von den Philippinen zurück und schon wieder gibt’s was zu schreiben. :-) Im Pekiti-Tirsia veranstalten wir regelmäßig Kämpfe als Stock-, Messer und Waffenloskampf aber keine Turniere. Unser Ziel ist es gute Kämpfer zu haben. Auf Titel legen wir keinen besonderen Wert. Unsere Kämpfe z.B. anlässlich der regelmäßig stattfindenden "To Teach & Fight"-Workshops werden entsprechend der Charta der Pekiti-Tirsia Fighter-Liga in den Stufen A-F ausgetragen. Die meisten Kämpfe finden dabei typischerweise im C-Level (Helm, Handschuh, Knieschutz) oder D-Level (Helm, Handschuh) statt. In diesen Leveln ist waffenloser Kampf einschließlich Clinch, Takedown und schlagen am Boden erlaubt. Seltener sind Kämpfe auf E-Level (nur Kopfschutz) und Kämpfe auf F-Level (ohne Kopfschutz) werden aus rechtlichen Gründen nur auf den Philippinen ausgetragen. Der Bericht über das Turnier war vielleicht der über die Battle of Grandmasters. Der ist auf unserer Homepage zu finden und wurde hier auch kürzlich im Zusammenhang mit Herausforderungskämpfen diskutiert. Wenn es ein Bericht aus der jüngeren Vergangenheit war, dann könnte es vielleicht ein Bericht über das jüngste waffenlose MMA Turnier in Manila gewesen sein, an dem ein Pekiti-Tirsia Mann teilgenommen und gewonnen hat, nachdem er seinem Gegner zweimal das Bein gebrochen hat. Gab etwas unschöne Presse in Manila, aber der Gegner wollte nach dem ersten Beinbruch noch nicht aufgeben und der Schiedsrichter durfte den Kampf nach Regelwerk nicht abbrechen. Grüße aus Reutlingen, Uli -- http://www.pekiti-tirsia.de |
|
| |||
| |||
| Hallo Uli, sind diese Kämpfe, bzw. Lehrgänge nur Verbandsintern oder können dort auch KKler anderer Stilrichtungen teilnehmen? Gruß Martin |
|
| |||
| |||
| Hallo Martin! Freunde aus anderen Stilen sind willkommen. Um unnötige Verletzungen und Härten zu vermeiden entscheiden wir im Einzelfall, wer an den Kämpfen teilnimmt. Die "To Teach & Fight" Workshops sind Bestandteil unserer Instruktorausbildung und werden für Instruktoren und Instruktorkandidaten kostenlos angeboten. In diesen Seminaren werden die im Pekiti-Tirsia im Basisprogramm trainierten Methoden (an hand von Lehrproben der Trainer etc) im Kampf umgesetzt und analysiert, wie Übung und Kampf korrelieren. Um das ganze sinnvoll zu halten wird hier eine gute Kenntnis des Pekiti-Tirsia und der verwendeten Übungsmethoden vorausgesetzt. Stilfremde machen hier keinen Sinn. Für Stilfremde gibt es die Pekiti-Tirsia "More than Techniques" Ausbildungsreihe über die man sich auch für das Instruktorprogramm qualifizieren kann. Alles weitere gerne per Email. Aber ich bitte um etwas Geduld, habe da noch einige hundert aufzuarbeiten. :-) Ciao, Uli -- http://www.pekiti-tirsia.de |
|
| ||||
| ||||
| Mal so am Rande... Wie ihr sicher wisst, sind die ETF-Turniere verbandsoffen und wir alle können nur davon profitieren, uns auch mal mit Fightern aus anderen Verbänden zu "duellieren" (wo stehe ich; was machen die anderen; wie sinnvoll ist das, was ich mache etc. !!! Es hat meines Wissens auch noch nie irgendwelche ernsthafteren Verletzungen bei den Teilnehmern gegeben und ich kann aus Erfahrung sagen, dass auf den Turnieren eine sehr angenehme, entspannte Atmosphäre herscht.. ![]() Die Termine in diesem Jahr: 30.März Hannover: 29.ETF-Städtemeisterschaft 29.Juni: 13.Hamburg-Open (30.ETF-Städtemeisterschaft) 26.Oktober Hamburg: 31.ETF-Städtemeisterschaft MfG Deno |
|
| |||
| |||
| @Deno Haben denn schon Kämpfer aus anderen Stilrichtungen teilgenommen? Wenn ja, aus welchen und wie haben sie abgeschnitten? Werde auf jeden Fall am 29.6. mal in Hamburg vorbeikommen, erstmal aber nur zum zugucken. Gruß Martin |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Arnisador ja ab und zu sind auch mal Leute aus anderen Systemen dabei. Platzierungen kriegen sie auch wenn Sie gut genug kämpfen. gegen mich hat zb in 2000 jemand vom Zanshin Dojo gewonnen (Klingenmodus) und dafür den dritten Platz kassiert - mein Schiedsrichter war halt blind aber das kann Jeden trefffen. |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute ich bin sehr interessiert an Escrimna Wettkämpfen und hab auch schon mal an WEKAF Turnieren teilgenommen. Worin sind die wesentlichen unterschiede zu WEKAF Turnieren und was hat es mit diesen Kategorien auf sich? Hab ich das richtig verstanden das ich mich erst „hoch“ kämpfen muss damit ich in der Stock Kategorie starten darf oder bin ich da auf dem Holzweg? In wie weit lassen die Regeln andere Systeme überhaupt zu? So long WWW.NECOPA.de |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |