|
| ||||
| ||||
| Hallo! Ich hab gestern beim Training einen Schlag auf die Brust bekommen. Es tut heute immer noch etwas weh (nicht sehr, aber trotzdem spürbar). Muß ich da jetzt zum Arzt, oder einfach nur warten, bis es wieder weggeht? Äußerlich ist nichts sichtbar. |
|
| ||||
| ||||
| Einen Eimer mit Wasser und Eiswürfeln, da mindestens 30 min die Brust reinhängen. Ist ein Tip von meiner Frau. |
|
| ||||
| ||||
| ist das dein ernst? PS: so ein Brustschutz ist nicht verkehrt! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Danke. Das tu ich lieber nicht. Außerdem bringt das ja nix mehr, wenn die Verletzung schon einen Tag alt ist. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ich glaub, das nächste Mal trag ich einen Brustschutz… |
|
| ||||
| ||||
| würd ich dir auch empfehlen. ist anfangs ungewohnt, hat aber ungemeine vorteile. du kannst z.b. frontal gegen die wand laufen, leute aus dem weg rammen und dich nase nach vorne auf den boden plumpsen lassen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Akane, wo genau hast Du die Schmerzen? Wenn die sich anderst anfühlen als eine "normale" Prellung würde ich zum Doc gehen. Ansonsten empfehle ich wie bei jeder anderen Prellung folgende Maßnahmen: 1. Sofortmaßnahme: Kühlen! 2. Schmerzlinderndes / kühlendes Gel auftragen (z.B. Diclofenac, Voltaren etc.) 3. Wenn Schmerzen nachlassen mit Heparinsalbe weiterschmieren... Gute Besserung! LG Dee |
|
| ||||
| ||||
| vorbeugen ist besser als nachsorgen: deshalb brustschutz anziehen wozu gibt es denn welche? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich hab sogar zwei Stück. Bloß sind die beim Aufwärmen und bei Kata häufig derart im Weg, daß ich sie nur anziehe, wenn definitiv Kumite auf dem Programm steht. Das am Samstag ist einfach blöd gelaufen. Wir haben mit Schlagpolstern trainiert (die großen viereckigen)und das Ding war schon ziemlich zerkloppt. Jedenfalls hat der Angreifer nicht mittig getroffen, ist abgerutscht und… Ja. Aua. Heute abend werde ich auf jeden Fall den Brustschutz anziehen. Es tut nicht sehr weh, ist auch nicht zu sehen, und ich merk eigentlich nur ein leichtes Ziehen und Druckempfindlichkeit. Hab heute morgen beim Arzt angerufen, aber die Sprechstunden-Tante war nicht sehr hilfreich. "Wenn Sie's untersuchen lassen wollen, machen wir einen Termin, oder sie warten einfach ab…" Ja toll! Egal. Ich warte jetzt wirklich einfach mal ab. Scheint ja nix ernsthaft kaputt zu sein. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Mich wundert's sowieso, dass Dir hier noch niemand ne Untersuchung angeboten hat, also falls Du's mal von einem Spezialisten untersuchen lassen willst, PM... (Sorry, für diesen unqualifizierten Beitrag, nicht ernst nehmen und nicht aufregen!). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wir könnten ja mal eine Galerie der schönsten blauen Flecken erstellen… ![]() Geändert von akane (26-09-2005 um 21:31 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich hatte mal einen blauen Fleck von einem Tiefschutz-Schlag, leider gibts davon aber keine Fotos, und nochmal habe ich keinen Bock drauf -- also fang Du mal an ![]() |
|
| |||
| |||
| Hi, hab grad mal die Beiträge hier gelesen. Wie ich mich bis jetzt informieren konnte sind die Brustschutze so Plastickschalen. Wie werden die denn gehandhabt? Steckt man die sich einfach in den Büstenhalter? Sorry, ich bin noch vollkomen neu und unerfahren. |
|
| ||||
| ||||
| es gibt spezielle bh`s bzw. tops dazu...... ![]() ![]() Geändert von marq (15-02-2006 um 15:15 Uhr). |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |