|
| |||
| |||
| Vorab möchte ich einmal betonen wie lieb es mir wär den Frauenbereich wie es teilweise in anderen Foren auch üblich ist nur von Frauen betreten zu dürfen ,da es ja immerwieder einige gibt,die sich über die Probleme andere lustig machen!Also Jungs,das war ne höfliche Aufforderung hier nicht zu posten...Habe lange überlegt,ob ich die Frage hier überhaup stelle,da ich aber nicht mehr zu meiner Ärztin gehe,weil da sowieso nur das übliche bla,bla,bla kommt und meine Freunde bzw. Familie mit denen ich darüber gesprochen habe mich auch nicht ernst nehmen,da sie sagen ich sei selber Schuld uns das käme von meinem Fanatismus müsst ihr nun herhalten ![]() Nun aber mal zum Punkt: Ich habe seit jetzt fast einem Jahr Zyklusstörungen,d.h. ich kriege mein Periode nicht mehr,hatte das vor ca. drei Jahren schonmal,doch damals hatte sich das von alleine wieder gegeben! Klar macht man sich da auch so seine Gedanken wegen irgendwann mal Kinder kriegen usw.! Ich mache zwar viel Sport aber würde auch nicht sagen,dass ich es übertreibe,nur leider sagen mir das andere immer wieder!Auch,dass ich die Realität zu richtiger und ausgewogener Ernährung verloren habe,deshalb würde ich die Frauen hier mal bitten einfach mal detailliert zu erzählen wie oft und lange sie trainieren,wie es bei euch mit Ernährung aussieht und ob ihr auch schonmal solche Probleme hattet... Danke... |
|
| ||||
| ||||
| heißt das, du hast seit einem jahr GAR keine regel mehr? also du solltest damit auf jeden fall eine (frauen)ärztin/arzt aufsuchen. und wenn deine aktuelle es nicht bringt, such dir wen neues! oder vlt könntest du auch mal zu einem sportarzt gehen -- ich hab glaub ich gelesen, dass das bei leistungssportlerinnen (und das bist du ja, bei deinem pensum ) häufiger vorkommt, dass die keine regel mehr kriegen oder nur noch eingeschränkt.aber da können natürlich alle möglichen faktoren mit reinspielen... du wiegst ja glaub ich auch ziemlich wenig und hast nen geringen körperfettanteil, da stellt der körper die regel dann auch irgnedwann ein, ab einem bestimmten level. mit ernährung hat das glaub ich wneiger zu tun. nimmst du denn die pille? ich weiß nicht, obs mit dem erhöhen meines sportpensums (~6.5std/woche -- im vergleich zu dir natürlich nix ) zusammehing und/oder mit dem stress, den ich auf verschiedenen ebenen hatte, aber mein letzter zyklus hatte sich auch um 10 tage nach hinten verschoben (und normalerweise lauf ich total berechenbar ) -- terror! ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
(mache mich generell garantiert nie lustig über frauen) ich finde es nicht richtig die ärztin/ärzte links liegen zu lassen, diese leute wissen i.d.R. wovon sie reden, glaub mir...ohne dich nerven zu wollen, aber was heisst in diesem, deinem fall bla, bla... ? ![]() was finden denn deine freunde/familie so fanatisch an dir, deinen trainingseifer ? (auf die gefahr jetzt von dir virtuell geschlagen zu werden, aber vielleicht bist du ja wirklich beratungsresistent ? ) die ärztin meint es bestimmt gut mit dir... ![]() MfG Geändert von SeraphiM (02-01-2008 um 04:29 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Eiskalt, Wieviel trainierst du denn? Und was und wieviel isst du? Mir ist schon aufgefallen, dass z. B. auf oder nach Sommercamps mit drei bis vier Trainings am Tag der Zyklus irgendwann anfängt verrückt zu spielen....ist wohl auch ein Signal, dass man hie und da wieder ein bisschen zurückstecken sollte und einem der Körper schon Signale gibt, wann er Superbelastung locker wegsteckt und wann dann mal wieder eine ruhigere Phase angesagt ist... Hast du dir schon mal überlegt, dass es vielleicht sinnvoll wäre, die Frage mit einer Sportärztin zu besprechen? Die kenn sich da vielleicht besser aus...Wenn deine Frauenärztin nur blabla von sich gibt, dann solltest du dir eine andere suchen...ich find, dass es gerade in diesem Bereich wichtig ist, jemand zu haben, der ganz persönlich auf einen eingeht und einen nicht mit allgemeinem Scheiß abspeist... Liebe Grüße Hashime |
|
| ||||
| ||||
| Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. Am besten Frauen- und Sportarzt. Und ich wuerde vorschlagen, vorher ein Ess- und Trainingstagebuch zu fuehren (aber ehrlich sein!), dann haben die schonmal einen Anhaltspunkt, was bei Dir so los ist. Es kann aber natuerlich auch ganz andere Ursachen, da koennen wir Dir nicht helfen, sondern nur ein Doc. Best of luck! |
|
| ||||
| ||||
| "Zu viel" ist relativ. Dafür gibt es objektive Grössen die man messen kann, per Blutuntersuchung. Allerdings nicht nur das kleine Blutbild, da muss man ein paar Werte mehr nehmen. Und wenn die sagen dass Dein Körper in keinem normalen Zustand mehr ist, und Mangel- oder Stresserscheinungen aufweist, dann ist das kein Blabla sondern ein Zeichen dass man aufhören sollte sich in etwas hineinzusteigern. Leute die sich auf 35 Kilo runtergehungert haben meinen auch die anderen sind "zu dick und achten nicht auf ihr Äusseres" und sie selbst haben "auch noch ein paar Pfündchen zuviel", obwohl sie schon fast im Grab liegen. Mit 20 bin ich auf der Arbeit vor dem PC eingeschlafen weil ich zuviel trainiert habe. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
OffTopic: Der Frauenbereich IST in erster Linie für Frauen da. Männer dürfen solange mitposten solange sie sich respekvoll verhalten. Respektloses wird von mir (oder Mirasol) gelöscht, sobald wir es lesen. Da wir aber nicht immer online sein können, kann das unter Umständen auch mal ein wenig dauern. Falls Ihr etwas entdeckt, daß nicht in Ordnung ist, vermeidet es bitte per Selbstjustiz denjenigen anzupflaumen sondern schreibt bitte mir (oder Mirasol, oder beiden) eine PM, dann kümmer(n) ich mich (oder wir uns) sofort darum, wenn wir wieder online sind. Je weniger Beachtung die Stänkerer kriegen, desto besser. OnTopic: Ich trainiere zwar auch viel, aber ich glaub nicht so viel wie Du. Wenn die Regel ausbleibt (und Du nicht gerade im Wechsel bist, was ich einmal nicht annehme), ist es in den meisten Fällen schon ein Zeichen, daß Du Dich zu sehr belastest. Was zuviel ist oder nicht läßt sich meiner Meinung nach nicht unbedingt an irgendwelchen Zahlen oder was die anderen Leute Dir sagen festmachen. Wenn jedoch Dein eigener Körper Dir solche Signale gibt, würde ich das an Deiner Stelle schon ernst nehmen. Natürlich kann es auch eine andere Ursache haben ... das solltest Du mE auf jeden Fall mit ärztlicher Hilfe untersuchen lassen. Da Du mit Deiner jetzigen Ärtzin nicht zufrieden zu sein scheinst, rate ich Dir eine andere Ärztin (oder auch mehrere) zu konsultieren. Da Du ja schreibst, daß Du eventuell noch dran denkst später irgendwann einmal Kinder zu bekommen, ist das ein Problem, das Du mE so bald als möglich lösen solltest. Ich kann verstehen, daß die Aussicht das Training eventuell für eine Weile mal reduzieren zu müssen, Dir nicht gerade toll erscheint. Nach dem was Du hier gepostet hast, denke ich daß Du sehr ehrgeizig und zielstrebig bist, was ja eigentlich gute Eigenschaften sind. Ich selbst war auch schon in Situationen, wo ich das Training zurückschrauben mußte, und das war damals auch ziemlich schlimm für mich. Doch wenn man mal dran denkt, daß man ja auch älter wird und vielleicht in 10 oder 15 Jahren immer noch trainieren will, dann hält man es schon durch bis der Körper wieder mitmacht und man sich wieder mehr belasten kann. Was mir auch geholfen hat, war mich mit Physiologie (also was eigentlich im Köper vorgeht wenn man trainiert, wie Training wirklich wirkt usw) zu beschäftigen. Da kann man das Training auch gleich viel effektiver gestalten ohne sich selbst zu überfordern. astrid
__________________ www.icama.at - Jun Fan / JKD und Inosanto Kali / FMA / Silat in Wien |
|
| |||
| |||
| Hm,erstmal danke für eure gutgemeinten Antworten aber wollte eigendlich nicht sowas hören wie:"gehe zum Doc",denn das kann ich mir schon denken..!! Denn die üblichen Antworten sind immer weniger Sport und mehr essen,mit dem essen kann ich mich ja arrangieren aber weniger Sport geht gar nicht!Dachte immer Leistungssportler hätten so nen maßgeschneiderten Trainingsplan,dass da noch eigendlich alles funktionieren müsste ??Naja,sehe mich aber auch nicht als Leistungssportlerin und steigere mich auch nicht in irgendeinen Wahn hinein,trainiere hart und fleißig um meine Ziele zu erreichen!Ernähre mich in meinen Augen dem Sport angepasst,klar manchmal is man vom Training so müde,dass man keinen Hunger hat,dann esse ich mal nix (Z.B. Kotzgrenze beim Laufen )!Aber is ja auch nix schlimmes!Mit dem Einschlafen auf der Arbeit kenne ich ![]() ,mir ist da mal was ganz peinliches passiert im Nachtdienst,bestand aber kein Zusammenhang zwischen Training und Ernährung..![]() Naja,wäre trotzdem nett,wenn ein paar Mädels mal so ihr Trainingspensum erläutern könnten,dann hätte ich zumindest mal nen Vergleich! |
|
| ||||
| ||||
| aber was genau WILLST du denn dann hören? :\ "geh zum arzt" passt dir nicht, "weniger sport", "ausgewogener/mehr essen" auch nicht. |
|
| |||
| |||
| das was ich bereits schrieb...einfach einen Vergleich für mich selber...vielleicht gibts ja Leute,deren Körper einfach zu extrem auf irgendwelche Reize reagieren... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| naja, natürlich kanns daran liegen. aber es wär ja durchaus möglich, das was ernsteres dahintersteckt und nicht nur, wenn du später mal nachwuchs willst, solltest du dir driemal überlegen, wie leichtfertig du damit umgehst. zu meinem pensum und so schrieb ich ja oben was. |
|
| ||||
| ||||
| eiskalt, schreib doch mal wie dein speißeplan aussieht. ich meine in einem anderen thread mal was zu deinen essgewohnheiten gelesen zu haben, wo ich echt dachte, so kann man sich doch nicht ernsthaft ernähren. *edit: Zitat:
__________________ <-- Musik"they said, there will be a black president, when pigs fly ...and a hundred days after his presidency - swine flu!" - Mickey D. Geändert von unproVoked (03-01-2008 um 00:31 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Nein,natürlich nicht...hatte dazu noch irgendwo geschrieben,dass ich dies zur Optimierung meines Krafttrainings vorübergehend gemacht habe,da ich z.B. kein Fleisch mag...hab aber dann auch gemerkt,dass das nicht der richtige Weg ist..! Klar esse ich 3 mal am Tag,lege viel Wert auf Proteine aber hab jetzt auch meinen Kohlenhydratanteil erhöht.. Und: hab mich gestern mal wieder gewogen,hab über die Feiertage sogar 2kg zugenommem ,derzeit 56kg bei 1.68...is doch normal...![]() |
|
| ||||
| ||||
| Okay, das beruhigt mich ![]() Ich find's einfach extrem wichtig, dass man sein Essen genießen kann.
__________________ <-- Musik"they said, there will be a black president, when pigs fly ...and a hundred days after his presidency - swine flu!" - Mickey D. |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |