|
| |||
| |||
| @Reiler Eier tretten, kannste machen, hat keiner was dagegen. Scheint aber in ner realen situation, ne schlechter tausch zu sein. Erstmal mußt du , richtig treffen, zweitens riskierst du ein treffer auf den Schädel mit dem Stock, Und ne schöne linke mit der Faust. Im Turnier, ist das ne brauchbare Lösung. Tritt in die Eier, gegen schläge auf dem Helm. Aber vorsicht, man kann schon jemand mit nem gut platzierten Faustschlag auf die Maske ausknocken. Augen geht nicht wegen des Helmes. Realfall: idiotischer einfall, mein Stock ist ein bißchen länger als dein Arm. Heißt nicht das das nie passiert ist nur sehr sehr selten. Knie durchtretten kann immer passieren, auch beim Fußball. Problem bei der ganzen Geschichte hier, oben spielt die Musik. Mit ein wenig druck nur, hast du auf einmal ganz andere sorgen als ans Tretten zu denken. Wenn du nicht vergessen hast, das du nen Stock hast, und auch nicht verschlafen durch die gegend rennst, spielt sich doch das meiste, mit den armen , also oben ab. Ringen: nichts ist unmöglich, aber auch hier glaub ich, das man da sämtliche möglichkeiten verpennt hat. Wer geübt ist, kommt mit dem Stock am Boden sehr gut klar, aber wer ist das schon ? Würde dir mal empfehlen, mit diesem Begrenzten regelwerk klarzukommen, da hast de schon genug damit zu tun. Ansonsten, klar hat der realfall wenig mit nem Turnier zu tun. Aber was willste machen ? Wer ist besser vorbereitet der der immer nur zuguckt oder der der aktiv mitmacht ? Persönnlich find ich die ETF Turniere, sehr ok. Wenn ich mir das andere zeugs anschaue... ( Wekaf, wie kann ein mensch der denken kann, auf so nen regelwerk kommen ? Wohl Schlagzeuger in ner Band gewesen ?) Ewto und Filbrandt Escrima ist nicht so schlimm wie die Wekaf aber immer noch meilenweit von der Etf entfernt. mfg Eins noch, nur weil manche Leute dies und das im Turnier nicht machen heißt das nicht, das es verboten ist , oder aber es ist für die Leute im Turnier, nicht machbar, sprich er hat gerade anderes zu tun. Wenn jemand denkt er hat scheinbar so ein großes repertoir an Techniken( Eiertretten, Augen stechen...)zur Verfügung, dann heißt das nicht das er auch alles in ner Stress situation einsetzen kann. Dafür sind die Turniere da. Um im Stress auszuprobieren. Probiers aus... Geändert von MisterX (30-01-2003 um 14:45 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @Mister x Gebe Dir recht, Ringen bezieht sich auf den Nahkampf. Meinte auch mehr mit der linken Hand. Falls man das Glück hat, den Stock des anderen zu fassen (Der will bekanntlich nicht loslassen) und man ist im Baston verkeilt, dann entsteht so eine Art Ringen,mit Schlagaktionen. Am Boden ist Stockringen angesagt, kennst du ja. Im Ernsfall ist das ja eher selten. In der Regel geht man nach einer guten Hiebschule vorher KO. Ohne Helm fast immer. Bei ständigen Push and Pull Áktionen ist es nichts " mit in die HODEN und ER geht zu BODEN". Jemanden in die Augen stechen ist mit der linken Hand nicht ausgeschlossen (Slaps). Blitz, Donner, Schauer |
|
| ||||
| ||||
| ich kann mich dran entsinnen das Leute schon mal den Stock mit den Weichteilen gebremst haben und danach idR. nicht mehr weiterkämpfen wollten ![]() |
|
| |||
| |||
| Mist, hab ich noch nicht gesehen. Dabei hab ich selber jemanden zweimal reingetreten. Hat ihn überhaupt nicht interessiert. ![]() Und ich hab schuhgröße 45 ![]() |
|
| |||
| |||
| Und hat jemand von euch als FMAler schon mal an einem JJ-Allkampf-Turnier teilgenommen? Wenn ja, wie sind da eure Erfahrungen? Gruß Martin |
|
| |||
| |||
| nene mein jung. turnier is gut als trainig aber das wars auch. real is datt nett. und wenn de meinst wekaf is nur pillepalle dann komm am 26 april nach berlin und mach mit.da haben sich schon einige gewundert. mal sehn wie weit du kommst. wär mal intressant. also bis dann ? infos unter aek-berlin.de oder com... oder so. oder wekaf .com |
|
| |||
| |||
| und wenn du semi-kontakt mitmachst, mustte erstmal an mir vorbei, hehe |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ne lass mal. semi is nix für mich. vollontakt. der rest is nix für mich. |
|
| |||
| |||
| @ Reiler De Reiler nennen sie auch die 135 kg Katze!! Ich weiß gar nicht was Du hast Reiler, Du hast Dich doch ganz gut im Semikontakt verkauft. Hast schon Recht Semikontakt ist was für Schmuser. WWW.NECOPA.de |
|
| |||
| |||
| [QUOTE]Original geschrieben von Dumogista [B]@ Reiler Du hast Dich doch ganz gut im Semikontakt verkauft. Hast schon Recht Semikontakt ist was für Schmuser. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ das stimmt wohl. semi is nix für mich. |
|
| |||
| |||
| @Reiler Ne, da mach ich ganz bestimmt nicht mit, was soll ich denn da ? und wundern tu ich mich auch nicht mehr. Weit würd ich auch nicht kommen, das stimmt. Viel Spass trotzdem |
|
| |||
| |||
| De Reiler nennen sie auch die 135 kg Katze!! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Kätzchen bitte. soviel zeit muss sein. shnurrrrrrrr........ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |