|
| |||
| |||
| So habe ja lange nichts mehr hier geschrieben, ich schreibe das deshalb ins Frauenforum weil ich finde das es bei Männern irgendwie nicht ganz so wichtig ist wie bei uns Frauen. Hatte ja schon mal vor einiger Zeit geschrieben das ich lange Tea-kwon-do als Leistungssport betrieben habe bis ich mir mal eine knie verletzung zugezogen habe die mich auch immernoch beim Training ein wenig behindert. (eher vom Kopf her) Nun hatte ich früher nie gewichts probleme war eher untergewichtig, 49 kg bei 164 cm, seid dem Un fall ging es mit meinem Gewicht bergauf, erst auf 60 dann war ich ganz schnelle auf 70kg, dann kam ne schwangerschaft und ich hänge jetz mit 80kg rum. Beim training sagt natürlich keiner was, aber ich merke schon die blicke die ich fange wenn ich dann erst mal einen Dobok anhabe, der ja nun nicht gerade vorteilhaft geschnitten ist. Oft habe ich das gefühl das die Leute denken man sollte mit übergewicht keinen Kampfsport machen, was haltet ihr denn davon, sollte man lieber fotness machen bis man wieder rank und schlank ist um Kampfsport machen zu dürfen? Finde das so manches mal ziemlich traurig, denn das motiviert mich nicht wirklich wieder regelmäßig da zu sein und ins trainig rein zu kommen. |
|
| ||||
| ||||
| Bin zwar keine frau (trotz meiner langen haare ) aber ich finde es hängt mehr von dir ab weil wenn es DICH körperlich behindert würde ich es ändern wenn es DICH stört (wegen den blicken) würde ich es ändern, wenn jemand kommt dich anstarrt und sagt du seiest zu dick dann hau ihm eins aufs maul solange du dich wohl fühlst ist es völlig egal! MFG Ich
__________________ "Rock is overpowered. Paper is fine." - Scissors Vantage Fighting - "Ja, auch ich prostituiere mich für Rabatte." - KKB Miss Wahl Sieger 2010 |
|
| ||||
| ||||
| Dicke machen mir nichts. Ekelig ist nur wenn sie schwitzen ... trainier weiter! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Um Abzunehmen ist übrigens nicht zwingend Fitness besser, als Kampfsport. Schlussendlich kommt es bei beidem einfach darauf an, dass du eine negative Energiebilanz hast (also weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrennst). Je nachdem ist Kampfsport sogar effizienter als wenn du unmotiviert auf irgendeinem Gerät joggst Zitat:
Wichtig ist zudem nicht, dass du den anderen gefällst, sondern dass du dich selbst wohlfühlst. Wenn dies nicht der Fall ist, musst du etwas ändern, aber wenn du selbst glücklich bist, ist es meiner Meinung nach nicht notwendig, sich den anderen anzupassen... Liebe Grüsse Sonora |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich finde nicht, dass einen das Gewicht davon abhalten sollte, den Sport zu betreiben, der einem Spaß macht. Die Entscheidung liegt insoweit bei dir, dass du wissen musst, wie gut du selbst "seelisch" damit zurecht kommst, dass andere dich anstarren. Aber wer weiß, ob die Blicke überhaupt herablassend sind? Vielleicht denken sie auch "Respekt, die lässt sich nicht unterkriegen", und du empfindest es nur als abwertend bzw. herablassend, weil du selbst unzufrieden ist? Hat denn mal jemand was zu dir gesagt? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Das, was ich aus Deinem Beitrag und auch in Deinem beschriebenen Verhalten und Gefühlen sehen kann ist, daß Du selber total unzufrieden mit Dir bist! Tu was dagegen! Und kümmer Dich nicht um die anderen. Du wirst sehen, wenn Du einmal damit angefangen hast (Ernährungsumstellung, aber keine Diät(!); regelmäßige Bewegung und Sport, super, wenn Du wieder Kapfsport machen willst!!!) dann wirst Du keinen einzigen Gedanken mehr an andere verschwenden. Natürlich wird es einige Zeit dauern, bis der große Erfolg eintreffen wird. In der Zwischenzeit wirst Du Dich an kleinen Erfolgen immer wieder neu motivieren müssen Oft denkt man, daß andere etwas denken, und es spiegelt im tiefsten Inneren die eigenen Gedanken und Gefühle wieder. Ich selbst habe vor zwei Jahren, und dann innerhalb von einem Jahr, ca. 12 Kilo abgenommen, und so die Figur bekommen, mit der ich mich suuper wohl fühle! Und damit gehe ich jetzt auch entsprechend um und bekomme so auch eine Menge positiver Resonanz! Es liegt alleine an Dir Viele Grüße, Lazygirly
__________________ Es gibt drei Wege, durch die man im Leben weiter kommt; durch Nachdenken, das ist der edelste Weg, durch Nachahmen, das ist der einfachste Weg, durch Erfahrung, das ist der bitterste Weg! |
|
| |||
| |||
| Lass dich bloß nicht durch komische Blicke davon abringen, Kampfsport zu machen! Der beste Sport (auch zum Abnehmen) ist immer der, auf den du Bock hast. Zumal viele Kampfsportarten 'ne super Bauch-Beine-Po-Gymnastik sind! Wenn du dann noch etwas bei der Ernährung korrigierst, werden die Pfunde purzeln, niemand guckt dich schräg an und am Wichtigsten: du fühlst dich wohler. |
|
| ||||
| ||||
| Das liegt wohl an deiner KampfKunst ![]() Bzw. die Leute welche davon angezogen werden... Im Judo z.b. wär das wohl nicht so auffällig. Wir haben bei uns auch etwas Dickere und auch kleine und große, junge und alte. Also es iss total egal ob man paar Kinos zuviel hat solange es einen selber nicht Stört... mit Sport aufhören wär da wohl genau der falsche Schritt! Eher mehr Sport machen Ernährung umstellen usw.Durch ne Schwangerschaft alleine wird man jedenfalls nicht zwangsweise dicker (also währenddessen schon )Also mach weiter Sport! Und wenn die Leute dort dir unsymphatisch sind.. Verein wechseln!
__________________ Chen Taiji Berlin |
|
| ||||
| ||||
| ästhetisch wird es wohl nicht aussehen, aber von deiner gewählten Sportart solltest du dich nicht abbringen lassen. Nirgendwo steht, dass nur gutaussehende Menschen KK machen dürfen.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Schließlich sollen wir im Studio / Dojo kämpfen lernen und nicht die neueste KS Haute Couture von Daniken oder Kwon auf dem Catwalk vorführen Auch bei mir war's so, daß ich ursprünglich 85 kg gehabt habe, und durch verschiedene Umstände (bei mir: Rauchen aufhören, Unfall, vor allem aber die gute Küche meiner Langzeitpartnerin ) auf das hohe Gewicht gekommen bin. Dank Kraftsport, den ich auch schon in meiner schlanken Zeit betrieben habe, fällt aber die Wampe durch die doch recht breiten Schultern und die vorhandene Brust- und Latmuskulatur nicht sooo sehr ins optische Gewicht - stämmiges Kerlchen halt Glücklicherweise gibts aber von Daniken auch Hosen in Gr. 7, somit gibts auch kein Problem mit der passenden Trainingskleidung Also, ab ins Studio, und wenn sie dort dauernd blöd kucken, halt ein anderes suchen ! P.S.: bestes Beispiel ist Sammo Hung (bekannt aus "Martial Law"), der hat auch nicht gerade Model-Maße und vermöbelt die bösen Buben nach Strich und Faden ![]() Geändert von handpratze (05-04-2006 um 18:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Also wenn Du jetzt noch mit Training aufhörst, bist Du auf dem besten Weg in einen Teufelskreis: Weniger Training -> mehr Gewicht -> Scham vor Training -> weniger Training -> mehr Gewicht... Jetzt bloß die Nerven behalten und Blicke ignorieren. Wenn Du wieder rank und schlank und knackig bist, dann einfach die Typen ignorieren, die Dich zu molligeren Zeiten nicht mehr so toll fanden. ![]() |
|
| |||
| |||
| faustregel: selbst wenn du 3 fette pickel im gesicht und kahle stellen am kopf hast, und deine wampe aussieht wie bei bud spencer - die meisten leute interessierts nicht. kein mensch sieht dich so genau an wie du dich selbst. ich schätze du bildest dir die blicke nur ein. |
|
| |||
| |||
| Hallo, bei uns im Boxverein gibt es mindestens zwei Mädchen, die SEHR stark übergewichtig sind, gefolgt von einigen Jungs, bei denen es auch so ist. Ich habe nie gesehen, dass irgendwer da komisch schaut. Bei den Männern wird nach dem Training 'unter der Dusche' auch nie darüber gesprochen. Bei den Frauen auch nicht. Und ich möchte betonen, dass wir ein ganz stinknormaler Sportverein sind und keine Klitsche, in der halbherzig gegen Cellulitis trainiert wird. Natürlich ist es so, dass es konditionelle Einbußen gibt - na und derauf geschissen. Was meinst du, wieviel dünne oder schlanke oder was weiß ich für gebaute Lappen bei uns schon waren. TKD ist dein Ding Mädchen, bleib dabei. Bewahr die Ruhe und iss vernünftig und bewußt, denn du weißt ja: wer abnehmen will, muß essen. Der Rest kommt dann ganz allein vom regelmäßigen Training, da bin ich mir 100%-ig sicher. Es geht eben nicht von heute auf morgen sondern langsam nach und nach. Keine Panik - das schaffst du schon!!! Ich wünsch dir viel Erfolg und ganz viel Spaß beim Training! |
|
| ||||
| ||||
| Bei mir im Verein sind auch ein paar die ein bisschen "mehr" auf den Rippen haben. Hält die das etwa davon ab zum Training zu gehen?? Natürlich nicht! Die gehen vielleicht auch deswegen trainieren um ihr Gewicht loszuwerden, mit Erfolg! Und natürlich,weil es Spaß macht! Und jetzt packst du deine Sachen und ab ins Training! ![]() |
|
| |||
| |||
| Gib nicht auf. Gewicht kann auch ein Vorteil sein. Bin leider auch etwas schwerer, dafür kann ich aber mit den Jungs mithalten. Alles nur Muskeln ![]() Nein, im Ernst, wenn dir etwas Spaß macht, mach´s einfach und lass dich nicht unterkriegen. Ich hatte mal vor Jahren, ein Problem mit zwei sehr schlanken Damen.... gut, der Gewichtsunterschied betrug wohl um die 10 kg und ich mußte immer mit diesen Damen machen. Aber mit ihren Reden brachten die mich auch dazu, zu glauben ich wäre eine dicke Kampfwurst, die alles niedermacht. "Schlag nicht zu feste zu, und beweg dich langsamer, etc (die fiesen Sachen lass ich mal raus)....".... und ja, irgendwann glaubt man die hätten recht. Aber dabei haben sie nur versucht auf meine Kosten gut darzustehen. Heute stelle ich mich immer noch auf meinen Gegner ein, ob weniger Erfahrung oder mehr.... aber ich will Spaß beim Kampf haben und nicht an mein Gewicht denken. Aber ich habe damals auch wegen dieser Problematik den Verein gewechselt. Heute fühle ich mich wohl mit mir und gehe regelmäßig eine Stunde joggen und mache täglich mein Formen. Dünner werde ich dadurch leider nicht obwohl ich auf zwei Stunden Sport pro Tag komme. Keine Ahnung warum ich immer noch nicht abnehme.... ![]() Geändert von Verity (17-04-2006 um 12:22 Uhr). |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |