|
| |||
| |||
| Ja genau, dieses Zickengehabe. Find ich schrecklich! Bei mir im Sportunterricht der Schule hat es noch zwei andere Mädchen die KK machen und wir drei sind die friedlichsten, am wenigst zickigsten und leider auch schlechtesten "Frauschaftssportlerinnen". Vielleicht liegt das daran, dass wir unsere Agression wo anders abbauen können. Spass beiseite: Du hast es auf den Punkt gebracht. Mit Technik zu zuhauen liegt den meisten Frauen einfach nicht. Lieber kratzen und Rufmord betreiben. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| btw....warum machen so wenige Deutsche KK ? Haben wir dazu auch irgendwo einen Thread ? |
|
| |||
| |||
| @error404 probiers mal mit der suchfunktion heidi |
|
| |||
| |||
| im JJ-SV-Verein gab es schon etliche Mädels/Frauen, ich schätze durchaus ca. 25%, bei den Kids noch mehr... Beim Probetraining im trad. TKD (Nullkontakt) habe ich schätzungsweise 30-40% Frauen gesehen, beim Leichtkontakt-Kickboxen und Karate in einer Karateschule ca. 30%. das mit der Nase im Sparring haben im Vollk.- Kickboxen viele durch Tragen eines Kopfschutzes mit Gitter gelöst (auch ein paar Jungs...) Geändert von neutral (21-09-2003 um 16:11 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ein vergitterter kopfschutz ist natürlich auch ne lösung, halt ich persönlich aber nichts davon. artur hatte mit einer netzhautablösung zu kämpfen und als schutz einen plexischutz benützt. seiner aussage nach verändert sich das verhalten im sparring total, da keine treffer nicht mehr spürbar sind. ich für meine person bekomme lieber mal nen treffer ab, dann kann ich überlegen warum, und mein verteidigungsverhalten entsprechend ändern. heidi |
|
| |||
| |||
| Plexiglas-Visiere habe ich im (Kick-)Boxen noch nie gesehen, würde ich eher im Security-Training vermuten, oder ? Mit einem Gitter habe ich persönlich auch noch nie gesparrt, aber das sieht man immer öfter, scheint Gewöhnungssache zu sein - wie der Kopfschutz ja überhaupt... gibt auch Kopfschützer wo der Jochbeinschutz so weit nach vorn gezogen ist, dass Geraden auf die Nase nicht "durchgehen", aber die Nase noch spürbar berühren... |
|
| |||
| |||
| ich denke, das ist auch ein interessantes thema - training mit oder ohne gesichtsschutz. hat aber mit dem eigentlichen thema nichts mehr zu tun. ich eröffne mal nen neuen thread heidi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß ![]() Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 04. + 05.12.2010 statt! |
|
| |||
| |||
| huhu, es gibt für die kopfschutzfrage nen neuen thread heidi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Gruß Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 04. + 05.12.2010 statt! |
|
| |||
| |||
| also gut, hier training mit oder ohne gesichtsschutz im vollkontakt? kann die diskussion über kopfschützer weitergeführt werden. heidi |
|
| ||||
| ||||
| Aber das mit der Erziehungsfrage stimmt schon irgendwie. Noch ist meine Tochter für Sport zu klein. Aber schon jetzt streite ich mich mit meiner Frau, was die Kleine mal trainieren soll. Für mich wäre es ein Traum, wenn sie eine KK trainieren würde. Meine Frau sieht das anders. Mein Vater hatte eine gute Idee. Der meinte, Fechten wäre genügend Ladylike. Mhhh...eigentlich keine schlechte Idee und es peppt die Reflexe dermaßen auf!!! Aber mal sehen, ist ja noch etwas Zeit! Gruß Tengu
__________________ Sein Verstand arbeitete mit der rasanten Geschwindigkeit eines Kontinentaldrifts- Terry Pratchett |
|
| |||
| |||
| meiner erfahrung nach haben zu viele frauen angst vor blauen flecken.... die holen sie sich aber lieber von ehemann als vom training gruß tina |
|
| ||||
| ||||
| Fechten ist schnell und auch gut für die Kondition auch wenn es erstmal nur wie Kurzsprints aussieht, aber wenn die kleine so groß wie ihre Mama werden sollte wäre was mit Kicks nicht schlecht *G*
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts Geändert von Franz (22-09-2003 um 15:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Tengu
__________________ Sein Verstand arbeitete mit der rasanten Geschwindigkeit eines Kontinentaldrifts- Terry Pratchett |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |