|
| ||||
| ||||
| Gut recherchierter Sherdogartikel zum Thema Frauen und MMA: Can Women Fight? | Sherdog Training Center Das Fazit: Zitat:
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| Die Frage stellt sich mir nicht. Klar sollte man im Wettkampf nach Männlein und Weiblein trennen. Aber warum sollte man uns den Spaß verbieten? Frauen kämpfen ja in der Regel auch nicht genauso wie Männer, denk ich. (Ausnahmen sind sicher auch entsprechend robuster) Gebrochene Nasen und Verletzungen gibt es bei den Männern auch. Aber deswegen würd ja wohl keiner denen das Kämpfen verbieten. ![]()
__________________ Deine Mutter hätte dich schlucken sollen! |
|
| ||||
| ||||
| Im Sinne des Artikels fällt mir kein legitimier medizinischer oder wissenschaftlich fundierter Grund ein, etwas gegen Frauen im Kampfsport-/ MMA Geschäft zu haben. Grünes Licht von mir ![]() Mögen muss ich es trotzdem nicht, oder?! |
|
| ||||
| ||||
| Das ist ja dann reine Geschmackssache, und voll okay.
|
| |||
| |||
| Während dem Kampf gibts für mich kein Unterschied im Geschlecht ![]() |
|
| |||
| |||
| Recht haben sie. Wenn denn ein Mensch kämpfen will soll der Mensch es denn tuen. Dass ich persönlich kämpfende Frauen als ungewohnt empfinde hat die ganze Sache nicht zu tangieren. Kämpfer/Soldat/Koch/Gerüstbauer -> Fähig dazu? Ja? Gut, passt. @Shining: Ja tatsächlich ist mir das Geschlecht des Menschen egal wenn der Mensch eine AUfgabe übernehmen will. Sind die Voraussetzungen erfüllt (egal welcher Art) besteht da kein Hemmnis mehr. (rein präventiv) @C3p0: Ja Mädchen werden irgendwann gross und fordern für sich Menschenrecht ein. Das passiert und ist bereits ausdiskutiert worden. Edit: Rechtschreibfehler korrigiert.
__________________ Denken. Drücken. Sprechen. |
|
| |||
| |||
| Dass man sich sowas heute noch fragen muss ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Eigentlich nicht, aber paßte hier rein.
|
| |||
| |||
| War nicht gegen dich gerichtet, bestimmt nicht ![]() Aber es gibt tatsächlich Menschen, die das in Frage stellen.... |
|
| ||||
| ||||
| Fedor zum Bleistift... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Genau so eine blöde Frage wie: Can men cook? Sorry, aber ernsthaft kann ich da nicht antworten. Ich versuchs trotzdem: 2010!!!!!! Warum sollen Frauen keine sportlichen Wettkämpfe bestreiten können / dürfen wie Männer auch. |
|
| ||||
| ||||
| Dazu sollte man aber Mindeststandards haben was eine Kampfansetzung angeht. Ich möchte keine "Kämpfe" sehen wo eine Profisportlerin gegen ein körperlich völlig unterlegenes Opfer antritt und die einfach nur für ein johlendes Publikum jämmerlich verprügelt bis die abklopft oder endlich ausgechoked wird. Am besten noch mit Bitchslaps und ständigem Fluchen, so als Splattermovie in echt. So ein Kampf gehört dann frühzeitig abgebrochen, oder gleich untersagt, z.B. wenn eigentlich 2 oder mehr Gewichtsklassen zwischen den Damen liegen.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| ||||
| ||||
| Aber das was du anbringst ist doch keine frauenspezifische Geschichte sondern trifft doch auf den MMA Sport im allgemeinen zu - also gilt hier das selbe auch für Männer oder meinst du nicht? Als Sportler wollen wir doch alle faire und saubere Kämpfe bei vertrauenswürdigen und professionellen Veranstaltungen im MMA Sport. Ich bin mir nicht ganz sicher worauf du mit deinem Beitrag hinaus wolltest ![]() |
|
| |||
| |||
| Ja, das war echt daneben! Zum Glück hat das keine grösseren Wellen geschlagen. DIE Ikone des MMA-Sports spricht sich sclecht über Frauen-MMA aus...... da hätte er mehr überlegen sollen! |
|
| ||||
| ||||
| Oder es ist seine Meinung und seit wann bist du denn der Überzeugung, jemand sollte mit seiner Meinung hinterm Berg halten?
__________________ If we're focused on judgements, right and wrong, good or bad, we're going to be in pain, and so will the people around us. |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |