Kampfkunst-Board

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-11-2004, 18:38
Benutzerbild von Suyana
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ju-Jitsu

Registrierungsdatum: 24.10.2004
Standard

Hab ´ne Freundin die ganz entsetzt guckt, wenn ich anfange über KK/KS zu labern. Liegt wohl an der geschlechtsspezifischen (mein Gott ist das ein kompliziertes Wort ) Erziehung.
Die meisten Mädchen finden das wahrscheinlich zu brutal und glauben, dass das nichts für Mädchen ist
Außerdem trauen sie sich wahrscheinlich nicht alleine in so einen Verein.
Ich bin aus eigenem Entschluss und ohne Begleitung von Freunden etc. eingetreten *stolzsei*

Gruß,
Suyana
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 21-11-2004, 10:05
Benutzerbild von Jade
Kampfkunst: Shotokan Karate

Registrierungsdatum: 14.06.2004
Standard

Die meisten Frauen/ Mädchen ziehen wahrscheinlich weniger "brutale" Sportarten vor (wenn überhaupt Sport). Bei uns haben auch viele eine völlig falsche Vorstellung von den KKs. Vor ein paar Tagen haben einige Mädchen aus meiner Klasse mitgekriegt, dass ich Karate mache. Kommentar: "Das sieht man dir gar nicht an." (Gemeint war, dass ich nicht mit blauen Flecken übersäht bin oder sonstige Verletzungen habe). Viele haben ein völlig falsches Bild von den KK und auch keine Lust das zu ändern.
Alt 21-11-2004, 17:54
Benutzerbild von IRON_MAN
Kampfkunst: Judo

Registrierungsdatum: 14.10.2004
Standard

Hi
Ganz einfach weil Frauen zu Blöd dazu sind
Alt 21-11-2004, 17:55

Standard

Ich laber wieder Dreck tut mir leid..
Alt 21-11-2004, 18:00
Benutzerbild von Püppschen
Kampfkunst: Muay-Thai, Kickboxen, Boxen

Registrierungsdatum: 19.11.2004
Standard

Also ich finde es gut, dass Kampfsportarten im allgemeinen bei uns Frauen im Vormarsch sind....in meinem alten Verein sind schon 4 oder 5 jährige Mädchen dabei, und die machen die Sache teilweise viel verbissener als die Jungen.
Nicht umsonst sagt man auch, dass Frauenkämpfe teilweise brutaler sind....tja wir Mädels können halt schlecht verlieren...
Alt 21-11-2004, 18:10
Benutzerbild von Baphomet
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: kickboxen, muay thai

Registrierungsdatum: 05.10.2004
Standard

sehr richtig. und wir haben verdammt wenig humor
Alt 21-11-2004, 20:51
Benutzerbild von SnakeCCCP
Kampfkunst: Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 20.09.2004
Standard

warum machen so wenig frauen kks? die frage stell ich mir aber auch bei den jungs in meinem alter.....bei uns habe sogar einige auf gehört. ich glaube das liegt eher daran das frauen gegen gewalt sind. so nach dem motto: "wie ich soll mich schlagen??? dakönnte ich mir ja bei weh tuen!!!"
Alt 22-11-2004, 12:31

Standard

Zitat:
Zitat von SnakeCCCP
ich glaube das liegt eher daran das frauen gegen gewalt sind. so nach dem motto: "wie ich soll mich schlagen??? dakönnte ich mir ja bei weh tuen!!!"
Naja ber ich für mich finde, dass es sogar hilfreich ist, wenn man als Frau KK kann. Weh tun kann man dich auch bei Fußball...der Sport ist hundertmal brutaler...kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Alt 23-11-2004, 00:03
Benutzerbild von Kamikätzchen
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Tae Kwon Do , Akrobatik

Registrierungsdatum: 15.08.2004
Standard

habe mal gehört, frauen hätten eine niedrigere schmerzschwelle, damit sie sich nicht unnötig in gefahr bringen um sich für die kinder zu konservieren. diese schaltet sich automatisch auf hoch, wenn es um schützenswerte idividuen geht und einen angriff.
siehe auch "löwenmutter".

naja...weiss mans...
Alt 23-11-2004, 14:16

Standard

Ich denke auch, dass es sowas in der Art ist. Wenn man überlegt, dass Frauen die Kinder bekommen, und nicht die Männer....grins...wie war das? Wenn Männer Kinder bekämen würden wir aussterben...
Alt 23-11-2004, 14:33

Standard

Hi
Nein "ihr" würdet nicht aussterben denn wir brauchen auch noch
Alt 23-11-2004, 15:14

Standard

Zitat:
Zitat von DIABLOFACE
Hi
Nein "ihr" würdet nicht aussterben denn wir brauchen auch noch
Oh, dass hast Du aber lieb gesagt...
Alt 15-12-2004, 10:21
Pumalette
Gast
Kampfkunst:

Standard Warum gibt es so wenig Frauen in den Kampfkünsten?

Bei dem bisher diskutierten war sicherlich viel dabei, dass den Punkt trifft (Erziehung, Angst den anderen zu verletzen, zu wenig Mut.....), aber einen wenn auch eher seltener Aspekt würde ich doch gerne noch einbringen:

Weil Männer Frauen die, warum auch immer, eine Konkurenz für Männer bedeuten könnten nicht gerne in der Gruppe gesehen werden und raugekelt werden?

Ich gebe zu dass das bestimmt selten vorkommt. Meine Freundin hat eine Zeit lang in einer anderen Ju-Jutsu-Schule trainiert und war gerade in der Prüfungsvorbereitung als einer sie im Sparring k.o. geschlagen hat. Begründung: Sie würde immer zu sehr im Sparring ran gehen. Dazu muß ich sagen, dass sie zwar wirklich ziemlich rein geht, aber nie wirklich heftig schlägt (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen). Der Typ der sie k.o. geschlagen hat, hatte den selben Gürtel und eigentlich hätten sie beide zusammen auf die Prüfung trainieren sollen. Außerdem hat der Mensch schon jahrelang Kickboxen gemacht und war im Schlagen sicherlich geübter als sie. Und sollte einem trotzdem etwas zu heftig sein, dann kann man es ja mit Worten sagen und nicht einen k.o. schlagen.

Der Fall ist vielleicht eine Ausnahme und ich bin froh dass ich in einer super Schule bin in der die Leute gut miteinander harmonieren und sich helfen. Trotzdem gibt es auch Gruppen, da sind Frauen (wenn sie mal besser werden und vielleicht eine Konkurrenz darstellen könnten) nicht erwünscht und das ist schade.
Alt 15-12-2004, 17:03
Benutzerbild von sumbrada
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Pumalette
Bei dem bisher diskutierten war sicherlich viel dabei, dass den Punkt trifft (Erziehung, Angst den anderen zu verletzen, zu wenig Mut.....), aber einen wenn auch eher seltener Aspekt würde ich doch gerne noch einbringen:

Weil Männer Frauen die, warum auch immer, eine Konkurenz für Männer bedeuten könnten nicht gerne in der Gruppe gesehen werden und raugekelt werden?

Ich gebe zu dass das bestimmt selten vorkommt. Meine Freundin hat eine Zeit lang in einer anderen Ju-Jutsu-Schule trainiert und war gerade in der Prüfungsvorbereitung als einer sie im Sparring k.o. geschlagen hat. Begründung: Sie würde immer zu sehr im Sparring ran gehen. Dazu muß ich sagen, dass sie zwar wirklich ziemlich rein geht, aber nie wirklich heftig schlägt (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen). Der Typ der sie k.o. geschlagen hat, hatte den selben Gürtel und eigentlich hätten sie beide zusammen auf die Prüfung trainieren sollen. Außerdem hat der Mensch schon jahrelang Kickboxen gemacht und war im Schlagen sicherlich geübter als sie. Und sollte einem trotzdem etwas zu heftig sein, dann kann man es ja mit Worten sagen und nicht einen k.o. schlagen.

Der Fall ist vielleicht eine Ausnahme und ich bin froh dass ich in einer super Schule bin in der die Leute gut miteinander harmonieren und sich helfen. Trotzdem gibt es auch Gruppen, da sind Frauen (wenn sie mal besser werden und vielleicht eine Konkurrenz darstellen könnten) nicht erwünscht und das ist schade.
Im Prinzip hast du recht, aber das Beispiel könnte man auch anders auslegen.
Nämlich als extreme Gleichberechtigung. Würde mich mal interessieren, wie der kickboxer auf einen mann reagiert hätte, der zu unkontrolliert und hart schlägt.
Alt 15-12-2004, 17:36
Pumalette
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von sumbrada
Im Prinzip hast du recht, aber das Beispiel könnte man auch anders auslegen.
Nämlich als extreme Gleichberechtigung. Würde mich mal interessieren, wie der kickboxer auf einen mann reagiert hätte, der zu unkontrolliert und hart schlägt.
Ich finde nicht, dass sie unkontrolliert und hart schlägt. Und wenn man überlegen ist gibt es keinen Grund den anderen k.o. zu schlagen. Bei besseren Gegnern war er übringens immer sehr feige und hat versucht sich einzuschleimen. Jetzt heult er rum weil er für die Prüfung kein Partner findet. Tja Ju-Jutsu ist eben doch ein Sport in dem man einen Partner braucht.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht