|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Meterklopfer ? |
|
| ||||
| ||||
| Achtung! Die Antwort! Die Japaner (ja die!) sind absolute Normungsfanatiker. Die haben schon vor Jahrhundeten alles mögliche genormt, was dann in ganz Japan eingehalten werden musste. So auch die Länge der Stöcke. Der Jo ist immer genau 126cm lang. Wenn man den durchschneidet, so bekommt man zwei 63cm lange Stöcke. Den Phillipinos ist das glaub ich absolut egal. Dieser Mytos von den 63cm ist nur entstanden, weil am Anfang viele bei uns einfach einen Jo halbiert haben.
__________________ Sam Fisher |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
http://www.youtube.com/results?searc...levance&page=1
__________________ Balintawak Seminare 2008 mit Dieter Roser - Infos hier! "hinter allem steckt ein grosser plan - ich versteh ihn nur nicht" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dies aber bitte nicht als Wertung der gezeigten Qualität verstehen ... es ist einfach nur keine Spazierstocklänge. Mit einem 100cm Stock würden diese Bewegungskonzepte vielleicht in einer Trainingsform noch möglich sein, Sinn würden sie aber keinen machen. Roberto |
|
| ||||
| ||||
| Nicht Balintawak, aber vielleicht interessant - Die Länge kommt hin. (Ursprung dürfte aber Kampilan sein..)http://fma.rtrinidad.com/files/yuli_...stick.divx.avi
__________________ Alex 'Twist' Bohusch Never stop seeking what seems unobtainable... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ob sinn und unsinn liegt immer im auge des betrachters. bisher erscheint mir das, was ich lerne und gelernt habe als sinnig. eine absolute negation oder eine absolute befürwortung wiederum ist unsinn.
__________________ Balintawak Seminare 2008 mit Dieter Roser - Infos hier! "hinter allem steckt ein grosser plan - ich versteh ihn nur nicht" |
|
| ||||
| ||||
| @darkpaperinik Nichts für Ungut, Marco. Ich hatte gelesen, dass Ulrich nach `Balintawak-Clips mit nem Meterklopfer´ fragte und das in dem Clips sind nun mal keine Meterstöcke. Sollte ich seine Frage missverstanden haben ... sorry. Weiter im programm ... Roberto |
|
| ||||
| ||||
| sorry, also ich Meinte Balintawak wo die Ausführenden Teile nutzen, die beim Benutzer von Fuß bis Hüfte reichen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
So long Boozer |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|