|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wen meinst du? mich? oder den threadstarter?
__________________ www.judo-nuernberg.de |
|
| |||
| |||
| Hallo Poeck, aber dadurch, dass Du den Verursacher anpöbelst, wirst Du auch nicht trockener. Versetz dich doch mal in seine Lage. Wird ihm eh schon selbst mega-peinlich gewesen sein. Und wenn Du ihn dann anbrüllst, wird es sicher nicht besser. Zum Thema: ich bin durch Kampfsport eher ruhiger geworden. |
|
| ||||
| ||||
| Ich wär ausgeflippt. Da geht man weg und dann is einer so bescheuert und leert einem Bier rüber ... Kann man gleich nach Hause fahren ausser man steht auf nasse Klamotten ... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Leute wie du sind schuld daran, daß man irgendwann mal abgeknallt wird, weil man aus Versehen in einem vollen Bus jemanden angerempelt hat. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
oha... übertreib mal nicht! wir reden hier immer noch von "nur" anmaulen!@ samabe ich hab nie behauptet den übeltäter anzubrüllen, ich würd ihn ja nicht beschimpfen. ich würd mich halt einfach nur aufregen! das hat nix mit aggressivität zu tun, sondern ist eine ganz normale reaktion. erzähl mir nicht, dass du dich drüber freust, wenn dir jemand ein bier über die hose kippt.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Jemand schüttet dir AUS VERSEHEN (das natürlich immer als Prämisse) ein Bier über die Hose und entschuldigt sich sofort. Du fühlst dich angegriffen, attackierst den verbal. Jetzt fühlt sich wiederum der angegriffen ("Was soll'n das, war ja'n Versehen, entschuldigt habe ich mich auch...") - und wenn der genau so drauf ist wie du, dann bauscht sich die Sache jetzt auf und irgendwann liegen zwei Choleriker sich prügelnd am Boden. Das ist zwar für alle Umstehenden wirklich lustig (ich amüsiere mich bei sowas immer zu Tode), aber auch genauso unnötig. |
|
| ||||
| ||||
| Während meinen 9 Jahren Ju Jitsu war meine Hemmschwelle zu ner Schlägerei auch wesentlich höher als jetzt. Seit dem ich Kickboxen mache hab ich mich zwar noch nicht geschlagen, aber durch das Vollkontakt-Training bekomme ich nun langsam aber sicher ein sehr großes Selbstbewußtsein, was ich früher beim Ju Jitsu überhaupt nicht hatte. Vorallem hatte ich früher immer Respekt vor diesen aufgeblasen Bodybuilder-Typen. Wir hatten jetzt ein paar mal solche Typen bei uns im Gym und die meisten haben ja gar nichts drauf. Richtige Luftpumpen. Das sind dann so momente wo ich immer mehr den Respekt vor solchen Typen verliere und wenn die mich jetzt angreifen würden, dann würde ich auch offensiv werden. Im Gegensatz zu früher, wo ich im Grunde Angst hatte.
__________________ "Um den Krieg zu gewinnen, muss Du selber zum Krieger werden" (Schnapper) |
|
| ||||
| ||||
| Warum definieren eigentlich so viele unter euch den Begriff "Respekt" über die Angst davor, sich mit jemandem schlagen zu müssen?!? Respekt bedeutet Achtung, nicht Angst. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
mensch... wie soll ichs denn noch erklären?! ich attackiere ihn nicht verbal, ich fluche vor mich hin! so im sinne von "ach nee... schei**, mist" usw... das hat nix damit zu tun, dass ich ihn persönlich angreife, sondern mich einfach über die situation ärgere! und wenn er sich anständig entschuldigt, kann ich seine entschuldigung ja auch annehmen! was soll denn überhaupt heißen "wenn der genau so drauf ist wie du"?! ich bin eigentlich ein sehr friedliebender mensch, und hab mich noch nie in meinem leben geschlägert! (für alle die es noch nicht wissen: ich bin auch eine frau!!)
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du schreibst du hättest ihm gerne eine verplättet, Wegen einem verschütteten Bier? Was machst du dann, wenn du mal in einem Gedränge bist, und jemand tritt dir aus versehen auf den Fuss und dein Schuh ist dreckig und es tut auch noch weh? Trittst du ihm gleich das Knie durch? Wenn du so cholerisch bist, bleib zu hause. Ich hab für so was null Verständnis.
__________________ www.yorck.dk |
|
| |||
| |||
| Hallo Poeck, ich habe niemals behauptet, dass ich mich darüber freue, wenn mir jemand etwas über schüttet. Ist schon mehrfach vorgekommen und ich hab es jeweils ohne weitere Probleme verkraftet. Unterstell mir nicht, dass ich behauptet habe, dass du den Verursacher anbrüllst, ich habe nur festgestellt, das Anbrüllen nichts bringt. Wenn jetzt bei dir ein Sinneswandel vollzogen wurde, ist das sicher o.k. und das Forum ist anscheinend eine lehrreiche Hilfe gewesen. Noch gestern hast du geschrieben: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich finde es toll, dass du deine Einstellung geändert hast und gratuliere dir dazu ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo Soju, volle Zustimmung! |
|
| ||||
| ||||
| mensch, das gibts doch nicht! kennst du den unterschied zwischen beschimpfen und schimpfen nicht?!?! beschimpfen bedeutet, jemanden persönlich anzugreifen, beispiel: "ey was soll das, du blödmann" schimpfen bedeutet so etwas wie fluchen, beispiel wie schon oben genannt: "na toll, so ein mist" etc.! zwischen diesen zwei "formen" des schimpfen liegen welten, die du anscheinend noch nicht kennst!
|
| |||
| |||
| In meinem Sprachgebrauch nennt man dies eher "Fluchen" Den von dir erwähnten Unterschied zwischen beschimpfen und schimpfen kenne ich so nicht. Schimpfen bedeutet, seinen Unmut über etwas zum Ausdruck bringen und das be ist eigentlich im an etwas beinhaltet. Und wie bereits gesagt: derjenige, der etwas verschüttet hat noarmalerweise eh bereits ein schlechtes Gewissen und es wird ihm furchtbar peinlich sein - da muss man nicht noch rumschimpfen - das ändert eh nichts an der Situation, ausser sie zu verschlechtern. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|