|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute! Mich würde interessieren, welches Equipment ihr außer den Waffen (Sticks, Daggers, ..) noch verwendet. Also Trainingsequipment wie Autoreifen, Fechthelm, ... vielleicht das eine oder andere dabei, was ich noch nicht kenne ![]() Grüße Christoph
__________________ Chuck Norris puts the laughter in manslaughter Bill Duff owns Jason Chambers! |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe eine aus einem 1/2 Autoreifen, einem Pfahl und zwei Rattanstöcken bestehende "Holzpuppe" die in einem Betonfuß verankert ist. Ansonsten das übliche, Autoreifen, Sandsack, Ehefrau, Ball auf der Schnur... Grüße Christian |
|
| ||||
| ||||
| ich spiel mit meiner hündin manchmal "lass dir nicht in die waffenhand beissen" ![]() ist gut für die koordination und reflexe, sowie beinarbeit ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Grüße Christian |
|
| ||||
| ||||
| Nanntest Du nicht Deine Frau "Puppe" - oder verwechsel ich da gerade was ![]()
__________________ Lernen durch Schmerz! Motivation durch Entsetzen! Shop für Grappling, Vale Tudo, BJJ, FMA |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe da auch so immer meine Probleme - eine von beiden schlägt nämlich zurück ![]() Grüße Christian |
|
| ||||
| ||||
| also eine Frau kann ich mir leider derzeit nicht leisten ![]() Aber die Trainingspuppe klingt sehr interessant! Hat vielleicht einer der Philippinen-Legionäre Infos über das Trainingsequipment "da unten"? ![]() Grüße Christoph
__________________ Chuck Norris puts the laughter in manslaughter Bill Duff owns Jason Chambers! |
|
| |||
| |||
| Schutzausrüstung: Fechtmaske, Hockeyhandschuhe, Tiefschutz Übungswaffen: Messer aus Alu, Hartgummi oder Polsterpompfen, Stöcke aus PP, Polsterpompfen, lange Klingenwaffen aus Alu oder stumpfem Stahl. Trainingsgeräte: Autoreifen, Schlagpfosten, Dequerdes, leider alles derzeit durch meinen Umzug noch eingepackt im Keller. Zusätzliches Lehrmaterial: Bücher und DVDs.
__________________ Wer mich und mein löblich Handwerk verlacht, den schlag ich auf den Kopf, daß es ihn im Herzen kracht.(Augustin Staidt, Federfechter, 16. Jhd.) |
|
| |||
| |||
| Hallo Muss zuerst vorausschicken, dass ich ein blutiger Anfänger bin, dennoch könnte dir das auf die Schnelle helfen. Habe mir ein einfaches Dummy gebastelt und im Dachstock, gleich neben dem Boxsack aufgehängt und bin ziemlich happy damit: Reihenfolge von oben nach unten: Stabiler, grosser Haken, Karabiner, Seil, 1. Autoreifen, Seil, 2. Autoreifen, fertig. So kann man prima Schläge zum Kopf/Rumpf aber auch zum Knie üben. Kostenpunkt ca. 10 Euro, Arbeitsaufwand ca. 1 Stunde (und das auch nur, weil ich alles andere als ein Heimwerkerkönig bin )Beste Grüsse Patrik |
|
| |||
| |||
| Ich hab so ein Verkehrshüttchen !!! Nicht meine Erfindung, aber gut ![]() |
|
| ||||
| ||||
| So ein "Lonely Dog Verkehrshütchen"? |
|
| |||
| |||
| Genau so ein Ding !!! Das geht beser als Lederpratzen .... Habe da ein Loch durchgebohrt und kann mit die jetzt in verschiedenen Positionen aufhängen. Der einzige Nachteil ist, das die Geräuschentwiklung beim Training sehr hoch ist.... Das freut die Nachbarn.... ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| An Schutzausrüstung benutzen wir Kopfschutz mit Visier (Pflicht), Tiefschutz, Freefight und Boxhandschuhe, Schienbeinschoner, Safetywaffen (Stock, Messer, Plastikflaschen...etc.) und noch einige andere Sachen. Gruß Markus
__________________ Lehrgangsreihe im Eskrima: 6. September: Panantukan (Philippinisches Boxen) | >>Videotrailer zum Seminar<< |
|
| ||||
| ||||
| lg Christoph
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|