|
| |||
| |||
| nein, im bekannten umfeld habe ich das auch nicht, aber meiner erfahrung nach wollen viele frauen gar nicht so richtig aus der opferrolle raus.... ...aber die antwort mit den blauen flecken habe ich schon oft bekommen... gruß tina |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Tengu
__________________ Sein Verstand arbeitete mit der rasanten Geschwindigkeit eines Kontinentaldrifts- Terry Pratchett |
|
| ||||
| ||||
| das ist aber nicht Gleichberechtigung oder? Wenn man einem Mann für etwas ein paar scheuern würde sollte man das auch bei einer Frau machen, ansonsten hat man die Gleichberechtigung immer noch nicht verinnerlicht. In der Partnerschaft muss man eben miteinander Respektvoll und Rücksichtsvoll miteinander umgehen dann kann man auch alles diskutieren ohne das jemand schmerzen hat. -> jetzt ohne Witz: wenn man es schlimmer findet dass eine Frau geschlagen wird als ein Mann, dann ist das sexistisch und hat mit Gleichberechtigung nichts zu tun! D.h. wer Männer schlägt sollte auch bei Frauen kein Problem haben und umgekehrt oder es ganz lassen! Denn im GG steht die Würde des Menschen ist unantastbar und nicht die der Frau, d.h. das gilt analog für den Mann. Und es gibt eine hohe Dunkelziffer von Männern die von ihren Frauen geschlagen werden! Nur mal so zur Überlegung. Daher wenn eine Frau normal trainieren möchte bekommt sie auch die volle Packung wenn sie nur zur Gymnastik da ist eben nicht, dafür lernte sie auch nichts und rutscht nur von Gürtel zur Gürtel !
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen Hier mal eine Zusammenstellung von Gründen aus meinem Umfeld: 1. Das mit der Erziehung ist gar nicht so falsch. Klar wird heute Wert gelegt auf eine gleiche Erziehung von Mädchen und Knaben, aber unterschwellig und versteckt kommt immer wieder raus, dass Frauen das schwache Geschlecht sind und es für sie nicht ziert so etwas wie KK zu machen. Unterschwellig ist dieses "alte Bild" halt immer noch da. Ich habe einige Kolleginnen, die selbst von ihren Partnern oder Brüdern (meist Dan-Träger in andern KK's) belächelt werden, wenn sie KK betreiben. Selbst wenn sie den gleichen Dan Grad hat wie z.B. ihr Bruder, wird sie belächelt, den Bruder hingegen bewundert man! Und das Ganze überträgt sich dann auch runter auf die Kinder und Jugendlichen. 2. Laufen Frauen viel mehr den Modetrends nach. Und KK sind mal keine Modetrends. Ich habe einige Kolleginnen, die gehen zur Zeit gerade ins Kickbox-Aerobic, Chi Ball etc. was halt gerade in ist. Aber eine ganze KK mit all den Grundlagen - nein danke, das braucht zu lange und ist erst noch anstrengend und die ganze Philosophie und Geschichte dahinter interessiert sie auch nicht. 3. Auch ist es in, ins Fitnesscenter zu gehen und dort eine gute Figur zu machen. Zudem geht man mit Freunden dorthin und hat zusammen Spass, in den KK geht das nicht. KK ist keine Sportart, die gemeinsam mit Freunden unternommen werden kann. 4. Jungs werden von den Eltern, Verwandten, Bekannten etc. eher "aufgeklärt" über Karate, Judo etc. und kommen so früher mit diesem Thema in Kontakt. Mädchen hingegen werden eher über Volleyball usw. "aufgeklärt". D.h. viele Mädchen wissen gar nicht, was KK sind! 5. Stimmt es schon, dass viele Frauen, sobald sie mal eins abkriegen, die KK fallen lassen und dies aus diversen Gründen: Zu hart (es tut weh), kann z.B. selbst nicht schlagen (Hemmungen selbst "Gewalt" auszuüben) oder es gibt zu lästige blaue Flecken (und die darf eine Frau im Arbeitsleben nicht haben...). Ich wurde an meinem Arbeitsplatz auch schon "angepöbelt" wegen meinen blauen Flecken: Die einen meinten ich würde zu Hause geschlagen (da ich weder verheiratet, noch zur Zeit einen Partner habe, konnte ich zumindest dieses Gerücht widerlegen), die anderen meinten ich sei Masochist und so was würden nur Männer machen, aber sicher nicht eine Frau (wo wir wieder bei den Vorurteilen wären und diese Worte kamen nicht nur von Männern - im Gegenteil!). 6. Dann gibt es auch sehr viele Frauen, die sich unterschätzen, so etwas zu machen. Sie denken, sie seien zu unsportlich, hätten zuwenig Kondition, seien zu unbeweglich, müssten schon am Anfang so gut wie Bruce Lee sein, seien zu alt, würden durch Männer nicht akzeptiert, haben schlicht Angst vor solch "akrobatischen" Bewegungen oder denken, dass man nicht nur 1mal pro Woche gehen könne, sondern man dann gerade jeden Tag trainieren muss, damit man ein KK überhaupt ausüben könne. 7. Einige schämen sich, so etwas vor den Männern zu machen - auch das gibt es. Hat wahrscheinlich wieder mit dem alten Rollenbild von Frau und Mann zu tun... Gruss Oxford |
|
| ||||
| ||||
| Bei uns im Training können die wenisgten Frauen richtig hinhauen, bei meiner weiß ich dass sie power hat wenn man sie richtig zum ausrasten bringt anonsten hat sie bedenken zu hart zum anderen zu sein usw. Da kann man nur eines machen im Training zur Weiglut bringen und selber gut gedeckt sein und die Erfahrung man kann und darf und soll durchziehen wieder neu verankern!
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts Geändert von Franz (22-09-2003 um 16:48 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Najo also was die da manchmal bringen würd ich nicht unbedingt alles als KK bezeichnen, das meiste ist wie du schon geschrieben hast irgendeine Mischung aus kicken und rumhopsen, nicht dass ich ein Problem damit hätte aber ich finde da müsste man schon unterscheiden zwischen Frequenchi und traditionellem Kung Fu ZUM BEISPIEL ![]() |
|
| |||
| |||
| @ neutral Ja, das stimmt schon, aber die Berichte über KK wie Kickboxen, TKD etc. sind meist Berichte über so "Pseudo-KK". Ich lese solche Zeitschriften höchstens beim Frisör und da stehen mir manchmal echt die Haare zu Berge (was natürlich ein Vorteil für das Schneiden ist... ), wenn ich sehe, was den Frauen so angedreht wird (ich habe hier im Raum Zürich mal eine Suche gemacht):- Fitnessboxen - Chi Ball - Tai Chi (Umschrieben mit: " Atem- und Bewegungsmeditation") - Aerobic (Pump, Fight) - Power Yoga - Kick-Power (meine Kollegin kam da stolz zu mir und meinte "ich mache jetzt auch Kickboxen, ist ganze cool!") - Tae Bo ("Billy Blank's Original Aerobic Kickboxing Workout") - Tempelboxen - BodyCOMBAT ("Eine Box-Aerobic Lektion") - FitBoxe Klar, gibt es sogar in Fitnesscenter "ganz traditionelle KK", nur sind die eingemietet und bieten die KK auf eigene Rechnung an, d.h. ist nicht im Fitnesscenter-Abo eingeschlossen. Der Zulauf zu den "reinen KK-Clubs", also Clubs, Vereine, die nur ihre KK lehren hält sich aber in Grenzen.... Gruss Oxford |
|
| ||||
| ||||
| Ich komm getz grad ins Grübeln, weil so viele angeblich so blaue Flecken-scheue Mädels Tätigkeiten ausüben, bei denen man mehr Flecke bekommt als in manchen KKs. Also ich hab zwar wennich Aikido mach meistens nen Blauen am Handgelenk, aber die richtig dicken blauen Flecken verpasst mir immer irgendein schlecht gelaunter Vierhufer. Ich denk bei den Gründen eher daran, daß Mädchen zumindest mittlerweile zu richtigen Herdentieren muteirt sind und sich alleine nirgendwo mehr hintrauen. Kiddie
__________________ "Wie heißen eigentlich die Diensthunde von der Bundeswehr?" - "Keine Ahnung.... Schnüffelschütze?" - "Schnüffelschütze Meier...???!!!???" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
oder was meinst Du?Gruß ![]() Mike PS. trifft im übrigen nicht auf alle Mädels zu und ich kenne n paar Jungs, die dies auch praktizieren ![]()
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 04. + 05.12.2010 statt! |
|
| ||||
| ||||
| die entwicklung zum hirnlosen herdenschaf bemerk ich auch immer öfter....bei männlein wie bei weiblein....hängt wohl nicht vom geschlecht sondern von den verfügbaren herz- und hirnressourcen ab.... findet in allen bereichen des lebens statt....zu beispiel massenmedium fernsehn....wer nicht mitreden kann über deutschland wählt den superstar oder starmania ist einfach superout....oder konsum-zwang... naja, und herdentrieb passt zum do wie die faust aufs aug....da muss man sich ja blöderweise selbst weiterentwickeln und kann sich da nichtmal von anderen was abschauen.... b.
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
| Wollt ich eigentlich gestern schon mal fragen. Wählt auch Östereich einen Superstar oder müsst Ihr mit DE-Importen leben? Gruß Tengu
__________________ Sein Verstand arbeitete mit der rasanten Geschwindigkeit eines Kontinentaldrifts- Terry Pratchett |
|
| ||||
| ||||
| Bei einer Studie die einmal in England und einmal in Österreich durchgeführt wurde und die Damen zwischen Steroid Bombern und normalen sportlichen Männern wählen konnten, siegten in England die Steroid Bomber in Österreich entscheiden sich die Frauen für Männer ohne Steroid -bessere Nase?
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ach Gottchen, jetzt bin ich aber deutlich OT, sorry ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |