Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Kampfkunst Frauen Forum

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-02-2008, 17:35
Benutzerbild von Shining
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: MT

Registrierungsdatum: 31.05.2007
Standard Dürfen Frauen in Thailand kämpfen?

....

Zitat:
Zitat von "***Natakomi***
und dass extra pinke für frauen hergestellt werden,in thailand, heisst, dass diese anerkannt wurde. das find ich gut
viva la revolution
Thailänder machen alles für Geld. Wie im anderen Thread schon besprochen, dürfen Thailänderinnen offiziell nicht kämpfen.

editiert. Da der Thread aus einem anderen etnstanden ist: Gings um Textilindustrie in Thailand (Thailänder machen jede Art von Kleidung wenn Nachfrage in Europa oder USA gibt, was nicht heisst daß sie gleiche kulturelle Vorlieben haben, wie zb daß sie Frauenboxen tolerieren.)

Geändert von Shining (13-02-2008 um 23:59 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 08-02-2008, 21:36
Benutzerbild von ***Nakatomi***
Kampfkunst: Alliance Brazilian Jiu Jitsu, Muay Thai und Übergänge mit hauen am Boden

Registrierungsdatum: 28.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Shining Beitrag anzeigen
Thailänder machen alles für Geld. Wie im anderen Thread schon besprochen, dürfen Thailänderinnen offiziell nicht kämpfen.
ja und alle deutschen sind nazis.
und wenn thailänderinnen nicht kämpfen, dann muss ich doch kurzsichtiger sein als gedacht...

mädel erzähl hier nie wieder was über klischees- du bist so unglaublich engstirnig, dass es zum heulen wär, wenns nicht so amüsante züge hätt

wär schön, wenn marq die sachen verkaufen würde
leider sind die tapout sachen aus amerika und inspirit aus japan- da gibt es frauen, die nicht so auf den pennerlook abfahren....so wie einige hier
es soll ja noch frauen mit gutem geschmack geben
der erfolg gibt den firmen recht
*beep*

www.Budokan-Berlin.com The Fighter´s Choice! http://budokan-berlin.blogspot.com/

Geändert von ***Nakatomi*** (08-02-2008 um 21:44 Uhr).
Alt 09-02-2008, 14:01
Benutzerbild von Shining

Standard

Zitat:
Zitat von ***Nakatomi*** Beitrag anzeigen
ja und alle deutschen sind nazis.
und wenn thailänderinnen nicht kämpfen, dann muss ich doch kurzsichtiger sein als gedacht...

mädel erzähl hier nie wieder was über klischees- du bist so unglaublich engstirnig, dass es zum heulen wär, wenns nicht so amüsante züge hätt

wär schön, wenn marq die sachen verkaufen würde
leider sind die tapout sachen aus amerika und inspirit aus japan- da gibt es frauen, die nicht so auf den pennerlook abfahren....so wie einige hier
es soll ja noch frauen mit gutem geschmack geben
der erfolg gibt den firmen recht
*beep*

ja wahrscheinlich bist du blind. Wir haben über eine gewisse Doku über Thailand an mehreren Stellen gesprochen. Alle waren entsetzt.
Frauenbild OST und WEST

Arte - Tv 1-09-2007

Zitat:
zum verständnis: shining sagte über sich, dass sie am liebsten im penner- und schlabberlook rumläuft.
das an sich ist ja nicht schlimm, aber weil hier einige ladies gerne rosa tragen sind diese laut shining ein bischen dumm, eingebildet,weltfremd, uncool, haben nix drauf, lassen sich gerne unflätig vollpöbeln, wollen sich damit anbiedern, haben es voll nötig, wollen von ihrer nicht vorhandenen technik ablenken, lassen sich in klischees pressen, sind nicht emanzipiert, im kleinkindalter hängengeblieben,, kommen zum training um dates zu machen und nicht kampfsport zu lernen bla bla bla

und das wär fast schon ein ganz klein wenig bis absolut ......intolerant und schon diskriminierend
(wenns nicht so lächerlich wär)

nebenbei: nur weil sie rosa tragen, ne
und kennen tut sie keine hier
verdammt noch mal verdreh nicht alles, sag mal wie alt bist du wirklich? 15??? Ich habe nichts von dumm, eingebildet gesagt, komme mir wie im Kindergarten vor. O mannomann
ja um das für dich verständlich zu machen: ich habe nichts dergleichen gesagt, ich habe lediglich gesagt, daß PINK etwas weich, barbiemässig und tussig WIRKT , aber nicht daß die Trägerinnen automatisch dumme Tussis sind.
wahrscheinlich ist das für dich Pennerlook was nicht pink ist , wenn man in einem ganz normalen T-Shirt und einer Addidas Baumwollhose oder einer Addidas mit seitenstreifen rumläuft.
Kann mich erinnern daß früher viele assige Hiphopper solche Addidas Hosen trugen. Ich mag die aber.

Geändert von Mirasol (09-02-2008 um 15:02 Uhr). Grund: Wann lernst Du's?
Alt 09-02-2008, 16:50
Benutzerbild von ***Nakatomi***
Kampfkunst: Alliance Brazilian Jiu Jitsu, Muay Thai und Übergänge mit hauen am Boden

Registrierungsdatum: 28.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Shining Beitrag anzeigen
ja wahrscheinlich bist du blind. Wir haben über eine gewisse Doku über Thailand an mehreren Stellen gesprochen. Alle waren entsetzt.
Frauenbild OST und WEST

Arte - Tv 1-09-2007
also war bestimmt ne tolle doku. wenn eine thailändische filmcrew einen film über deutschland ausschliesslich in bayern und berlin-hohenschönhausen drehe würd, wären die thais sicherlich auch entsetzt.
ich hab mir thailand anfang diesen jahres für ein paar wochen life angesehen- und fühlte mich sehr wohl. hab auch mit einer netten thailänderin trainiert. UND 2 japanerinnen
ich blindfisch
Zitat:
Zitat von shining
Wie im anderen Thread schon besprochen, dürfen Thailänderinnen offiziell nicht kämpfen.
ach und nur weil ihr das besprecht, is das nicht so- oho- respekt
ein beispiel über die berühmte thaibox promoterin pariyakorn ratanasuban - falls du es nicht glauben magst

und der herr phillip wong, bei dem ich trainiert hab, mit dem hatte ich endlose unterhaltungen und gespräche u.a. über frauenkämpfe- und wie er sich für frauen als promoter eingesetzt hat..mit kokosnusschalen *lol*...ich muss schon blind UND taub sein, wenn das alles nicht stimmen sollte
Zitat:

verdammt noch mal verdreh nicht alles, sag mal wie alt bist du wirklich? 15??? Ich habe nichts von dumm, eingebildet gesagt, komme mir wie im Kindergarten vor. O mannomann
achtung mädchen: in meinem alter sieht man das eventuell als kompliment an
Zitat:
ja um das für dich verständlich zu machen: ich habe nichts dergleichen gesagt, ich habe lediglich gesagt, daß PINK etwas weich, barbiemässig und tussig WIRKT , aber nicht daß die Trägerinnen automatisch dumme Tussis sind.
lüge
Zitat:
wahrscheinlich ist das für dich Pennerlook was nicht pink ist , wenn man in einem ganz normalen T-Shirt und einer Addidas Baumwollhose oder einer Addidas mit seitenstreifen rumläuft.
Kann mich erinnern daß früher viele assige Hiphopper solche Addidas Hosen trugen. Ich mag die aber.
is mir doch scheissegal was du trägst. ich würde dich auch nie deshalb offen angreifen. du bist da ein ganz anderes kaliber: du sollst nur nicht diskriminieren- heute sinds stofffarben und morgen hautfarben na danke
schnapp dir doch ein kissen und lehn dich ausm fenster- da findste bestimmt noch mehr zum rumquerulieren- have phun
nestbeschmutzer

hey saphi! wir haben spass hier lass es dir gutgehen!

www.Budokan-Berlin.com The Fighter´s Choice! http://budokan-berlin.blogspot.com/

Geändert von ***Nakatomi*** (09-02-2008 um 17:12 Uhr).
Alt 11-02-2008, 12:17
Benutzerbild von Chibiusa81
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 08.10.2007
Standard

Zitat:
also war bestimmt ne tolle doku. wenn eine thailändische filmcrew einen film über deutschland ausschliesslich in bayern und berlin-hohenschönhausen drehe würd, wären die thais sicherlich auch entsetzt.
ich hab mir thailand anfang diesen jahres für ein paar wochen life angesehen- und fühlte mich sehr wohl. hab auch mit einer netten thailänderin trainiert. UND 2 japanerinnen
ich blindfisch

!
@Nakatomi: Alles Einbildung- Ich glaub ich hab mir die Damenkämpfe die live im Fernsehen übertragen worden sind vor zwei Jahren (als ich in Thailand 4 Wochen selber trainiert habe... mit Frauen und Männern..) auch nur eingebildet.. Müssen wohl alles Ladyboys gewesen sein.. Die Amateur Muay Thai WM (waren komischerweise auch für Damen) übrigens auch im Dezember, da waren wir nämlich und ich hab mir die Kämpfe vor Ort angeguckt- . Naja, aber wenn hier irgendwer im Forum behauptet es gibt keine offiziellen Damenkämpfe...-ich schmeiß mich weg. Langsam frage ich mich ernsthaft warum ich hier überhaupt noch ernsthaft was poste bei der gequirlten Kinderkacke die hier verzählt wird.. Zum schießen echt.
Alt 11-02-2008, 14:56
nogain
Gast
Kampfkunst:

Standard

Hahaha, und wie der Mädels und Mode

Aber nur mal so am Rande zum Thema Frauenkämpfe in Thailand. Die werden dort seit einigen Jahren durch das WMC offiziell getätigt. Wer etwas über die Geschichte von thail. Frauen im Muay Thai wissen will der kann sich ja mit der Geschichte von Sor Sirichai und der Pranee “ Daoprasuk” Kingmark auseinandersetzen. Früher mussten die Frauen halt nach den Männern ran weil man dachte, dass sie die Ringehre beschmutzen würden. Sie durften auch nicht über die Seile steigen sondern mussten durch das unterste kriechen.
Alt 11-02-2008, 15:00
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: Kickboxen - K-1 - Brazilian Jiu Jitsu - Olympisches Boxen

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

so wurde es auch in der reportage gesagt. nur im universitäts gym wurde es anders gehandhabt.
Alt 11-02-2008, 15:14
Benutzerbild von Shining

Standard

Zitat:
Zitat von Chibiusa81 Beitrag anzeigen
@Nakatomi: Alles Einbildung- Ich glaub ich hab mir die Damenkämpfe die live im Fernsehen übertragen worden sind vor zwei Jahren (als ich in Thailand 4 Wochen selber trainiert habe... mit Frauen und Männern..) auch nur eingebildet.. Müssen wohl alles Ladyboys gewesen sein.. Die Amateur Muay Thai WM (waren komischerweise auch für Damen) übrigens auch im Dezember, da waren wir nämlich und ich hab mir die Kämpfe vor Ort angeguckt- . Naja, aber wenn hier irgendwer im Forum behauptet es gibt keine offiziellen Damenkämpfe...-ich schmeiß mich weg. Langsam frage ich mich ernsthaft warum ich hier überhaupt noch ernsthaft was poste bei der gequirlten Kinderkacke die hier verzählt wird.. Zum schießen echt.
also ich habe einen auf eurosport gesehen, die jenige die für thailand gekämpft hat (übrigens sehr schlecht) sah nicht wie eine thailänderin aus.
irgendjemand sagte laut dieser doku dürfen frauen nicht KÄMPFEN weil sie irgendwelche kampfschutzgeister der männer rauben ob sie trainieren dürfen keine ahnung.
Alt 11-02-2008, 15:16
Benutzerbild von noppel
Kampfkunst: kognitive Dissonanzen

Registrierungsdatum: 12.11.2006
Standard

genaugenommen durften sie laut der doku aus diesem grund nicht im ring TRAINIEREN (aber kämpfen schon) und nicht über die seile in den ring steigen (sondern drunter durchkriechen)
Alt 11-02-2008, 15:26
Benutzerbild von Shining

Standard

das verstehe ich jetzt nicht mehr RAGE hat irgendwas gesagt, daß sie kämpfen müssen um in den Ring zu kommen.
Alt 11-02-2008, 15:41
nogain
Gast
Kampfkunst:

Standard

Also ich habe keine Ahnung von was für einer Reportage Ihr sprecht aber der WMC veranstaltet offizielle Frauenkämpfe in Thailand. Wo ist denn das Problem?
Alt 11-02-2008, 17:12
Benutzerbild von panzerknacker
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Arnis Escrima

Registrierungsdatum: 15.03.2006
Standard

Ihr zickt Euch aber auch immer an .
Entspricht irgendwie voll jedem Klischee .
Duck und weg.
hrhr
F.
Alt 11-02-2008, 17:18
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: Kickboxen - K-1 - Brazilian Jiu Jitsu - Olympisches Boxen

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

frauenkämpfe gibt es, das bestreitet doch keiner.
doch die frage ist, wie akzeptiert sie innerhalb der thailänischen gesellschaft sind. ich kann mir schon vorstellen, dass die so wie noppel gesagt hat in den ring steigen müssen.
Alt 12-02-2008, 08:37
nogain
Gast
Kampfkunst:

Standard

@marq

das ist schon eine weile her. wie gesagt ich kenne die doku nicht und was da verzapt wird aber ich kann euch gerne einige ansprechpartner in thailand nennen wo euch sagen, dass das heute nicht mehr so ist.
Alt 12-02-2008, 10:34
Benutzerbild von chris1982
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 07.08.2007
Standard

Also ich hab Frauenkämpfe in Thailand als offizielles Volksvergnügen gesehen, mit einem Ring mitten aufm Marktplatz. Dazwischen waren auch Männerkämpfe...

Und sie sind auch normal in den ring gestiegen...

Also: BULLSHIT

Was ich aber nicht bestreite: Frauen spielen auf jeden Fall in Thailand die zweite Geige, von Gleichberechtigung ist wenig zu sehen...

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht