|
| |||
| |||
| Hallo,ich trainiere seit einem Jahr in einem kleinen Boxverein,ich bin das einzige Mädchen unter Männer!Was mich total frustriert is,dass ich das Gefühl habe nicht so gut trainiert und gefördert zu werden wie meine männlichen Trainingspartner.Ich hatte noch nie einen Kampf,fühl mich dazu aber auch noch nicht in der Lage un das nach einem Jahr Training! Ich bin jetzt 23 hab ich vielleich zu spät angefangen?? Geht es anderen Mädels auch so?? |
|
| ||||
| ||||
| ja, geht auch anderen so... aber wie äußert sich das denn konkret bei dir? zu spät angefangen haste aber mit sicherheit nicht
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| |||
| |||
| Ich werde irgendwie nicht ernst genommen,ich muss mir meine Tips oder Korrektur regelrecht einfordern!Und dann fallen auch mal dumme Sprüche.Mein Training ist irgendwie so unausgeglichen und wirklich akzeptiert als Trainingspartner werde ich von manchen Männern auch nicht!Dabei bin ich keineswegs unsportlich falls das jetzt vermutet wird,ich lebe für den Sport,ich muss täglich trainieren sonst dreh ich durch oder wede depressiv! Was soll ich machen? Ich möchte endlich mal kämpfen! |
|
| ||||
| ||||
| gibts denn alternative vereine bei dir in der gegend? scheint ja irgendwie ne scheiß truppe zu sein. es ist zwar normal bis unvermeidlich, dass irgendwer im verein dich nicht ernstnimmt, aber wenn der trainer dieser jemand ist, hörts einfach auf.
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| ||||
| ||||
| also in meinem Verein gab es mal ne richtige Frauenabteilung und MEINE Trainer haben nie Probleme gehabt Frauen in den Ring zu schicken und sie zu trainieren. Wenn du jetzt bei irgendwelchen Machos mit antiquierten Ansichten gelandet bist....: 1. Immer mehr Leistung bringen als die Typen(vorallem bei der Ausdauer, etc.) und immer 120% Leistung(vor den Typen keinerlei Fehler machen) 2. Vielleicht mal den Trainer fragen(wenn du das willst oder dich traust) warum du so behandelt wirst und wie du dich behandelt fühlst(es macht übrigens für einen Trainer auch mehr Mühe für eine Frau nen Kampf zu kriegen, kann sein , dass er da kein Bock drauf hat) 3. Wenns nix bringt einen anderen Verein suchen und da fragen ob es vielleicht sogar eine Frauenabteilung gibt oder da das Training auschecken... Viel Glück im Vorraus ![]()
__________________ Geoff Thompson: ..... my tried-and-tested learned-in-the-field system for physical self-defense. It’s only five words long (and one of them is an expletive) - Learn to hit f****** hard. |
|
| |||
| |||
| Ich bin zwar noch nicht lange dabei aber bei uns haben wir ziemlich viele Frauen, die leiten dann auch mal ein Training oder so, also sowas kommt nicht vor... Ich würde direkt darauf ansprechen und wenn sich nichts ändert, Club wechseln. |
|
| ||||
| ||||
| Wer es ernst meint mit dem Training, sollte auch ernst genommen ( und trainiert ) werden. Vielleicht sind einige dabei, die mit Frauen im Boxsport nichts anfangen können, ( und wollen..) da gibt es einige. Vielleicht will der Coach aber auch sehen, ob du überhaupt interessiert bist ( ok, ein Jahr dabei, sagt das ja eigentlich auch aus..) und dich durchbeissen kannst. Bei mir ist es bspw. so, dass immer ein paar Mädels dabei sind, die kommen und gehen aber. Das kommt daher, dass sie keine richtigen Elan mitbringen, oft nicht beissen können / wollen und ( meistens ) einfach für diesen Sport nicht geeignet sind, das ist oft so. Wenn Breitensportler- mit Wettkämpfergruppen gemischt werden ( kommt gar nicht mal so selten vor, aufgrund von Trainingzeiten- und Platzmangel zum Beispiel ), dann kümmert sich der Coach natürlich auch mehr um die Wettkämpfer. Willst du denn kämpfen oder hast du gesagt, dass das nix für dich ist ? Dann kann es daher auch sein, dass sie dich nicht so recht beachten. Wo wohnste denn ? Wir können dir vielleicht Alternativadressen von Boxclubs nennen. |
|
| |||
| |||
| Ich möchte auf jeden Fall kämpfen,dass hab ich dem Trainer aber auch gesagt...und auch wenn es mich jedesmal runterzieht nicht ernst genommen zu werden,bin ich jedesmal beim Training mit dabei... Ich werd mich mal in anderen Gyms umsehen,vielleicht hab ich da ja bessere Chancen auf ein adäquates Training... |
|
| ||||
| ||||
| woher kommst du denn? |
|
| |||
| |||
| Nach dem 1. Jahr ist man auch noch nicht soweit um an Wettkämpfen teilzu nehmen .Jedenfalls hör ich das hier sehr selten auch bei den Männlichen Wesen. |
|
| |||
| |||
| ausserdem kommts drauf an wie man bereit für einen wettkampf definiert. |
|
| ||||
| ||||
| so, dass man Chancen auf einen Sieg hat und nicht gleich in der ersten Runde das Handtuch fliegt...
__________________ Geoff Thompson: ..... my tried-and-tested learned-in-the-field system for physical self-defense. It’s only five words long (and one of them is an expletive) - Learn to hit f****** hard. |
|
| |||
| |||
| das hängt doch vom gegner ab? |
|
| ||||
| ||||
| und vom eigenen Trainingsstand....ich hab genug Kämpfe gesehn von Anfängern die unsauber waren ohne Ende und wo dann in der ersten Runde das Handtuch geflogen ist.....weil die Trainer alles und jeden in den Ring stellen.. In meinem Kleinstadt Verein haben wir Momentan 4 Leute die in absehbarer Zeit Boxen werden...von denen aber auch niemand sich blamieren wird egal ob er gewinnt oder verliert...
|
| |||
| |||
| Aber der Regelfall war aus meiner Sicht immer mindestens 2 eher 3 Jahre, auch wenn die Kämpfer anderer meinung waren. |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |