|
| |||
| |||
| hi, kann mir jemand die unterschiede zwischen arnis escrima und kali erklären ? |
|
| ||||
| ||||
| Sufu ?
__________________ ....dann stichst Du hier, hier und hier, triffst dann da und da, greifst hier und drehst rum und er liegt und ist erledigt !! |
|
| ||||
| ||||
| geht aber ne knappe antwort alles das gleiche nur andre namen dafür |
|
| |||
| |||
| Ich weiss nicht wie oft wir die Frage schon hatten... einfach mal die SuFu benutzen. Ansonsten hat der D-Nice natürlich vollkommen recht: Alle drei sind Namen für die philippinischen KK in allen ihren Stilrichtungen. Außerdem sei genau dazu - ergänzend zu D-Nice´s Antwort - noch gesagt, dass es weder DAS Eskrima, noch DAS Arnis, noch DAS Kali gibt, sondern dass jeweils eine Vielzahl von Stilen existieren: Modern Arnis, Atillo Balintawak Arnis,... Doce Pares Eskrima, Latosa Eskrima,... Pekiti Tirsia Kali, Inosanto Kali,... uvam. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Aufgrund deiner KK-Angabe eine kleine Ergänzung: man sollte nicht davon ausgehen, dass *ing-*ung-Escrima das gleiche ist wie andere Kali, Arnis, Esk/crima-Stile. Ansonsten siehe Vorschreiber .
__________________ Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung! - Johannes Brahms |
|
| ||||
| ||||
| Kali is mit´m Messer! |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Verdammt, du warst schneller! Neeeeeeeeeeiiiiiin! ![]() Um mal den Gesamtzusammenhang zu klären: Arnis ist de Harnisch Eskrima is fechte un Kali is mim Messer! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So, ne bessere Antwort gibts nicht und wer was anderes behauptet lügt und hat keien Ahnung ![]()
__________________ "Gewalt ist sinnlos, wenn sie nicht auf Video aufgenommen wird" |
|
| ||||
| ||||
| außerdem ist die frage falsch gestellt. wenn man schon glaubt, die bezeichnungen würden stil-unterschiede verdeutlichen, dann sollte sie doch heißen: was ist der unterschied zwischen arnis, eskrima, escrima und kali. ![]() ![]() ![]() Geändert von amasbaal (21-04-2011 um 15:59 Uhr). |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Stop! Mir wird gerade klar das wir hier eventuell einen wohlmeinenden Anfänger ziemlich übelst verarschen. Sorry, Roach aber das Thema gab es wirklich schon so oft, das ist so ähnlich wie bei Euch im Wing Chun die Sache mit den Haken und der geschlossenen Tür. Grüße Christian |
|
| ||||
| ||||
| klar. und war auch wichtig, das zu sagen, christian. |
|
| ||||
| ||||
| Christian hat Recht. Also, bei uns werden in der Regel nur "Arnis" und "Eskrima"/"Escrima" als Begriffe benutzt. "Kali" stammt irgendwie aus dan USA ist aber in vielen Regionen auf den Philippinen mittlerweile auch als Begriff bekannt. Alles beschreibt aber die exakt gleiche Disziplin. Unterschiede findest Du bei dem was dabei steht: Bsp.: "Modern Arnis", "Inosanto Kali", "Doce Pares Escrima". Stuff like that. Easy, you see? ~高力~ ~ᜄᜓᜇᜒ~ ~Gaoli~
__________________ 对我来说中华人民共和国是亚洲人的国家。我爱中国,我爱吕宋岛。我也爱卡提浦南政党与中国的中国共产党。ᜋ ᜇᜋᜒᜅ᜔ᜐᜎᜋᜆ᜔ᜉᜓ|| ~ᜄᜓᜇᜒ~ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |