Kampfkunst-Board

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-06-2004, 20:08
Benutzerbild von Commanace
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Judo, Capoeira

Registrierungsdatum: 18.04.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Kann
Das trifft aber eben auch auf die Knaben zu ... diese erscheinen im Regelfall auch minimum zu Zweit beim Training. Eher selten kommen Interessenten alleine und wenn, dann sind es meist ältere Semester.
Dann darf ich mich zu den Ausnamen zählen?
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 24-06-2004, 20:11
Benutzerbild von Ani
Ani Ani ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: momentan nur Showbiz :D

Registrierungsdatum: 16.10.2002
Standard

Ich mich bei den Määäääädchen dann auch. Ich geh (und ging!) alleine zum Training und alleine aufs Klo! *stolz*

Aber wir wir wissen bestätigen Ausnahmen die Regel
Alt 24-06-2004, 21:09
Benutzerbild von VirtualFighter
Kampfkunst: Karate (Shotokan)

Registrierungsdatum: 31.01.2003
Standard

Hey,
Daumen hoch !
Alt 27-06-2004, 11:42
Kampfkunst: Kickboxen, Boxen

Registrierungsdatum: 24.06.2004
Standard

ich wäre eigentlich alleine gegangen aber im letzten Moment hat sich auch no ne Kollegin angemolden war scho ein bisschen froh drum
Aber sie kam nur 2-3x sie konnte dann aus "finanziellen Gründen" nicht mehr, hehe naja hab mal so getan als würde ich es glauben.

Von da an war ich auch mich alleine gestellt *snief*

hehe abundzu treffe ich sie auf dem nach Hause weg vom Training an und falls sie Kollegen dabei hat erzählt sie ihnen immer gross sie habe auch Kcikboxen gemacht ( wie lange wird schön verschwiegen)

Hey nen super schönen Tag wünsch ich euch und sitzt nicht zu lange am Pc lieber ein bisschen raus
Alt 27-06-2004, 11:42
Kampfkunst: Kickboxen, Boxen

Registrierungsdatum: 24.06.2004
Standard

auch mich alleine
auf mich
Alt 27-06-2004, 14:50
Benutzerbild von Ani
Ani Ani ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: momentan nur Showbiz :D

Registrierungsdatum: 16.10.2002
Standard

Neben dem Antwort-button gibt's auch die Funktion "Ändern"

Na ja ich würde sagen deine Freundin ist ein typisches Beispiel die Kampfsport nur machen wollte weil es als cool gilt, man damit angeben kann und weil sie dachte sie könnte das einfach so mal machen nebenbei.
Bei so Leuten bin ich echt froh drum dass sie es nicht lange aushalten und nach ein paar mal Training wegbleiben, wo kämen wir denn hin...
Alt 27-06-2004, 17:33
Benutzerbild von Daimyo
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Latosa Escrima, Den Tellerrand niedrig halten

Registrierungsdatum: 12.01.2003
Standard

bei uns gibt es auch einige mädels, die nur wegen der "gesellschaft" hingehen...
halt wegen leute treffen, nett plaudern und dergleichen..
Alt 28-06-2004, 13:42
Benutzerbild von Tengu
Moderator
Kampfkunst: Escrima, Kickboxen

Registrierungsdatum: 01.08.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Daimyo
halt wegen leute treffen, nett plaudern und dergleichen..
Kenn ich, kenn ich...sind pauschal mal 50 Liegestütze, ist mir letztens auch passiert!

Gruß

Tengu
Alt 28-06-2004, 15:53
Benutzerbild von Chris
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Pantherhafte Agilität

Registrierungsdatum: 08.08.2002
Standard

Aha.. mit wem hat den da der Herr Tengu geplaudert?

50 Liegestütze...hrhrhr.. Mike kann so fies sein ( uaaaah.. Wortwitz)

Da Chris
Alt 16-08-2004, 00:23
Benutzerbild von Kamikätzchen
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Tae Kwon Do , Akrobatik

Registrierungsdatum: 15.08.2004
Standard

Also meine Lösung WARUM klingt sicherlich sehr banal, betraf aber in meiner besten Jugend, als ich schon so stark daran interessiert war,mich und mehrere meiner Freundinnen...
Egal in welchen Kampfsportschuppen ich gegangen bin, traf ich garantiert einige der Typen WEGEN denen ich SV und KK erlernen wollte; ist nämlich garnicht so einfach einen Verein in Berlin zu finden ,wo gesellschaftlich auch alles ok ist, wenn ihr wisst was ich mein.
Hat sich ja jetzt alles gegeben, aber wo es z.B. nur Kickboxen gibt, ziehts mich auch jetzt nicht so hin. Will ja nix verallgemeinern, aber es gibt Leute die das machen, um ihr Machoimage zu pflegen und um sich treffgenauerer und schädlicher auf die Fresse hauen zu können.
Das sind oftmals dieselben, unter denen Frauen aufgrund ihres übersteigerten Selbstbewusstseins zu leiden haben. Klingelts?
Hab auch schon Aufgrund einer Abfuhr echt derbe Lowkicks in einer Disko bekommen. Aber das ist Jahre her, da konnte ich noch nichts. Leider ist eine bestimmte Bevölkerungsgruppe dafür besonders prädestiniert. Ich weigere mich , mich für diese Behauptung zu entschuldigen oder zu sagen "ich bin ja gar nicht ...., aber..".
Es ist so und alle wissen es.
Glücklicherweise habe ich trotzdem eine Chance gefunden, mich körperlich aufzurüsten.
Vielleicht sollte die betreffende Dame, die damit ein Problem hat, sich mit einer Freundin oder einem Kumpel anmelden.
SV ist zwar die ersten Monate noch nicht möglich (nicht intuitiv genug), dafür verschwindet die Opferausstrahlung erheblich.
Alt 16-08-2004, 03:47
kk-nupp
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Warum...
...gibt es eigentlich so verhältnissmässig wenig Frauen in den Kampfkünsten?

Grüsse
kämpfen=yang.

Alt 25-08-2004, 04:58
Benutzerbild von mariana
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: ... dangerous by nature

Registrierungsdatum: 13.03.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Ani-chan
Ich mich bei den Määäääädchen dann auch. Ich geh (und ging!) alleine zum Training und alleine aufs Klo! *stolz*

Aber wir wir wissen bestätigen Ausnahmen die Regel
Tja, da wären wir ja schon zwei
Woraufhin sich natürlich sofort wieder die Frage stellt, ist es ein bestimmter Typ, der das macht? Prädestiniert auch eher dazu im KS aufzutauchen?
Frauen, die sich sozusagen nichts aus kurzen Fingernägeln und blauen Flecken (muss man halt mit beidem Leben, ist halt der Sport) machen?
Woran orientieren sich diese Frauen? An den Männern?

Gerade da fällt mir ein, dass ich als Kind schon lieber gemacht hatte, was Jungs gemacht hatten, weil man dann mehr durfte. -Jetzt fragt mich bitte nicht nach der Logik. War schliesslich die eines Kindes. Worin es bedingte und der Ausdruck davon waren eins.- Und dann konnte mich der Machismo im Sport natürlich auch nicht wirklich abschrecken, weil ich ihn zu dem meinen gemacht hatte. Ich war ein Teil davon.
Und martialische Sprüche waren nur martialische Sprüche, martialische Sprüche, martialische Sprüche. Ich hab sie nicht ernst genommen und für meine Kollegen war's auch nur einfach ein Spaß.
Aber das macht immer noch den Unterschied zwischen KS an den Hochschulen und an Schulen in bestimmten Gegenden (gibt es nicht nur in Berlin) aus, an denen Typen ihrem wahren Chauvinismus frönten, die dann auch nicht gegen eine Frau kämpfen, weil man ja nicht mit und schon gar nicht gegen eine Frau kämpfte...
Diese Typen haben in ihrer Zierere (Ich kann doch nicht eine Frau...) was echt zickiges gehabt...

@sam

Damit schließe ich mich absolut deiner Beobachtung an! Du hast es schön in Worte gefasst!

Aber bevor mich gar niemand mehr versteht...*gäähn

mariana
Alt 31-08-2004, 14:35
Kampfkunst: Ju-Jutsu, SV

Registrierungsdatum: 31.08.2004
Standard

Hallo

Viel Gründe wurden genannt:
- Angst vor blauen Flecken
- Lange Fingernägel behalten
- Erziehung
- Wer passt auf die Kinder auf???
- Prollende Trainingspartner
- wenn die Freundin aufhört
etc.

Ich habe als Jugendliche keine Chanche gehabt KK zu trainieren, da es mir meine Eltern verboten hatten (könnte ja was passieren).

Kommt mal heute die Sprache darauf, daß ich Ju-Jutsu mache (ohne angeben), dann entfernen sich die männlichen genossen aus meiner Nähe (warum????) oder es kommen Sprüche wie:
Mannsweib, Emanze.....machst Du doch nur, weil Dein Lebensgefährte macht..etc.

Warum die Mädels, Frauen bei uns trainieren???
- Mädels werden oft von den Eltern geschickt (Gewalt auf dem Schulhof)
- Frauen waren unter anderem schon in unerwünschten Situationen (Überfall, sexuelle Übergriffe, sexuelle Belästigung)
- weil die Freundin es trainiert
- weil das kind es trainiert

Klar gibt es immer wieder die "Grüppchen" die gemeinsam anfangen und auch gemeinsam aufhören.

Klar habe ich angefangen mit KK, weil mein lebensgefährte mich mitgenommen hat zum Training, bin aber dabei geblieben, weil ich es gerne mache.

Es gibt auch heutzutage viel Nepper und Schlepper auch im KK Bereich. Viele lassen sich durch Äußerrungen wie:
- habe einen Tritt abbekommen, der tat weh
- Männer wollen mit Frauen nicht trainieren
- iss doch kein Sport für Frauen, mach lieber Tanzen, Reiten etc.
abschrecken.
Entscheidend ist auch immer die Atmosphäre beim Training...

Viele Frauen, Mädels kommen nicht auf die Idee KK zu trainieren, da es immer noch eine Männerdomäne ist, oder es Fehlinformationen über KK gibt.

Letztens waren 2 Mädels bei einem Probetraining bei uns (haben leider nur Zugeschaut trotz der Einladung doch mitzumachen) und wir haben Pratzentraining gemacht. Für Außenstehende sieht es echt fies aus und sie haben Hemmungen zuzuschlagen. Faktum, die beiden werden wohl nicht wiederkommen (muß ja wehtun, oh Gott meine Fingernägel), aber dann ist es halt so.

Wie schon geschrieben:
wer ernsthaft interesse an KK hat, der wird dies auch trainieren!!! Egal ob Männlein, oder Weiblein.

Aber genauso könnte man sich auch die Frage stellen, warum gibt es so wenig Frauen in Männerberufen???

MfG
hexle2000
Alt 07-09-2004, 19:01
Grelda
Gast
Kampfkunst:

Standard

Hi zusammen,

also ich habe mir jetzt wieder nicht den gaaanzen Thread durchgelesen, aber was ich gelesen habe, da stimme ich den meisten posts zu.

Z.B. ist Michael Kann kein Ketzer, denn natürlich werden Mädchen immernoch nach Mädchen und Jungs zu Jungs erzogen! Aber bei mir war es nicht so (weil meine Mutter sich immer nen Jungen gewünscht hat??).
Auch ich habe mich immer für nicht mädchentypische Sachen interessiert, hatte und habe immer männliche Kumpels, habe männliche Hobbies und Interessen, z.B. Motorradfahren.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß bis zum Orangegurt meistens noch viele Frauen dabei sind, ab da siebt es sich mehr und mehr aus, die wenigsten Frauen halten es jahrelang und bis zum Blau- Braun- oder Schwarzgurt durch.

Und die Gründe, warum sie überhaupt im KS sind, verstehe ich oft auch nicht, wenn sie z.B. wirklich nur da stehen und LABERN, meckern, wenns anstrengend ist und weinend nach Hause laufen, wenn sie mal was abgekriegt haben!
Meiner Meinung nach können solche getrost komplett zu Hause bleiben, da kommt mir echt die G... hoch, entschuldigung. Es ist schließlich Kampfsport.
Und kein Neue-Kontakte-Knüpf-Kurs oder Tanzkurs.

Mir selbst ist Kampfsport so wichtig, ich finde abgebrochene Nägel auch schade und schmerzende Finger und Zehen ätzend, aber KS steht einfach höher.

Außerdem habe ich auch gerade im annern (ähnlichen) Thread gepostet, ich denke es ist auch viel Veranlagung.

Geändert von Grelda (08-09-2004 um 12:10 Uhr).
Alt 12-11-2004, 13:27
Benutzerbild von BudoStar
Kampfkunst: Judo, Kickboxen

Registrierungsdatum: 29.11.2002
Standard

Ich denke dass in Zukunft mehr Frauen Kampfsport trainieren werden,
da dieser Sport immer "Gesellschaftsfähiger" wird.

Es gibt mittlerweile viele weibliche Vorbilder und die ganze Szene steht
nicht mehr so dermassen in dem Ruf "stumpf, dumm und brutal" zu sein,
wie das in den 80ern mal war.

Ich persönlich gehe davon aus, dass sich in spätestens 10 Jahren
das Verhältnis Männer/Frauen in etwa die Waage hält. Und wer weiss wie
es in 20 Jahren aussieht :-)

Ürbigens sollten Frauen, anstatt nach einer "Frauengruppe" zu schreien
weil die Männer sie ja "zu sanft" behandeln einfach mal auf die Männer
zugehen. Es ist doch toll wenn Leute Rücksicht nehmen. Und wenn man
darüber spricht, kann man die Intensität und Härte ja aufeinander abstimmen.
Also wo is das Problem ..

In diesem Sinne,

Holger

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht