|
| ||||
| ||||
| In das WHKD sind sogar sehr viele FMA-Elemente eingeflossen, im waffenlosen Teil sowohl im Straßenkampf, der aus dem Kajukenbo stammt (Kajukenbo ist sehr FMA-lastig) als auch im Turnierkampf welcher Sikaranlastig ist. Echtes KungFu im WHKD sind nur die Formen, die zum Rest des Stiles keinen echten Bezug haben und nur für den Formen-Wettkampf praktiziert werden. Der WHKD-Straßenkampf ist sehr effektiv, hätte man sich vor 25 Jahren nur auf das konzentrieren können, würde ich vielleicht immer noch WHKD machen... |
|
| |||
| |||
| Kann leider nur über Deutschland reden: Julio Felices kann ich nur unterstreichen. Gerade für Leute aus dem Modern/Combat etc Arnis (bei denen ich auch angefangen hab). Ist ein sehr sympathischer und inspirierender Gegenpol. Ansonsten Lameco (available über Patrick Schlichting in Berlin) und Original Balintawak (über Hilmar Siebert in Freiburg). gruß, lagartija EDIT: Ach ja, und ich finde statt Guro Inosanto "reicht" auch jemand seiner Schüler wie zB Rick Faye. Ich finde die ähneln sich von den Bewegungen her sehr. Geändert von Lagartija (05-08-2006 um 19:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich fand Rick Faye sehr angenehm. Seine Art zu unterrichten gefällt mir und ich konnte als Anfänger viel mit nehmen. Rene Latosa würde ich gerne mal Live sehen. Gruß André |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ May the flow be with you! |
|
| ||||
| ||||
| GM René Latosa durfte ich schon sehen und letzte Woche hat Sifu Emin Boztepe aufm Sommercamp in Ungarn die Escrima-Einheiten geleitet. Auch etwas, was es sich lohnt, besucht zu haben. Also sowohl Ungarn (war am Balaton) als auch Sifu Emin beim Escrima. ![]() Ich möchte auf alle Fälle mal ein Seminar bei/mit den Dog Brothers machen.
__________________ Danke und Gruß, René "[...] but to express oneself honestly, not lying to oneself, to express myself honestly, that, my friend, is very hard to do.” |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Rene ,der kämpft noch? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du es drauf anlegst bestimmt, wird auch nur paar Sekunden dauern ![]() |
|
| |
| Zitat:
gruss. |
|
| ||||
| ||||
| irgendwann mal.. ![]() aber erstmal im september sifu emin - dann langsam rantasten an vollkontaktsparring - hab noch zuviel angst, um mir richtig die kante zu geben.. ![]() außerdem kostet es allet geld.. vlei düs ich auch mal bei euch vorbei wenn ich mal richtung stuttgart muss
__________________ Danke und Gruß, René "[...] but to express oneself honestly, not lying to oneself, to express myself honestly, that, my friend, is very hard to do.” |
|
| ||||
| ||||
| In bezug auf FMA sind/ wären meine Favoriten folgende Meister: Dave Gould (pragmatisch, schnell, dynamisch und kraftvoll), Jaime Tacosa (voll daneben aber magisch), Ireneo Olivades bzw. Manuel Caballero (da sie das einzige Eskrima system unterrichten, dass mich wirklich noch interessieren würde). Am liebsten hätte ich zwei Menschen gesehen bzw. bei ihnen trainiert, die leider bereits verstorben sind: Felicissimo Dizon und Jose Caballero. Ciao Roberto |
|
| |||
| |||
| Ernesto Presas, wenn er seinen Magic Style zeigt Pepe T. Yap, am besten mit Ernesto Presas zusammen, denn das ist wirklich Kriegskunst vom feinsten Dan Inosanto, muss man einfach mal gesehen haben Dieter Knüttel, hart aber herzlich |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Na klar ist der Dan ein grossmeister was sein können angeht,man darf aber nicht vergessen wem er kannte. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Drück Dich doch bitte ein wenig verständlicher aus, Dein Post bezüglich Rene Latosa hat hier auch schon niemand nachvollziehen können.Grüße Christian |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Es gibt drei Wege, durch die man im Leben weiter kommt; durch Nachdenken, das ist der edelste Weg, durch Nachahmen, das ist der einfachste Weg, durch Erfahrung, das ist der bitterste Weg! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|