Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-01-2003, 12:45
arnisador
Gast
Kampfkunst:

Standard Turniere

Welche Verbände oder Organisationen außer der ETF veranstalten in Deutschland denn noch Stockkampfturniere?
Und wo liegen grob die Unterschiede im Reglement?
Gruß
Martin
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 24-01-2003, 13:26
Benutzerbild von Krider
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Escrima

Registrierungsdatum: 25.08.2001
Standard

Die EWTO z.b. Kenne die genauen Regeln allerdings nicht. Aber du musst Mitglied der EWTO sein.
Alt 24-01-2003, 13:30
arnisador
Gast
Kampfkunst:

Standard

Danke, aber zur EWTO will ich nicht , die sind da doch alle unbesiegbar
Gruß
Martin
Alt 24-01-2003, 13:30
Benutzerbild von Eskrima-Düsseldorf
Kampfkunst: Eskrima Individual Combat System/Lightning Scientific Arnis

Registrierungsdatum: 27.05.2002
Blog-Einträge: 1
Standard

Gibt es die WEKAF noch?

Die richten auch Turniere aus. Die Regeln habe ich auch gefunden.

Geändert von Eskrima-Düsseldorf (24-01-2003 um 13:38 Uhr).
Alt 24-01-2003, 13:42
Benutzerbild von Krider

Registrierungsdatum: 25.08.2001
Standard

Zitat:
Danke, aber zur EWTO will ich nicht , die sind da doch alle unbesiegbar
Deswegen dürfen ja auch nur Leute aus der EWTO dort antreten

Die WEKAF gibts auch noch. Dort wird mit Schutzweste gekämpft und soweit ich weiß sind waffenlose Sachen nicht erlaubt. Gekämpft wird mit Rattan Stöcken ohne Polster.
Alt 24-01-2003, 16:33
Benutzerbild von Deno
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: FMA und UCC

Registrierungsdatum: 14.11.2002
Standard

Wie sieht`s denn beim pekiti-tirsia aus? Habe irgendwann mal nen Bericht gelesen in dem von Turnieren berichtet wurde.. -weiß leider nicht mehr wo -auf der Homepage habe ich auch nichts darüber gefunden!
Ansonsten wüßte ich auch keine weiteren Verbände, außer denen die schon genannt wurden..

Gruß
Deno
Alt 24-01-2003, 16:47
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: FMA, Boxen

Registrierungsdatum: 28.08.2001
Standard WEKAF

Hi,

nur so nebenbei, die Deutschen Meisterschaften '(WEKAF)
finden am 26.04.2003 in Berlin statt.
Aussschreibung gibbet noch keine...

Grüsse

Thorsten
Alt 24-01-2003, 17:03
arnisador
Gast
Kampfkunst:

Standard WEKAF-Regeln

Also im Vergleich zu den Regeln der ETf gefallen mir die Regeln der WEKAF nicht so gut. Beschränkt sich halt nur auf den reinen Stockkampf und auch da sind einige Techniken verboten.
Gruß
Martin
Alt 24-01-2003, 17:08
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Pekiti-Tirsia = Live Longer

Registrierungsdatum: 27.08.2001
Standard

Na, heute erst von den Philippinen zurück und schon wieder gibt’s was zu schreiben. :-)

Im Pekiti-Tirsia veranstalten wir regelmäßig Kämpfe als Stock-, Messer und Waffenloskampf aber keine Turniere. Unser Ziel ist es gute Kämpfer zu haben. Auf Titel legen wir keinen besonderen Wert.

Unsere Kämpfe z.B. anlässlich der regelmäßig stattfindenden "To Teach & Fight"-Workshops werden entsprechend der Charta der Pekiti-Tirsia Fighter-Liga in den Stufen A-F ausgetragen. Die meisten Kämpfe finden dabei typischerweise im C-Level (Helm, Handschuh, Knieschutz) oder D-Level (Helm, Handschuh) statt. In diesen Leveln ist waffenloser Kampf einschließlich Clinch, Takedown und schlagen am Boden erlaubt. Seltener sind Kämpfe auf E-Level (nur Kopfschutz) und Kämpfe auf F-Level (ohne Kopfschutz) werden aus rechtlichen Gründen nur auf den Philippinen ausgetragen.

Der Bericht über das Turnier war vielleicht der über die Battle of Grandmasters. Der ist auf unserer Homepage zu finden und wurde hier auch kürzlich im Zusammenhang mit Herausforderungskämpfen diskutiert. Wenn es ein Bericht aus der jüngeren Vergangenheit war, dann könnte es vielleicht ein Bericht über das jüngste waffenlose MMA Turnier in Manila gewesen sein, an dem ein Pekiti-Tirsia Mann teilgenommen und gewonnen hat, nachdem er seinem Gegner zweimal das Bein gebrochen hat. Gab etwas unschöne Presse in Manila, aber der Gegner wollte nach dem ersten Beinbruch noch nicht aufgeben und der Schiedsrichter durfte den Kampf nach Regelwerk nicht abbrechen.

Grüße aus Reutlingen,

Uli
--
http://www.pekiti-tirsia.de
Alt 24-01-2003, 17:14
arnisador
Gast
Kampfkunst:

Standard

Hallo Uli,

sind diese Kämpfe, bzw. Lehrgänge nur Verbandsintern oder können dort auch KKler anderer Stilrichtungen teilnehmen?
Gruß
Martin
Alt 24-01-2003, 17:49
Kampfkunst: Pekiti-Tirsia = Live Longer

Registrierungsdatum: 27.08.2001
Standard

Hallo Martin!

Freunde aus anderen Stilen sind willkommen.

Um unnötige Verletzungen und Härten zu vermeiden entscheiden wir im Einzelfall, wer an den Kämpfen teilnimmt.

Die "To Teach & Fight" Workshops sind Bestandteil unserer Instruktorausbildung und werden für Instruktoren und Instruktorkandidaten kostenlos angeboten. In diesen Seminaren werden die im Pekiti-Tirsia im Basisprogramm trainierten Methoden (an hand von Lehrproben der Trainer etc) im Kampf umgesetzt und analysiert, wie Übung und Kampf korrelieren.

Um das ganze sinnvoll zu halten wird hier eine gute Kenntnis des Pekiti-Tirsia und der verwendeten Übungsmethoden vorausgesetzt. Stilfremde machen hier keinen Sinn.

Für Stilfremde gibt es die Pekiti-Tirsia "More than Techniques" Ausbildungsreihe über die man sich auch für das Instruktorprogramm qualifizieren kann.

Alles weitere gerne per Email. Aber ich bitte um etwas Geduld, habe da noch einige hundert aufzuarbeiten. :-)

Ciao,

Uli

--
http://www.pekiti-tirsia.de
Alt 24-01-2003, 22:18
Benutzerbild von Deno
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: FMA und UCC

Registrierungsdatum: 14.11.2002
Standard WERBUNG

Mal so am Rande...

Wie ihr sicher wisst, sind die ETF-Turniere verbandsoffen und wir alle können nur davon profitieren, uns auch mal mit Fightern aus anderen Verbänden zu "duellieren" (wo stehe ich; was machen die anderen; wie sinnvoll ist das, was ich mache etc. !!!
Es hat meines Wissens auch noch nie irgendwelche ernsthafteren Verletzungen bei den Teilnehmern gegeben und ich kann aus Erfahrung sagen, dass auf den Turnieren eine sehr angenehme, entspannte Atmosphäre herscht..

Die Termine in diesem Jahr:

30.März Hannover:
29.ETF-Städtemeisterschaft

29.Juni:
13.Hamburg-Open (30.ETF-Städtemeisterschaft)

26.Oktober Hamburg:
31.ETF-Städtemeisterschaft

MfG
Deno
Alt 25-01-2003, 01:26
arnisador
Gast
Kampfkunst:

Standard

@Deno
Haben denn schon Kämpfer aus anderen Stilrichtungen teilgenommen? Wenn ja, aus welchen und wie haben sie abgeschnitten?
Werde auf jeden Fall am 29.6. mal in Hamburg vorbeikommen, erstmal aber nur zum zugucken.
Gruß
Martin
Alt 25-01-2003, 17:18
Benutzerbild von Ulrich

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Standard

Hallo Arnisador
ja ab und zu sind auch mal Leute aus anderen Systemen dabei.

Platzierungen kriegen sie auch wenn Sie gut genug kämpfen.

gegen mich hat zb in 2000 jemand vom Zanshin Dojo gewonnen (Klingenmodus) und dafür den dritten
Platz kassiert - mein Schiedsrichter war halt blind aber das kann Jeden trefffen.

Escrima Club Rostock
Alt 26-01-2003, 15:24
Kampfkunst: Arnis

Registrierungsdatum: 12.06.2002
Post Wie offen sind die Tuniere???

Hallo Leute

ich bin sehr interessiert an Escrimna Wettkämpfen und hab auch schon mal an WEKAF Turnieren teilgenommen. Worin sind die wesentlichen unterschiede zu WEKAF Turnieren und was hat es mit diesen Kategorien auf sich? Hab ich das richtig verstanden das ich mich erst „hoch“ kämpfen muss damit ich in der Stock Kategorie starten darf oder bin ich da auf dem Holzweg? In wie weit lassen die Regeln andere Systeme überhaupt zu?

So long

WWW.NECOPA.de
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht