Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-01-2008, 17:05
Eiskalt
Gast
Kampfkunst:

Standard

Hilfe,was ist das denn?
Der hätte mit seinen Extremitäten bestimmt größe Schwierigkeiten überhaupt jemanden zu treffen der nur ein drittel von ihm wiegt,da er mit jemandem der so flink ist sicherlich nicht mithalten kann und schon nach der ersten runde seinen kondtitionellen Höhepunkt hat...
Quicklinks
Alt 06-01-2008, 18:56
Benutzerbild von noppel
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Da fuck?! eskrimo... arktischer stockkampf...

Registrierungsdatum: 12.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Eiskalt Beitrag anzeigen
Hilfe,was ist das denn?
Der hätte mit seinen Extremitäten bestimmt größe Schwierigkeiten überhaupt jemanden zu treffen der nur ein drittel von ihm wiegt,da er mit jemandem der so flink ist sicherlich nicht mithalten kann und schon nach der ersten runde seinen kondtitionellen Höhepunkt hat...
das stimmt

YouTube - Genki Sudo vs Butterbean

aber wenn er trifft gehn auch die lichter aus

fett ist schon nicht unnütz... wenn mans richtig einsetzt

Geändert von noppel (06-01-2008 um 18:58 Uhr).
Alt 06-01-2008, 21:41
Benutzerbild von BenitoB.
Kampfkunst: to hot to handle!

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

Zitat:
Hilfe,was ist das denn?

genau,du boxexpertin. 87 profikämpfe, 76 siege, 57 davon durch ko, und jetzt du sicherlich nicht der beste boxer aller zeiten,aber jemand der es eindeutig verstanden hat sein gewicht einzusetzen,was ja laut dir garnicht geht....
Alt 07-01-2008, 00:07
Benutzerbild von Shining
Kampfkunst: Standkampf bisschen Boden, KKB.

Registrierungsdatum: 31.05.2007
Standard

Zitat:
Hm,dachte immer beim KB gäbe es auch Gewichtaklassen,warum kämpfst du dann gegen einen 100 kg Mann?
Wer sagt denn,dass ich Kondi besessen bin?Habe eine extrem gute...und ja wollte in der tat als ich 60 wog Marathon laufen,das ist doch aber auch kein Grund meinen Ist-Zustand zu ändern...denn was bringt dir deine Masse,wenn du total unbeweglich und schwerfällig bist un den Schlägen nicht ausweichen kannst...aber woher willst du wissen wie schnell ich k.o und wie es mit meinen Muskeln aussieht,d.h. wie viel Kraft ich habe...ich mache nicht umsonst Kraftausdauertraining,da wachsen zwar keine Muskelberge,die toll aussehen aber schnell ermüden,sondern hast effizientes Muskelgewebe,dass auch bis zu Ende deines Kampfes mitmacht!
Ich habe das Gefühl du würdest das am liebsten auf ähm... männliche Art regeln das wäre fast besser als diskutieren. wer sagt es daß ich unbeweglich bin? wenn du mich mit meinen 170 für fett hälst oder dich selbst mit dem selben Gewicht dann bist du zu bemittleiden. Magersucht lässt grüssen. Ich denke du machst dir was vor wenn du deine Fähigkeiten auf Kondition und GEwicht reduzierst. Rede mit deinem Trainer er hat sicherlich erfahrung.
Ich kämpfe nicht gegen 100 Kilo Mann ich trainiere mit einem 2 meter grossen.
Ich will dir nichts beweisen, bei deiner Motivation hast sicherlich was drauf. Wobei die Motivation scheint eher richtung Fitness und Kondition zu gehen.
Kondition ist eine Voraussetzung aber halt nicht alles. Eine supertolle Kondi brauchst du wenn du mehr als 3 Runden machst. Wenn du gute Zutaten hast und tolle Küche heisst es nicht daß du kochen kannst.
Aber es geht hier um dich. Du fragst nach Hilfe und ignorierst meisterhaft alle guten Tipps. Miss mal deinen Körperfett, Solche Geräte gibts in Fittnessstudios. Sollte das unter 11% sein dann gönne dir mal ab und zu lecker Pralinen oder Kaffeestückchen und mach mal endlich 1-2 mal die Woche eine Trainingspause. Dein Körper bedankt sich mit einer besseren Laune und mehr erfolg. Hat dir noch niemand gesagt daß man beim Boxen sich nicht verkrampfen darf?

Geändert von Shining (07-01-2008 um 00:37 Uhr).
Alt 07-01-2008, 00:20
Benutzerbild von Shining

Standard

Zitat:
Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
genau,du boxexpertin. 87 profikämpfe, 76 siege, 57 davon durch ko, und jetzt du sicherlich nicht der beste boxer aller zeiten,aber jemand der es eindeutig verstanden hat sein gewicht einzusetzen,was ja laut dir garnicht geht....
Bei K1 gibts diesen Mighty Mo er ist klein fett und hässlich , schlägt aber fast alle durchtrainierte Schönlinge mit rechten Haken ko. Selbst diesen riesigen Koreaner.
Alt 07-01-2008, 08:42
Eiskalt
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Shining Beitrag anzeigen
*Edit wegen Off-Topic!*
Hm,da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu...

Zitat:
genau,du boxexpertin
danke,endlich siehts mal jemand ein...

@Shining wieso fühlst du dich angesprochen?ich meine das im allgemeinen,habe nicht gesagt dass DU unbeweglich oder fett bist!

Und im allgemeinen habe ich auch nicht geschrieben,dass ich mich mit so einem Gewicht fett fühlen würde sondern nicht so leistungsfähig wär...
Wer behauptet mein Schwerpunkt liegt bei der Kondition?Und glaub mir ich hab schon Kämpfe über drei Runden gesehen,wo konditionell schon nach der zweiten Runde nix mehr los war!Was bringt dir die Technik wenn deine Pumpe so rast,dass du keinen sauberen Schlag mehr hast oder die Deckung hängt weil die Arme zu schwer sind!Ist mir übrigens bei dem butterbean aufgefallen...
Aber was spricht denn eigendlich dagegen meine gute Kondition zu erhalten und trotzdem technisch einwandfrei zu werden?Besser gehts doch nicht,oder soll ich mich etwa den schwächeren anpassen?so nach dem Motto die haben keine gute Kondi also brauch ich die auch nicht..so hört sich das gerade für mich an!
Klar gebe ich auch offen zu,dass meine Technik miserabel ist aber ich würde alles dafür tun eine gute Boxerin zu werden mit allen Facetten und dazu gehört wie schon gesagt auch ne anständige Kondi

@bgoldberg ich weiß nicht,vielleicht haben wir ja ne unterschiedliche Meinung zu dem Sport aber für mich ist gutes Boxen immer mit so ner Art Eleganz verbunden,nicht nur bums und weg sondern mit dem Gegner spielen usw.Für mich wirkt der Butterbean einfach nur wie so ein "Schläger"und nicht wie ein Sportler...

Geändert von Mirasol (07-01-2008 um 09:57 Uhr).
Alt 07-01-2008, 09:02
Benutzerbild von BenitoB.
Kampfkunst: to hot to handle!

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

Zitat:
Hm,da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu...

danke,endlich siehts mal jemand ein...

@Shining wieso fühlst du dich angesprochen?ich meine das im allgemeinen,habe nicht gesagt dass DU unbeweglich oder fett bist!

Und im allgemeinen habe ich auch nicht geschrieben,dass ich mich mit so einem Gewicht fett fühlen würde sondern nicht so leistungsfähig wär...
Wer behauptet mein Schwerpunkt liegt bei der Kondition?Und glaub mir ich hab schon Kämpfe über drei Runden gesehen,wo konditionell schon nach der zweiten Runde nix mehr los war!Was bringt dir die Technik wenn deine Pumpe so rast,dass du keinen sauberen Schlag mehr hast oder die Deckung hängt weil die Arme zu schwer sind!Ist mir übrigens bei dem butterbean aufgefallen...
Aber was spricht denn eigendlich dagegen meine gute Kondition zu erhalten und trotzdem technisch einwandfrei zu werden?Besser gehts doch nicht,oder soll ich mich etwa den schwächeren anpassen?so nach dem Motto die haben keine gute Kondi also brauch ich die auch nicht..so hört sich das gerade für mich an!
Klar gebe ich auch offen zu,dass meine Technik miserabel ist aber ich würde alles dafür tun eine gute Boxerin zu werden mit allen Facetten und dazu gehört wie schon gesagt auch ne anständige Kondi

@bgoldberg ich weiß nicht,vielleicht haben wir ja ne unterschiedliche Meinung zu dem Sport aber für mich ist gutes Boxen immer mit so ner Art Eleganz verbunden,nicht nur bums und weg sondern mit dem Gegner spielen usw.Für mich wirkt der Butterbean einfach nur wie so ein "Schläger"und nicht wie ein Sportler...

kein problem,jeder präferiert andere dinge und hat andere vorlieben. mike tyson zb ist das vorbild vieler boxer,definiert sich aber auch eher als "schläger". war nur eine versinnbildlichung der tatsache,dass auch "dicke" im boxen/kickboxen erfolg haben können
Alt 07-01-2008, 10:43
Benutzerbild von FLEUR
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: HKD - TKD

Registrierungsdatum: 27.03.2007
Standard

Zitat:
Ich habe seit jetzt fast einem Jahr Zyklusstörungen,d.h. ich kriege mein Periode nicht mehr,hatte das vor ca. drei Jahren schonmal,doch damals hatte sich das von alleine wieder gegeben!
Klar macht man sich da auch so seine Gedanken wegen irgendwann mal Kinder kriegen usw.!
Ich mache zwar viel Sport aber würde auch nicht sagen,dass ich es übertreibe,nur leider sagen mir das andere immer wieder!Auch,dass ich die Realität zu richtiger und ausgewogener Ernährung verloren habe,deshalb würde ich die Frauen hier mal bitten einfach mal detailliert zu erzählen wie oft und lange sie trainieren,wie es bei euch mit Ernährung aussieht und ob ihr auch schonmal solche Probleme hattet...
Danke...
Also generell gilt, wenn du deinen Körper über längere Zeit sehr belastest, sprich extrem viel Sport machst und du zu wenig isst stellt der Körper die Periode ein, da du in dieser verdfassung nicht in der Lage wärst ein Kind auszutragen (Selbstschutz). Das kommt auch sehr häufig bei Magersüchtigen vor.
Ich hatte während meines 16ten Lebensjahres auch so eine Phase, in der ich kaum etwas gegessen habe (höchstens eine Suppe und viel Sport getrieben habe) hier hatte ich dann auch ausfälle in der Periode. irgendwann war ich dann wieder so gescheit mich einigermaßen anständig zu ernähren. generell stellt sich dann die Periode auch wieder ein. Aber su solltest dich trotzdem mal durchchecken lassen und evtl. einen Psycholgen wegen deiner Essstörung aufsuchen.
Alt 07-01-2008, 11:13
Eiskalt
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von FLEUR Beitrag anzeigen
Aber su solltest dich trotzdem mal durchchecken lassen und evtl. einen Psycholgen wegen deiner Essstörung aufsuchen.
Oh Mann,was soll ich dazu noch sagen???

Mein comming out:ja ich mach den ganzen Tag...damit ich so aussehe
Alt 07-01-2008, 11:52
Benutzerbild von Shining

Standard

Zitat:
Was bringt dir die Technik wenn deine Pumpe so rast,dass du keinen sauberen Schlag mehr hast oder die Deckung hängt weil die Arme zu schwer sind! Aber was spricht denn eigendlich dagegen meine gute Kondition zu erhalten und trotzdem technisch einwandfrei zu werden?[/
gar nichts! sollte alles stimmen! Die Pumpe Muskelkondition Kraft Explosivität und Technik
Du sagtest du könntest mangelnde Technik mit Kondition ausgleichen. Ich denke, das geht nur bei längeren Kämpfen, also erst mal Energie sparen die Gegnerin auspowern lassen und dann zuschlagen wenn sie schlapp macht, bei drei Runden muss man so viel Punkte wie möglich sammeln . Aber bin keine Expertin.
Weiss nicht wie bei dir so war aber bei den wenigen malen die ich im Boxtraining war, ist mir aufgefallen daß nur die Leute die technisch so weit sind, oder sich auf Wettkampf vorbereiten am Boxsack auf Kondition trainieren der Rest macht Technik und ein bisschen Kraft.

Jeder sollte es für sich entscheiden, bei niedrigem Gewicht hast du den Vorteil daß du kleinere Gegnerinen bekommst und sie besser auf Distanz halten kannst.
Was man dir hier zu sagen versucht ist lediglich daß man nicht übertreiben sollte, irgendwie zeigst du ziemliche Abneigung gegen Fett, das tut ja fast jede Frau, und jeder Sportler aber du hast scheinbar wenig davon und Fett hat speziell für Frauen eine wichtige Funktion .

Bei mir ist das so daß ich bei ca 62 kilo die Bestleistung bringe, egal ob Laufen oder Krafttraining. Unter 60 mache ich schneller schlapp. Verstehe das überhaupt nicht. Vielleicht irgendeine Stoffwechselstörung.

Geändert von Shining (07-01-2008 um 11:57 Uhr).
Alt 07-01-2008, 11:52
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 23.06.2003
Standard

Bei gutgemeinten Ratschlägen solltest du es vielleicht wie im Supermarkt handhaben. Dir gefällt was nicht? Lass es liegen und guck weiter.
Du hingegen stellst dich in der Gemüseabteilung hin, hälst eine Gurke hoch und schreist, dass das ein ziemlich beschissenes Stück Gemüse sei.
Klingt bescheuert; und kommt bei denjenigen, die sich Mühe gaben dir zu antworten auch genau so an.
Brauchst dich nicht wundern, wenn du angepflaumt bist.

Langsam könnte man hier auch mal dicht machen.
Sowohl intensiver Sport als auch eine Mangelernährung kann Amenorrhoe verursachen. Dürfte hinreichend bekannt sein und wurde schon oft genug hier betont.
Wie intensiv dein Sport sein muss, musst du selber mit dir und deinem Leistungsstand ausmachen, da gibts keine Pauschaltipps.
Und was gesunde Ernährung ist und was nicht, weißt du ja wohl hoffentlich auch. Darüber hinaus muss diese auch an deine Bedürfnisse angepasst sein.

Du hast deine Antworten längst.
Und wenn dem tatsächlich nicht so sein sollte, dass du also entweder nich weißt, wie intensiv intensiv genug ist oder wie deine Ernährung besser aussehen sollte, haben die anderen sehr wohl recht und du gehörst zur Ernährungsberatung oder zum (Sport-)Psychologen.
Nicht jeder, der sich dort Hilfe einholt, ist n gestörter Freak.
Alt 07-01-2008, 12:56
Benutzerbild von FLEUR
Kampfkunst: HKD - TKD

Registrierungsdatum: 27.03.2007
Standard

Zitat:
Oh Mann,was soll ich dazu noch sagen???

Mein comming out:ja ich mach den ganzen Tag...damit ich so aussehe
Nein Eiskalt im Ernst. magersüchtig heißt nicht, dass du jeden Tag kotzt (das ist Bulimie), sondern, dass du nicht genügend isst. Das geht dann meist einher mit extremem Sport (1 oder 2 mal joggen am Tag, bzw. noch zusätzliches Training) (Glaub mir ich weiß leider wovon ich spreche) ... und nein es bedeutet nicht, dass du gestört bist, sondern dass du Probleme hast mit denen du alleine momentan nicht zurecht kommst. Wenn man Hilfe benötigt ist es kein Anzeichen von Schwäche, sondern es erfordert meist größeren Mut diese einzuholen.
Wenn du denkst du brauchst keine psychologische oder ernährungswissenschaftliche Hilfe, dann vertraue dich zumindest einer besten Freundin an.
Alt 07-01-2008, 14:55
Benutzerbild von RAGE.
Kampfkunst: Kickboxen (SK/LK), SV, Capoeira

Registrierungsdatum: 22.09.2007
Talking

Zitat:
Zitat von ilyo Beitrag anzeigen
Du hingegen stellst dich in der Gemüseabteilung hin, hälst eine Gurke hoch und schreist, dass das ein ziemlich beschissenes Stück Gemüse sei.
*LOOOOOL* grandios!
Alt 07-01-2008, 15:35
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Ich stelle fest dass es offenbar unmöglich ist, wenn man jemanden erstmal wegen nicht sofort umgesetzter "Tipps" in einem anderen Thread "nicht leiden kann", dass man dann nicht mehr normal mit der Person reden und sich beruhigen kann, bis man die Frau mit dem Laster überfahren, den Leichnam in Brand gesetzt und drauf gepinkelt hat. Bis dahin werden wirre Anschuldigungen konstruiert bis hin dazu dass für alles unterhalb einer Gangbang-Vergewaltigung "ey stell dich nich so an" gilt. Und das ist auch nicht NORMAL. Manchmal sollte man sich an die eigene Nase fassen, das hilft ungemein weiter. Im anderen Thread ist meiner Meinung nach der vollkommen falsche Mensch verwarnt worden, auf den haben sich aber genug "Altgediente" eingeschossen dass halt der Neuling die Arschkarte besass.
Alt 07-01-2008, 16:06
Eiskalt
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von FLEUR Beitrag anzeigen
Nein Eiskalt im Ernst. magersüchtig heißt nicht, dass du jeden Tag kotzt (das ist Bulimie), sondern, dass du nicht genügend isst. Das geht dann meist einher mit extremem Sport (1 oder 2 mal joggen am Tag, bzw. noch zusätzliches Training) (Glaub mir ich weiß leider wovon ich spreche) ... und nein es bedeutet nicht, dass du gestört bist, sondern dass du Probleme hast mit denen du alleine momentan nicht zurecht kommst. Wenn man Hilfe benötigt ist es kein Anzeichen von Schwäche, sondern es erfordert meist größeren Mut diese einzuholen.
Wenn du denkst du brauchst keine psychologische oder ernährungswissenschaftliche Hilfe, dann vertraue dich zumindest einer besten Freundin an.
Hm,langsam zweifel ich echt an der Glaubwürdigkeit dieses Forums,man wird hier wirklich systematisch zum labilen selbstwahrnehmungsgestörten Psyho gemacht...und ich muss sagen,das habt ihr echt gut drauf...denn mir gings noch nie so beschissen,wie in der Zeit seitdem ich mir hier eigendlich nur ein paar Tips zu Boxen einholen wollte...
Nein ich bin nicht krank und jeder der dies behauptet hat ein riesiges Problem mit sich selbst,seht es doch einfach ein,dass es Menschen gibt die die Disziplien haben ein intensives Training zu absolvieren und dies durch ihre Ernährung unterstreichen....
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht