Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-12-2007, 22:55
Moderator
Kampfkunst: JunFan/JKD, Kali

Registrierungsdatum: 14.01.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
Vermutlich quatschen ihr auch zuviele Kerle im Frauenforum mit
Hm ... willst Du mich damit auffordern Euch rauszuschmeißen?

Vielleicht (hoffentlich) meldet sie sich ja nochmal ...

astrid
Alt 02-12-2007, 23:14
Benutzerbild von Neopratze
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kickboxen, Thaiboxen, Krav Maga, MMA, Luta Livre

Registrierungsdatum: 02.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von astrid Beitrag anzeigen
Hm ... willst Du mich damit auffordern Euch rauszuschmeißen?
Ja ... ansonsten müsste man das Frauenforum auf "Männerunterhaltungen über Frauendinge" Forum umbenennen

Alt 03-12-2007, 11:07
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
Ja ... ansonsten müsste man das Frauenforum auf "Männerunterhaltungen über Frauendinge" Forum umbenennen

Keine Sorge, wenns mir zuviel wird greife ich schon ein.

@all: Wenn jetzt noch mehr OffTopicPosts kommen, werde ich die löschen oder verschieben. Falls irgendwer Kritik äußern möchte, möge er das bitte per PM tun.

astrid
Alt 03-12-2007, 16:48
Benutzerbild von Royce Gracie 2
Kampfkunst: Sei-Budokai

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Eiskalt Beitrag anzeigen
Hallo,ich trainiere seit einem Jahr in einem kleinen Boxverein,ich bin das einzige Mädchen unter Männer!Was mich total frustriert is,dass ich das Gefühl habe nicht so gut trainiert und gefördert zu werden wie meine männlichen Trainingspartner.Ich hatte noch nie einen Kampf,fühl mich dazu aber auch noch nicht in der Lage un das nach einem Jahr Training!
Ich bin jetzt 23 hab ich vielleich zu spät angefangen??
Geht es anderen Mädels auch so??
Und schon wieder schreibt ein Kerl was dazu
Das Problem was Männer oft mit frauen haben die richtigen Kampfsport betreiben ist das sie sie als zu schwach , mit zu wehnig nehmerqualitäten empfinden.

Wir haben bei uns auch 1ne Frau ca 26-30 vom Alter , dünn und relativ hübsch.
Ich gebe zu , ich spüre auch wenig verlangen ihr meine Faust ins Gesicht zu schlagen oder mit meinem schienbein Blutergüsse an ihre Oberschenkel zu zaubern.

Sie macht im Technik Training ganz normal mit , aber wenns ans Sparring geht macht sie schattenboxen vor dem Spiegel.
Ich hab sie jetzt noch nicht gefragt , ob sie das freiwillig macht ( denke ich aber , da wir nen sehr guten Trainer haben und der sicher niemandem sein recht verbietet !)
Aber ist ist doch zu spüren , dass eigentlich keiner so recht mit ihr sparren wollte von uns Männern falls sie doch mal mit macht.
Auch ich nicht wirklich.

Liegt einfach daran , dass wohl jeder Schüler im Training versucht das maximale für sich selbst herausholen zu wollen.
Daher würde ich ungern gegen jemand sparren wo ich weiss ich habe eigentlich keine Lust zuzuschlagen in das zarte und hübsche Gesicht .. und wo ich weiss , ich habe für mich keinen Trainingseffekt.

Es ist meiner Meinung nach die Aufgabe des Trainers und der erfahrenen Leute
Sparrings so zusammenzustellen das auch jeder was dabei lernt.
Hängt einer in der Gruppe von den Fähigkeiten oder den körperlichen Vorraussetzungen hinterher, so muss der Trainer ( dessen Aufgabe es ist andere zu Trainieren sich speziell auch um diese Personen kümmern)

Also ich würde an deiner Stelle das Gespräch mit dem Trainer suchen.
Ihm klar machen , das du ernsthaft trainieren willst und das du auch kämpfen willst.

Es ist sein Job dich zu fördern, oder jemanden zu beauftragen dich zu fördern ! dafür wird er bezahlt.
Alt 03-12-2007, 18:46
Eiskalt
Gast
Kampfkunst:

Standard

Hi Leute,
erstmal danke für euer Interesse und Anteilnahme
Hab mich um ehrlich zu sein noch nicht getraut mit dem Trainer zu sprechen,werd dies aber ganz bestimmt morgen machen,habs mir zumindest fest vorgenommen!
Boah und 2-3 Jahre bis zum ersten Kampf find ich ziemlich hart,die Jungs bei mir steigen ja auch schon früher in den Ring und schneiden nicht schlecht ab!Ich denk mal außerdem aus Fehlern lernt man! Aber bei mir seh ich es ja auch selber ein,denn außer Kondition hab ich nicht wirklich viel drauf und das liegt mit Sicherheit am Training und nicht an mir!!!
Ich komm aus der Nähe von Hamburg,wenn ich den Ort nenne,sagt es bestimmt niemandem was da ich aber sowieso in HH arbeite und dort fast jeden Tag bin,wollt ich mir wenn schon dort was neues suchen!
Kann mir vielleicht jemand was empfehlen,vielleicht wo man Boxen und Kickboxen machen kann?
Hab schon über einen Wechsel zum Kickboxen nachgedacht,kann mich dort nur leider aus diversen Gründen nicht blicken lassen,schade weil dort auch eine Frau als Trainerin ist....So genug geredet,muss jetzt schnell zum Krafttraining,erstmal danke und bis demnächst!!
Alt 03-12-2007, 19:03
Benutzerbild von Z-A-C
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: z.Zt. nur Krafttraining

Registrierungsdatum: 25.03.2007
Standard

ich leg meine hand dafür nicht ins feuer... hab gehört das Gym Kwan soll gut sein...
schreib mal MatzeOne an, der is so wie ich es mitbekommen habe dort wohl Muay Thai Trainer.
Alt 03-12-2007, 22:42
Kampfkunst: Taijiquan, Aikido

Registrierungsdatum: 26.12.2006
Standard

Und/oder guck mal bei feuersports, da gibt es Boxen, Kickboxen und Muay Thai und da sind auch mehrere Frauen. Ob die Trainer jetzt gut mit denen umgehen, weiß ich nicht (sieht für mich schon so aus), aber auf jeden Fall schicken die auch Frauen zu Wettkämpfen.
Alt 04-12-2007, 00:21
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

es gibt auch sehr gute boxvereine in hh . schau mal auf der hamburger boxverbandsseite nach....
Alt 05-12-2007, 19:41
Benutzerbild von Shining
Kampfkunst: Standkampf bisschen Boden, KKB.

Registrierungsdatum: 31.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von misterknifeguy Beitrag anzeigen
Ich habe aber schon erlebt, dass Anfänger nach einem halben Jahr noch nicht wirklich sauber und schön boxen....Rumgehampel und Gefuchtel kann ich mir sparen...lieber nen bissl später in den Ring gehen...dann schaun immer alle ganz ehrfürchtig wenn da ein Anfänger elegant mitboxt.

Also da wo ich trainiere entscheiden es die Trainer ob jemand bereit ist, und auf die kann man sich verlassen. Sie schicken keinen halbfertigen in den Ring. Die Verantwortung ist auch groß. Vor allem ich glaube es sind ja auch zum Teil minderjährige dabei.
Jeder hat so sein Tempo, manche lernen schneller manche brauchen mehr Zeit, manche haben davor schon was gemacht und manche halt nicht.
Alt 05-12-2007, 22:27
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Shining Beitrag anzeigen
Also da wo ich trainiere entscheiden es die Trainer ob jemand bereit ist, und auf die kann man sich verlassen. Sie schicken keinen halbfertigen in den Ring. Die Verantwortung ist auch groß. Vor allem ich glaube es sind ja auch zum Teil minderjährige dabei.
Jeder hat so sein Tempo, manche lernen schneller manche brauchen mehr Zeit, manche haben davor schon was gemacht und manche halt nicht.
Ist halt jetzt "von außen" übers Internet nur recht schwer zu beurteilen, ob es bei @Eiskalt auch so ist, oder nicht.
Gerade, wenn man aber das Gefühl hat, daß einen der Trainer nicht so recht fördern will, ist es sicherlich interessant sich mal nach Alternativen umzuschauen. Es sind ja in diesem Thread auch schon welche (hoffentlich hilfreiche) genannt worden.

@Eiskalt: Ich hoffe, Du hältst uns am laufenden, wies bei Dir weitergeht.

astrid
Alt 07-12-2007, 14:47
Benutzerbild von Shining
Kampfkunst: Standkampf bisschen Boden, KKB.

Registrierungsdatum: 31.05.2007
Standard

Schulen gibts wie Sand am Meer, also wenns der Eiskalt da nicht gefällt wozu noch fragen. Würde danach schauen daß da auch Frauen mitmachen und vielleicht mit Kickboxen oder Thaiboxen anfangen. Kickboxen hat ja viel mit Boxen gemeinsam.
Aber, verstehe eins nicht, der Titel ist Diskriminierung, davon ist im Beitrag keine Rede.Nur daß sie nicht gefördert wird.
Diskriminierung wären irgendwelche Sprüche zb. " Hey Alte geh ma lieber kochen" oder so was ;-)
naja... ich kenns auch ein bisschen, in anderen Form. Zb wenn irgendwelche übungen speziell für Männer geeignet sind , die stärkere Arm und Rückenmuskulatur erfordern (zb Barren) , aber andererseits fördert es den Ehrgeiz ein bisschen mehr aus sich zu machen, so dass man bei Männern mitkommt.

Geändert von Shining (07-12-2007 um 14:54 Uhr).
Alt 07-12-2007, 17:08
Benutzerbild von RAGE.
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kickboxen (SK/LK), SV, Capoeira

Registrierungsdatum: 22.09.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Shining Beitrag anzeigen
Aber, verstehe eins nicht, der Titel ist Diskriminierung, davon ist im Beitrag keine Rede.Nur daß sie nicht gefördert wird.
Diskriminierung wären irgendwelche Sprüche zb. " Hey Alte geh ma lieber kochen" oder so was ;-)
nee, wenn sie beim training nicht so gefördert würde/wird, weil sie ne frau ist, ist das (geschlechtsbezogene=sexistische) diskriminierung.

Zitat:
naja... ich kenns auch ein bisschen, in anderen Form. Zb wenn irgendwelche übungen speziell für Männer geeignet sind , die stärkere Arm und Rückenmuskulatur erfordern (zb Barren)
UAAAAAH!!! wie mich das früher immer aufgeregt hat!! die jungs durften am coolen (normalen) barren rumschwingen und wir mädchen mussten uns auf dem stufenbarren, ich nenn ihn auch "kastrationsbarren", abquälen!
Alt 07-12-2007, 18:11
Eiskalt
Gast
Kampfkunst:

Standard

Da hat wohl jemand nicht richtig in der Schule aufgepasst
1.Definition Diskriminierung:Herabwürdigen
2.Definition diskriminieren:etwas herabsetzen
Hätteste richtig gelesen,klar sind auch Sprüche gefallen...
Sehe es schon als Diskriminierung am,wenn ich als Mädchen obwohl ich konditionell besser als manch ein Mann nicht gefördert oder meinen Fähigkeiten entsprechend trainiert werde!
Ja es stimmt,Boxvereine gib es wie Sand am Meer,aber warum soll ich wechseln, etwa weil ich ne Frau bin?????????
Wir leben im 21.Jahrhundert und ich hab jawohl die gleichen Rechte wie ein Mann!Ich bin doch kein Hampelmann,der von Verein zu Verein zieht,nur weil irgendein Mann nich klar kommt eine Frau zu trainieren............
Das Handtuch zu schmeißen zeigt keine Stärke und keinen Siegeswillen!

Außerdem sollen Männer nicht von Sachen reden,von denen sie keine Ahnung haben,denn sie wissen nicht wie schwer es ist In einer Welt klar zu kommen in der man nicht nur beim Sport sondern auch in allen anderen Lebensbereichen aufgrund seines Geschlechts nachteilig behandelt wird.
Und ich wette das hat jede Frau hier im Forum schon mal am eigenen Leib erfahren müssen,sei es auf der Arbeit oder in einer Beziehung ,in der Kfz Werkstatt usw.:mad
Alt 07-12-2007, 18:22
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: La Superba, Non-tree-hugging Yiquan

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Diskriminieren heißt: unterschiedlich behandeln. Seltsamerweise wird es heute fast nur noch in seiner negativen Bedeutung verwendet, ist ein bisschen wie beim Wörtchen "Kritik"

Geändert von Trinculo (07-12-2007 um 20:27 Uhr). Grund: Änderung nach Kritik von RAGE. :)
Alt 07-12-2007, 20:00
Benutzerbild von RAGE.
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kickboxen (SK/LK), SV, Capoeira

Registrierungsdatum: 22.09.2007
Standard

@eiskalt:
also shining ist glaub ich XX wie du und ich^^°

@trincu:
das ist nicht unbedingt korrekt: sog. positiv-diskriminierung ist schon ein thema
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht