|
| ||||
| ||||
| Ich hab mal im Park eine Frauengruppe gesehen, die im Freien mit Stöcken trainierte. Die Hälfte hatte weiße Budohosen an. (Aus der Entfernung dachte ich zuerst, fast alles Männer, ein paar zierliche Perser oder andere Orientalen dabei! Hatten auch überwiegend kurze Haare. Wie ich näherkam, dachte ich "OK, die Hälfte sind Frauen!" Als ich ganz nah dran war, sah ich, es waren ALLES Frauen! ) Sie machten einen horizontalen Block gegen senkrechten Schlag von oben, wobei sie den Stock an beiden Enden faßten, ihn hochstreckten und mit Ausfallschritt "Kiap" machten. ![]() Ich trat hinzu und fragte eine der Damen, was sie da machten. Die Antwort in etwa: "Kann ich auch nicht sagen. Annegret, wie hieß das noch mal?" - " Weiß ich auch nicht so genau, aber Sabine meinte, das hieß Arnis oder so!" Ich unterdrückte ein Grinsen, bedankte mich und ging weiter.
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| |||
| |||
| warum findest du einen Kampfschrei bei FMA lustig? |
|
| ||||
| ||||
| Weil er im Flow nicht paßt?
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| ||||
| ||||
| wer hat von flow geredet ? von anderen aspekten mal abgesehen , ist es atemtechnik im fokus. wurde auch schon von tennisspielerinnen angewand ![]() gruß , frank
__________________ www.bahalana.de |
|
| ||||
| ||||
| Es kommt darauf an ob der Schrei "echt" oder aufgesetzt ist "weil man halt schreit". Grüße Christian |
|
| |||
| |||
| das ist sicher richtig, hab ich aber zum Glück bei FMA noch nicht erlebt |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt ein Video von der KKI "Arnis Tapado" wer es kennt - weiß was ich meine ![]() ![]() ![]() Grüße Christian |
|
| ||||
| ||||
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |