|
| |||
| |||
| Hi erstmals! ich überlege ob ich mit einer Kampfsportart beginnen soll, jetzt werde ich aber dauernt von meinem Umfeld mit der Frage konfrontiert ob ich nicht Angst hätte Cuts, Narben etc. abzubekommen! ich weiß zwar das man bei einer Kampfsportart einiges einstecken muss, aber sind Cuts und Narben wenn man z.B boxt oder kickboxt so unausweichlich!? wie ist es bei euch? habt ihr schon Narben davongetragen?? LG |
|
| ||||
| ||||
| Cuts könntest du evt. von Ellenbogen oder Kniestössen erhalten, aber normalerweise nicht im täglichen Training und auch nicht am Anfang des Trainings. Ausserdem sind Ellenbogen z.B. beim Boxen nicht erlaubt, es kommt also darauf an, was du trainierst Am Besten ist es, wenn du dich in einer KS/KK Schule informierst, deine Mitmenschen wissen wahrscheinlich genauso wenig wie du, oder haben irgendwelche Horrorstories gehört... Und nein, ich habe weder das eine noch das andere erhalten Grüsse Sonora Btw: Warum ist das im Frauenforum? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zum Thema: Kleinere Cuts, Hautabschürfungen, blaue Flecken und ordentlich Muskelkater ist alles schon vorgekommen. Narben habe ich nur die üblichen, die ich schon vor dem Kampfkunsttraining hatte. astrid
__________________ www.icama.at - Jun Fan / JKD und Inosanto Kali / FMA / Silat in Wien |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüsse Sonora |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Normalerweise sind blaue Flecken und (beim Training am Boden) Hautabschürfungen die häufigsten und schlimmsten Verletzungen. Mit so was sollte man/frau doch leben können. |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt auch Kampfkünste ohne Schläge ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich hab nur regelmäßig blaue Flecken und ab und an nen Muskelkater kann schon sein das du mal ein blaues Auge davonträgst, aber wen interessiert das schon... geht ja wieder weg und härtet ab meiner Trainingskollege wurden die Zähne ausgeschlagen im Training,aber selber schuld sie hatte keinem gesagt, dass sie keinen Mundschutz drinnen hat *schulterzuck* Aber sowas lässt sich vermeiden in dem man den Mund aufmacht und was sagt oder ned ohne Mundschutz kämpft PS: ist doch egal wo sie die Frage stellt. Ich find es passt hier her und würde auch ins Offenen passen ![]()
__________________ Wo käme man hin, wenn jeder fragte wo käme man hin? Und keiner ginge um zu sehen, wohin man käme wenn man ging ...??? |
|
| |||
| |||
| ich habe deshalb diesen Thread hier im Frauenforum eröffnet weil ich finde, dass das ein frauenspeziefisches Thema ist,oder!? Klar bekommen Typen auch Cuts ab aber Männer sind eben nicht so anfällig dafür wie wir Frauen außerdem sieht es bei einem Mann nicht so schlimm aus!Ps: ich bin ne Frau *lol* LG |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Also nicht nur wegen der sehr geringen Cut-Gefahr, sondern auch weil's einfach das Beste ist würde ich Dir BJJ, LL, Judo, JJ o.ä. mal zum Anschauen empfehlen. |
|
| ||||
| ||||
| oder IMMER guten Kopfschutz tragen... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Wo käme man hin, wenn jeder fragte wo käme man hin? Und keiner ginge um zu sehen, wohin man käme wenn man ging ...??? |
|
| ||||
| ||||
| wenn man ohne ellen bogen und knie fighted, dann reichen meist: gloves und headguard. deshalb ist nicht nur die eigene Ausrüstung wichtig! |
|
| ||||
| ||||
| Den Thread kann man doch in : "Habt ihr Angst vor Narben/Cuts?" umbenennen. Dann passts schon besser für die weiblichen mituser ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
astrid
__________________ www.icama.at - Jun Fan / JKD und Inosanto Kali / FMA / Silat in Wien |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |