Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Arnis, Eskrima, Kali

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-02-2010, 13:30
Benutzerbild von p e t e
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: solo baston aber leider keine Ahnung von UCC oder ETF

Registrierungsdatum: 12.07.2008
Standard und die UCC 'ler sind doch ganz nett

Hallo Liebe Forum Gemeinde, hiermit möchte ich erstmal herrausstellen, dass die Leute von UCC ganz bestimmt sehr nett sind. Das ich immer so positiv zu UCC stehe, bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass alle so arrogant sind wie ich. Einige wissen es, aber noch mal für alle hier, ich bin kein UCC'ler, und habe auch nie bei UCC trainiert bzw. Unterricht erhalten. Vielleicht darf ich das irgend wann mal, wenn es mir gelingt, den von mir mit meiner hochnäsigen Kotzbrockenart beschmutzten Ruf wieder her zu stellen. Sorry und Danke

Hier eine schöne Interpretation von UCC zum Aktuellen Thema Panantukan.
Sehr freundschaftlich und fair und ohne Geschrei, einfach mal genießen.

Geändert von p e t e (08-02-2010 um 13:52 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 08-02-2010, 13:34
Benutzerbild von Deno
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: FMA und UCC

Registrierungsdatum: 14.11.2002
Standard

Ok..-und was ist das jetzt???

Ja, warum sollten wir auch nicht nett/ok bzw. wie die meisten anderen Clubs sein?
-wenn das anders wäre, würden mit Sicherheit nicht auch (wie in den meisten anderen Clubs auch) Rechtsanwälte/innen, Lehrer, Polizisten, Bundesgrenzschützer, wissenschaftliche Mitarbeiter der Uni, Bauingenieure, Secu`s und was weiß ich aus welchen Berufen die verschiedensten Trainierenden noch alles kommen..

-meine Ahnung sagt mir aber leider irgendetwas in die Richtung, dass es wieder in eine "ich bin besser als Du/mein System ist besser als Deines"-Diskussion ausarten wird

Naja..
“That thounds like a brutal sport,but it`s just a technik,it`s just the heart.It`s all about the skill,speed,the agressive. You think that`s just the power,but it`s the agressive in the power”,M.Tyson

Geändert von Deno (08-02-2010 um 14:02 Uhr).
Alt 08-02-2010, 13:39
Benutzerbild von hundzerberus
Kampfkunst: Gassi gehen, FMA, Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 24.04.2009
Standard

War doch gar nicht schlimm? Lasst es mal so stehen, hat ja auch etwas Wahrheitsgehalt.
Und am Clip gibts auch nix zu zerreissen... oder? Die Leute stellen sich freundschaftlich und probieren, Respekt
Außer vielleicht, die spitze Stahlkante, die würde mir Sorgen bereiten

Schau mal Deno, D-Nice und ich schließen uns an

Alt 08-02-2010, 14:10
Benutzerbild von D-Nice
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima;3 Times Mr.KKB yeah baby

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von p e t e Beitrag anzeigen
Hallo Liebe Forum Gemeinde, hiermit möchte ich erstmal herrausstellen, dass die Leute von UCC ganz bestimmt sehr nett sind. Das ich immer so positiv zu UCC stehe, bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass alle so arrogant sind wie ich. Einige wissen es, aber noch mal für alle hier, ich bin kein UCC'ler, und habe auch nie bei UCC trainiert bzw. Unterricht erhalten. Vielleicht darf ich das irgend wann mal, wenn es mir gelingt, den von mir mit meiner hochnäsigen Kotzbrockenart beschmutzten Ruf wieder her zu stellen. Sorry und Danke

Hier eine schöne Interpretation von UCC zum Aktuellen Thema Panantukan.
Sehr freundschaftlich und fair und ohne Geschrei, einfach mal genießen.

was mcht n da der salurian ? kleiner insiderwitz ja doch .. hab ich so noch nie gesehen ..

ach ja .. cooles vid.. gefällt mir sehr

Geändert von D-Nice (08-02-2010 um 14:30 Uhr).
Alt 09-02-2010, 09:24
Kampfkunst: Arnis/Escrima, Kick-Boxen,SV

Registrierungsdatum: 21.08.2008
Standard

Netter Trailer

Aber was ich beiden Jungs komplett vermisse ist DECKUNG!
Alt 09-02-2010, 09:58
Benutzerbild von Deno

Standard

Ich kann ja nur etwas zu dem UCC-Trailer sagen (auch wenn D-Nice eigentlich auch aus der Latosa-Ecke kommt und es prinzipiell -bis auf ein paar hinzukommende Einflüsse bei uns- ein sehr ähnliches System ist), aber die Deckung besteht im Prinzp in den einzelnen Schlägen..-selbes Prinzip, wie in den anderen Bereichen (Stock, Klinge) "parierfähige Schläge" halt, jeder Schlag "soll im Prinzip" Richtung Ziel gehen (wenn man es vernünftig macht, kann man selbst nicht getroffen werden, da der Schlag und auch der zweite Arm genau zwischen Dir und deinem Gegner ist)!
-wenn letztendlich noch Meidbewegungen, ne gute Fussarbeit etc. hinzukommen, wird alles noch nen Tick lustiger..

Gibt ja aber genügend andere Videos auf denen man es evtl. etwas besser sehen kann!?
“That thounds like a brutal sport,but it`s just a technik,it`s just the heart.It`s all about the skill,speed,the agressive. You think that`s just the power,but it`s the agressive in the power”,M.Tyson

Geändert von Deno (09-02-2010 um 11:28 Uhr).
Alt 09-02-2010, 10:24
Benutzerbild von Primo
Kampfkunst: FULL CONTACT BACKYARD BOOGALOO

Registrierungsdatum: 28.03.2005
Standard

Also ich find die UCC Videos zum Thema waffenlos ( die anderen natürlich auch ) einfach klasse , weil sie Cadena bzw. Panantukan in Form von "Sparring" zeigen . Das hebt sie deutlich aus der breiten Masse hervor ,die häufig nur Techniken und Anwendungen mit kooperiernden Partnern zeigen.

Gruss
Alt 09-02-2010, 12:45
Kampfkunst: Arnis/Escrima, Kick-Boxen,SV

Registrierungsdatum: 21.08.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Deno Beitrag anzeigen
Ich kann ja nur etwas zu dem UCC-Trailer sagen (auch wenn D-Nice eigentlich auch aus der Latosa-Ecke kommt und es prinzipiell -bis auf ein paar hinzukommende Einflüsse bei uns- ein sehr ähnliches System ist), aber die Deckung besteht im Prinzp in den einzelnen Schlägen..-selbes Prinzip, wie in den anderen Bereichen (Stock, Klinge) "parierfähige Schläge" halt, jeder Schlag "soll im Prinzip" Richtung Ziel gehen (wenn man es vernünftig macht, kann man selbst nicht getroffen werden, da der Schlag und auch der zweite Arm genau zwischen Dir und deinem Gegner ist)!
-wenn letztendlich noch Meidbewegungen, ne gute Fussarbeit etc. hinzukommen, wird alles noch nen Tick lustiger..

Gibt ja aber genügend andere Videos auf denen man es evtl. etwas besser sehen kann!?

Ah ok

Würd aber den Junx trotzdem zu vermitteln versuchen die Fäuste/ Hände oben zu behalten. Auch und vorallem dann wenn sie zurückweichen.
Beziehe mich in erster Linie auf Mister Red T-shirt.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, ohne das jetzt viel darüber diskutiert werden müsste.
Alt 09-02-2010, 15:13
Benutzerbild von amasbaal
Moderator
Kampfkunst: Kali Sikaran, Pencak Silat Concept, Modern Arnis u.a.

Registrierungsdatum: 20.05.2006
Standard

Zitat:
die Deckung besteht im Prinzp in den einzelnen Schlägen..-selbes Prinzip, wie in den anderen Bereichen (Stock, Klinge) "parierfähige Schläge" halt, jeder Schlag "soll im Prinzip" Richtung Ziel gehen
... was definitiv ne "typische" südostasiatische angelegenheit ist. findet man vor allem im dortigen kuntao, in pukulan silat stilen und im panantukan und entspricht der "limb destruction" mentalität: ein "block" ist ein zielgerichteter "bestrafender" schlag, der zugleich "deckt" (oder eben pariert).
sehr guter ansatz.
aber trotzdem die deckung im klassich-boxerischen sinne zu behalten, widerspricht dem nicht und kann nur nützlich sein. nicht alles, was prinzipiell funktioniert, funktioniert auch sicher in jeder situation einer unberechenbaren "keilerei" - nicht weil das prinzip fehlerhaft bzw. unzureichend wäre, sondern der mensch, der halt nicht immer so funktioniert, wie er es gerne hätte.
Alt 09-02-2010, 18:57
Benutzerbild von Deno

Standard

Zitat:
aber trotzdem die deckung im klassich-boxerischen sinne zu behalten, widerspricht dem nicht und kann nur nützlich sein. nicht alles, was prinzipiell funktioniert, funktioniert auch sicher in jeder situation einer unberechenbaren "keilerei" - nicht weil das prinzip fehlerhaft bzw. unzureichend wäre, sondern der mensch, der halt nicht immer so funktioniert, wie er es gerne hätte.
-da stimme ich Dir voll und ganz zu!
Du hast aber den Satz vergessen
Zitat:
Kann ich nur sagen, dass ich froh bin mein Zuhause gefunden zu haben.. -gerade weil es eben nicht ausschließlich auf Süd-Ost-asiatischen-Konzepten beruht und damit auch nicht begrenzt ist, wir u.a. einen ehemaligen sehr erfolgreichen Thai-Boxer und einen ehemaligen (u.a. auch in den Staaten recht erfolgreichen) Profi-Boxer als Trainer haben und das Konzept halt nie wirklich aufhört sich weiterzuentwickeln, da z.B. irgendjemandem (oftmals mitten im Training) gerade etwas "neues" bei jemandem aufgefallen ist und dann halt erstmal probiert wird, ob es realistisch ist oder eben nicht

Geändert von Deno (09-02-2010 um 19:03 Uhr).
Alt 09-02-2010, 19:19
Benutzerbild von D-Nice
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima;3 Times Mr.KKB yeah baby

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

ich könnt ja mal die diskussion in ne andre richtung steuern .. ich bruach essentiell sparring in jedweder form ... ich hab schon einige kommen sehn bei uns die ham schwarze gürtel in XY ich denk so wow coole scheisse.. und dann stellt sich heraus dass diese leute sich noch niemals in nem sparring gemessen ham.. das find ich irgendwie komisch das ist aber jetzt escrimaunabhängig.. ich find da verpasst man ja ja mehr als einiges und b hat man ja so gar keine möglichkeit auch annährend mal zu testen was ne deckung ist ..
Alt 09-02-2010, 19:36
Benutzerbild von panzerknacker
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Arnis Escrima

Registrierungsdatum: 15.03.2006
Standard

Warum sollen die nicht nett sein?
Ihr kommt aber auch immer auf Ideen?!
Abgesehen davon hat Axel hier im Forum sich ganz entschieden dazu geäußert, daß er und Heiko seit 15+ Jahren ihr eigenes Zeug betreiben.
Warum muß immer alles vereinnahmt werden?
Die beiden kommen sympathisch rüber, machen astreine Skorpionking und Froschvideos, nebenbei noch Eskrima , langt doch!
Das Einzige, was mich persönlich stört ist dieser Fan Proust soundso, aber dafür können die UCCler ja nix.
Franck
Alt 09-02-2010, 22:17
inaktiv
Kampfkunst: Ein paar Escrima und Judo Konzepte

Registrierungsdatum: 02.12.2009
Standard

Zitat:
Ich kann ja nur etwas zu dem UCC-Trailer sagen (auch wenn D-Nice eigentlich auch aus der Latosa-Ecke kommt und es prinzipiell -bis auf ein paar hinzukommende Einflüsse bei uns- ein sehr ähnliches System ist)
Great minds think alike!
Logische Techniken. Freundschaftliches Sparring. Kampfstarke Escrimadore.

Videos, über die man sich wirklich freuen kann! Auch der figure-8-ion Trailer: Genial!

Beste Grüße
Alt 09-02-2010, 23:05
Benutzerbild von R u not entertained?
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 19.12.2007
Standard

Bei der Performance auf dem Video auch nur annähernd an Arroganz zu denken, wäre ziemlich vermessen, wie ich finde
Alt 09-02-2010, 23:09
Benutzerbild von amasbaal
Moderator
Kampfkunst: Kali Sikaran, Pencak Silat Concept, Modern Arnis u.a.

Registrierungsdatum: 20.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
.. ich bruach essentiell sparring in jedweder form ...
du junkie !

p.s.: man kann auch als nicht-vk-fighter und glegenheits-sparrer süchtig nach "gemeinen" sachen aus den fma und anwendungsorientierten anderen kks werden, glaub mir.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht