|
| ||||
| ||||
| .... Zitat:
editiert. Da der Thread aus einem anderen etnstanden ist: Gings um Textilindustrie in Thailand (Thailänder machen jede Art von Kleidung wenn Nachfrage in Europa oder USA gibt, was nicht heisst daß sie gleiche kulturelle Vorlieben haben, wie zb daß sie Frauenboxen tolerieren.) Geändert von Shining (13-02-2008 um 23:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| und wenn thailänderinnen nicht kämpfen, dann muss ich doch kurzsichtiger sein als gedacht... mädel erzähl hier nie wieder was über klischees- du bist so unglaublich engstirnig, dass es zum heulen wär, wenns nicht so amüsante züge hätt wär schön, wenn marq die sachen verkaufen würde ![]() leider sind die tapout sachen aus amerika und inspirit aus japan- da gibt es frauen, die nicht so auf den pennerlook abfahren....so wie einige hier es soll ja noch frauen mit gutem geschmack geben der erfolg gibt den firmen recht *beep* Geändert von ***Nakatomi*** (08-02-2008 um 21:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ja wahrscheinlich bist du blind. Wir haben über eine gewisse Doku über Thailand an mehreren Stellen gesprochen. Alle waren entsetzt. Frauenbild OST und WEST Arte - Tv 1-09-2007 Zitat:
ja um das für dich verständlich zu machen: ich habe nichts dergleichen gesagt, ich habe lediglich gesagt, daß PINK etwas weich, barbiemässig und tussig WIRKT , aber nicht daß die Trägerinnen automatisch dumme Tussis sind. wahrscheinlich ist das für dich Pennerlook was nicht pink ist , wenn man in einem ganz normalen T-Shirt und einer Addidas Baumwollhose oder einer Addidas mit seitenstreifen rumläuft.Kann mich erinnern daß früher viele assige Hiphopper solche Addidas Hosen trugen. Ich mag die aber. ![]() Geändert von Mirasol (09-02-2008 um 15:02 Uhr). Grund: Wann lernst Du's? |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
ich hab mir thailand anfang diesen jahres für ein paar wochen life angesehen- und fühlte mich sehr wohl. hab auch mit einer netten thailänderin trainiert. UND 2 japanerinnen ich blindfisch Zitat:
ein beispiel über die berühmte thaibox promoterin pariyakorn ratanasuban - falls du es nicht glauben magst und der herr phillip wong, bei dem ich trainiert hab, mit dem hatte ich endlose unterhaltungen und gespräche u.a. über frauenkämpfe- und wie er sich für frauen als promoter eingesetzt hat..mit kokosnusschalen *lol*...ich muss schon blind UND taub sein, wenn das alles nicht stimmen sollte Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
na dankeschnapp dir doch ein kissen und lehn dich ausm fenster- da findste bestimmt noch mehr zum rumquerulieren- have phun nestbeschmutzer hey saphi! wir haben spass hier lass es dir gutgehen!Geändert von ***Nakatomi*** (09-02-2008 um 17:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
.. Die Amateur Muay Thai WM (waren komischerweise auch für Damen) übrigens auch im Dezember, da waren wir nämlich und ich hab mir die Kämpfe vor Ort angeguckt- . Naja, aber wenn hier irgendwer im Forum behauptet es gibt keine offiziellen Damenkämpfe...-ich schmeiß mich weg. Langsam frage ich mich ernsthaft warum ich hier überhaupt noch ernsthaft was poste bei der gequirlten Kinderkacke die hier verzählt wird.. Zum schießen echt.
__________________ Brichst du mir das Herz - brech ich dir die Beine ^_^ |
|
| |||
| |||
| Hahaha, und wie der Mädels und Mode ![]() Aber nur mal so am Rande zum Thema Frauenkämpfe in Thailand. Die werden dort seit einigen Jahren durch das WMC offiziell getätigt. Wer etwas über die Geschichte von thail. Frauen im Muay Thai wissen will der kann sich ja mit der Geschichte von Sor Sirichai und der Pranee “ Daoprasuk” Kingmark auseinandersetzen. Früher mussten die Frauen halt nach den Männern ran weil man dachte, dass sie die Ringehre beschmutzen würden. Sie durften auch nicht über die Seile steigen sondern mussten durch das unterste kriechen. |
|
| ||||
| ||||
| so wurde es auch in der reportage gesagt. nur im universitäts gym wurde es anders gehandhabt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
irgendjemand sagte laut dieser doku dürfen frauen nicht KÄMPFEN weil sie irgendwelche kampfschutzgeister der männer rauben ob sie trainieren dürfen keine ahnung. |
|
| ||||
| ||||
| genaugenommen durften sie laut der doku aus diesem grund nicht im ring TRAINIEREN (aber kämpfen schon) und nicht über die seile in den ring steigen (sondern drunter durchkriechen)
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| ||||
| ||||
| das verstehe ich jetzt nicht mehr RAGE hat irgendwas gesagt, daß sie kämpfen müssen um in den Ring zu kommen. |
|
| |||
| |||
| Also ich habe keine Ahnung von was für einer Reportage Ihr sprecht aber der WMC veranstaltet offizielle Frauenkämpfe in Thailand. Wo ist denn das Problem? |
|
| ||||
| ||||
| Ihr zickt Euch aber auch immer an .Entspricht irgendwie voll jedem Klischee .Duck und weg. hrhr F. |
|
| ||||
| ||||
| frauenkämpfe gibt es, das bestreitet doch keiner. doch die frage ist, wie akzeptiert sie innerhalb der thailänischen gesellschaft sind. ich kann mir schon vorstellen, dass die so wie noppel gesagt hat in den ring steigen müssen. |
|
| |||
| |||
| @marq das ist schon eine weile her. wie gesagt ich kenne die doku nicht und was da verzapt wird aber ich kann euch gerne einige ansprechpartner in thailand nennen wo euch sagen, dass das heute nicht mehr so ist. |
|
| ||||
| ||||
| Also ich hab Frauenkämpfe in Thailand als offizielles Volksvergnügen gesehen, mit einem Ring mitten aufm Marktplatz. Dazwischen waren auch Männerkämpfe... Und sie sind auch normal in den ring gestiegen... Also: BULLSHIT ![]() Was ich aber nicht bestreite: Frauen spielen auf jeden Fall in Thailand die zweite Geige, von Gleichberechtigung ist wenig zu sehen... |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |