|
| |||
| |||
| Hallo erstmal, Community. Ich hab da eine Frage in die Runde. Vor kurzem habe ich mit BJJ angefangen. Ich hab nur das Problem, dass ich sehr schmal gebaut bin und bei ner Größe von 1,75 nur knappe 59/60 Kilo mitbring. Das ist schon unpraktisch, wenn ich mit anderen Mädels trainiere, die meistens viel kleiner, aber viel schwerer sind. Richtig blöd wird's, wenn keine anderen Mädels da sind und ich mit den Jungs trainiere. Letztens hab ich unter meinem Trainingspartner (80, 90 Kilo?) regelmäßig zum Röcheln angefangen und hatte das Gefühl, meine Rippen brechen gleich. Wenn er dann auch noch auf meinem Busen lag, hat's schon recht weh getan ![]() Ich will mich nicht beschweren, im Gegenteil; die Erfahrung, mit Technik auch gegen viel schwerere Gegner ankommen zu können, war gut und sehr lehrreich. ![]() Jetzt bin ich am überlegen, wie ich meine Brust sinnvoll schützen kann, ohne den anderen mit irgendwelchen Plastikpanzern "aufzuspießen". Wie macht ihr das? speziell wenn ihr mit Männern trainiert? Und was kann überhaupt im blödsten Fall mit dem Busen passieren? Sorry, falls diese Frage schon 100000 mal gestellt wurde... |
|
| ||||
| ||||
| die kleineren Mädels bereiten Dir in der Tat sorgen? ![]() Wenn 155 cm Frau schwerer wie 60 Kilo ist dann ist sie eher fett, und nicht stark also wo ist das Problem? Du brauchst mehr Muskeln und keinen Brustschutz. |
|
| ||||
| ||||
| Mehr Muskeln werden den Druck auf ihre Brust aber kaum verringern, oder? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Äääähm... doch! Sie sagt daß sie kaum atmen kann wenn sie unten liegt: Zitat:
Das ist schon den meisten passiert, die Bodenkampf machen, auch Männer haben schon von sowas berichtet. Also mehr Brust und Rückenmuskeln die den Brustkorb in dieser Situation schützen und heben können wirken Wunder. Außerdem ich habe gelesen,daß die ganz tolle BJJ "Zaubertechniken" für leichtere Menschen wie gemacht sind ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Nun, ich finde Muskulatur ist im KS generell von Vorteil. ![]() Ein Brustschutz ist m.M.n. dennoch zu empfehlen, um den Druck auf der Brust zu verringern und Verletzungen zu vermeiden. Ich besitze den Brustschutz Maxiguard von Kwon und bin sehr zufrieden damit. Ist bequem, nicht störend und erfüllt gut seinen Zweck. Den Druck vom Thorax nimmt er natürlich nicht, aber allemal von der Brust und allein das finde ich schon wesentlich angenehmer. |
|
| ||||
| ||||
| Man, Du hast echt eine Ausdrucksweise... ![]() Eine Frau von kleiner, kräftiger Statur muss doch nicht gleich fett sein ![]() Du mußt ja echt ne Hammerfrau sein, dass Du alle Mädels an Dir als Maßstab misst ![]()
__________________ Es gibt drei Wege, durch die man im Leben weiter kommt; durch Nachdenken, das ist der edelste Weg, durch Nachahmen, das ist der einfachste Weg, durch Erfahrung, das ist der bitterste Weg! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Das Training wird sie kräftigen. keine Frage. Wenn es nicht reicht, dann kann sie ja noch etwas zusätzlich machen. Dadurch kann ihre Muskulatur den Brustkorb dann unterstützen. Aber ihrer Brust bringt das trotzdem nichts, da braucht sie dann wohl einen Brustschutz. Genau aus solchen Gründen wurden die Dinger denke ich auch erfunden ![]() Fazit: Sie braucht beides. Muskulatur (braucht sie generell und wird sie auch durch das Training entwickeln) und einen Brustschutz. MfG |
|
| |||
| |||
| Erstmal Danke für eure Antworten! Dass der Druck auf den Brustkorb und der auf den Busen zwei paar Stiefel sind, ist mir klar ![]() Bauchmuskeln hab ich vom Capoeira schon ziemlich viele, auch am Rücken und an der Brust, aber ich denke, das werden noch mehr werden. Insofern wird das "Röchelproblem" bestimmt weniger, zumindest teilweise. Ich hab aber eine Trichterbrust (nach innen "eingebeultes" Brustbein und leicht abstehende Rippen) und weis nicht, inwiefern sich das auf die Stabilität auswirkt. Ich weis nicht, ob ihr mich falsch verstanden habt oder ich euch, aber ich bin 1,75 und nicht 1,55 groß und dafür ist das Gewicht schon sehr wenig, zumal die wenigen Kilos, die ich habe, sowieso schon aus Muskeln bestehen – mir wird regelmäßig Magersucht unterstellt, und das, obwohl ich durch die Muskeln schon fast 10 Kilo zugenommen hab...Diesen Maxiguard werd ich mir mal anschauen, Danke für den Tip! Edit: hab mir grad im Internet den Maxiguard angeschaut, da sieht der ziemlich hartplastik-mäßig aus. Ist der denn wirklich so starr oder etwas flexibel? Und dann möchte ich nochmal die Frage widerholen, was am Busen überhaupt für Verletzungen auftreten können, außer, dass es halt ein bisschen wehtut – Schmerz allein kann man ja ertragen ;-) Geändert von Autsch! (01-10-2007 um 22:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Also es ist ein Gerücht, daß Frauen mit den Brüsten atmen können ![]() Sie sagte, sie hat das Gefühl daß ihre Rippen brechen und daß sie nach Atem ringt. Man trägt ihn wegen Brustkrebsrisiko, oder was weiss ich und nicht wegen schwachen Knochenbau der Brust. oder? Mich würde es allerdings auch interessieren obs sinnvoll ist, warum und bei welchem Sport. Es gibt sehr unterschiedliche Meinungen. Bei Bodenkampf bietet mir der Anzug den ausreichenden Schutz, auch ohne ist das nicht so schmerzhaft. Geändert von Shining (01-10-2007 um 22:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Autsch, ich weiss es nicht obs sinnvoll ist, hatte noch nie einen, und habe noch nie eine Frau gesehen die einen getragen hat. Frauen tragen Brustschutz wegen ihren Weichteilen und nicht wegen schwachen Knochen oder Muskelbau.Probier doch aus, obs Dir hilft wenn Dein Knochenbau dir probleme bereitet. Zitat:
Geändert von Shining (01-10-2007 um 22:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
entschuldige für die ausdrucksweise, Es ging mir nicht um Ästhetik. was soll man denken, wenn sie sagt, daß sie schwerer wie sie und sehr klein sind? Spricht für Übergewicht. Vielleicht sind das Bodybilderinnen. Ich meinte nur, hoher Fettanteil bedeutet nicht Kraft, das wollte ich sagen, weil ichs nicht verstehe.Geändert von Shining (01-10-2007 um 23:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Hoher Fettanteil spricht zwar nicht für Kraft, aber wenn jemand weiß, wie er sein Gewicht einsetzen muss/kann, dann hat er mit Sicherheit einen Vorteil ![]() Viele Grüße, Mirasol
__________________ Es gibt drei Wege, durch die man im Leben weiter kommt; durch Nachdenken, das ist der edelste Weg, durch Nachahmen, das ist der einfachste Weg, durch Erfahrung, das ist der bitterste Weg! |
|
| |||
| |||
| Nochmal: Dass der Brustschutz nur für die Weichteile ist und nicht für die Rippen, ist mir klar. Es ging mir mehr darum, die allgemeine Situation zu schildern. Da hab ich mich blöd ausgedrückt. Die eigentliche Frage zielt tatsächlich nur auf die Entscheidung, ob ein "Brustpanzer" überhaupt Sinn macht und nicht beim Bodenkampf stört.. Und zu den anderen Mädels: fett sind die meisten nicht, aber wenn man deren Skelett und meins nebeneinanderstellen würde, hätte man ungefähr den Vergleich zwischen Eiche und Pappel ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Ich glaube, der Gedanke "Wenn ich einen Brustschutz trage, ist es weniger unangenehm wenn sich wer drauf legt" liegt näher als der Gedanke "Ich bekomme Brustkrebs wenn sich jemand rauflegt". Ausserdem sehe ich nicht, wo dabei ein erhöhtes Brustkrebsrisiko besteht. Aber ich bin ja männlich, da ist nicht so viel mit Denken und so ![]() Zitat:
![]() Wenn es dir ohne Anzug keine Schmerzen bereitet, heißt das nicht, dass es bei Anderen nicht anders kann. Ausserdem hält sie es ja durchaus für erträglich. |
|
| ||||
| ||||
| @Autsch!: Ein Brustschutz ist sehr sinnvoll und stört überhaupt nicht, auch nicht beim Rollen. Vorraussetzung, er ist korrekt angepasst. Ich habe den Maxiguard und es fühlt sich für mich an wie eine zweite Haut. ![]() Brustkrebs bekommt man von einem Schlag o.ä. auf die Brust sicher nicht. Aber der Schmerz ist wohl mit dem bei einem Tiefschlag bei den Herren vergleichbar und ich finde das muss Frau nicht haben. Und wer weiß wie wunderbar sich spannende Brüste anfühlen, weiß auch in etwa wie toll ein Hämatom dort ist. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|