|
| ||||
| ||||
| @derUnkurze: du meinst sicher einen Hanbo ?!?Die Techniken sind nicht so leicht zu übertragen, da der Hanbo recht dünn und leicht ist, dadurch sehr viele schneller als ein Spazierstock. Wenn Hanbo kannst du auch nach Aikido-Dojo's Ausschau halten, im Klassischen gehört er auch dazu. Ist bei mir übrigens auch so, arbeite weder für CS (leider) noch für BW (Gott sei dank) ![]() ![]() Das obere ist der Bundeswehr Gehstock, das untere Cold Steel African Walking Stick. |
|
| ||||
| ||||
| moin , da ich hier lesen muß , daß es holzknüppel gibt , die nicht brechen , kurz ein einwand . das ist FALSCH ! jedes holz kann brechen. egal ob hickory , kamagong , ironwood , esche etc. uns ist im training ein nagelneuer,schier gewachsener kamagong-knüppel , nach dem ersten roofblock gebrochen. ... es gibt hölzer die brechen früher , andere später. entscheidender ist dann noch die holzauswahl ,in bezug auf wuchs und feinjährigkeit , aber auch keine garantie ![]() gruß , frank
__________________ www.bahalana.de |
|
| |||
| |||
| ja ich meinte den hanjo, ist jetzt fast etwas peinlich ![]() @ F. Büchner Ich meinte nicht, dass diese Hölzer nie brechen, nur das sie deutlich besser geeignet sind als "normale" Spazierstöcke, und im Vergleich zu diesen deutlich weniger brechen. Hickory z.B. bricht nur äusserst schwer. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruss ![]()
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Da rate ich hierzu: stockladen.de - exklusive Wanderstöcke... Da gibt es prima Naturholzstöcke, die gewachsen und nicht gedrechselt sind. Gewachsene Stöcke, bei denen die Faser durchgeht, sind in der Regel stabiler als gedrechselte. Die stellen auch auf Wunsch Stöcke nach eigenen Vorgaben her. Ich habe Fechtstöcke ohne Rundhaken bestellt und im Training verwendet, für La Canne Vigny. Die sind prima und nicht teuer! |
|
| |||
| |||
| Mal ein Wort zu "Stöcken" aus PP. PP wird bei Kälte sehr spröde und kann dadurch entsprechend schnell brechen - schneller als so mancher Stock.
__________________ Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Erster Prüfungslehrgang z.B. IMAF-DEUTSCHLAND Homepage ...und hier noch ein Zitat: "Der harte Einsatz von Hans und Christine Rauscher, die von Anfang an die Ausbildung der Arnis-Selbstverteidigungsgruppen leitete, wurde bald anerkannt, so daß beide Ende der 70er Jahre als erste Europäer die Prüfungen zum Arnis-Trainer und Meistergrad ablegen konnten. " IMAF-DEUTSCHLAND Homepage ...und hier ist Dieter als erster Antas zu sehen IMAF-DEUTSCHLAND Homepage
__________________ Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen! |
|
| |||
| |||
|
|
| ||||
| ||||
| könnte dich interessieren: Die Kunst des Spazierstockes nach Pierre Vigny |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |