Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-01-2008, 12:11
Benutzerbild von Mirasol
Moderator
Kampfkunst: Modern Arnis

Registrierungsdatum: 26.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Shining Beitrag anzeigen
eine Frage fängt Belästigung schon im verbalen Bereich an?
JA!
Alt 05-01-2008, 12:38
Benutzerbild von *Azrael*
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: z.Zt. privat Kickboxen+MMA. suche einen VK-Verein in Abensberg u. Umgebung

Registrierungsdatum: 19.04.2006
Standard

Nochmal zum Thema ernstnehmen, ich muss zugeben eine Frau auch mir ein zweites und drittes Mal ansehen zu müssen bevor ich sie in eine KK ernst nehme. Liegt daran das es zu viele von den Fitness Häschen gibt, und die kann ich überhaupt nicht ab. Entweder ich komme um zu trainieren, zu lernen, oder ich lasse es. Wenns nur um ne gute Figur geht, liebe Mädels, des bietet das Fitness-Center auch.
Alt 05-01-2008, 13:45
Eiskalt
Gast
Kampfkunst:

Standard

Das geht mir hier so auf den Piss,ich h ab von verbalen Angriffen geredet ja..und der Ton mach Musik und soviel Menschenerfahrung hab ich um zu sehen wie etwas gemeint ist,des weiteren sind noch Handlungen vorgefallen,über die ich gar nicht reden mochte,weil da wirkich niemanden was angeht und es auch ein wenig peinlich ist...außerdem möchte ich mir wieder das :du bist zu emmpfindlich und selber schuld usw. ersparen....

@Azrael glaub mir,hätt ich es nur auf ne gute Figur abgesehen hätte ich mir das alles leichter gemacht...ich bin keine Fitness-Maus und kann in diesem Sport auch gut einstecken...außerdem kann ich mir nicht vorstellen,dass jemand sich zum Boxen traut der eigendlich nur gut aussehen möchte,da ja jedem klar ist,dass Treffer ins Gesicht unvermeidbar sind...
Alt 05-01-2008, 14:19
Kampfkunst: Nicht mehr zu Gebrauchen!

Registrierungsdatum: 27.12.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Eiskalt Beitrag anzeigen
Das geht mir hier so auf den Piss,ich h ab von verbalen Angriffen geredet ja..und der Ton mach Musik und soviel Menschenerfahrung hab ich um zu sehen wie etwas gemeint ist,des weiteren sind noch Handlungen vorgefallen,über die ich gar nicht reden mochte,weil da wirkich niemanden was angeht und es auch ein wenig peinlich ist...außerdem möchte ich mir wieder das :du bist zu emmpfindlich und selber schuld usw. ersparen....

@Azrael glaub mir,hätt ich es nur auf ne gute Figur abgesehen hätte ich mir das alles leichter gemacht...ich bin keine Fitness-Maus und kann in diesem Sport auch gut einstecken...außerdem kann ich mir nicht vorstellen,dass jemand sich zum Boxen traut der eigendlich nur gut aussehen möchte,da ja jedem klar ist,dass Treffer ins Gesicht unvermeidbar sind...
Das Problem das ich auch dauernd habe. Im I-net ist ein Text emotionslos, Ironie, ernsthaftigkeit werden einfach nicht übertragen. Im Real Life machst du das durch gestiken bemerkbar die man hier einfach nicht sieht!

Auch Smileys können schon verwirren und den Text in einem ganz anderen Licht sehen lassen!
Also erst durchatmen und ihn dann nochmal Lesen
Alt 05-01-2008, 14:39
Benutzerbild von Shining
Kampfkunst: Standkampf bisschen Boden, KKB.

Registrierungsdatum: 31.05.2007
Standard

Ja genau, zu erst sich im Klaren sein wie es juristisch aussieht, vielleicht auch mal StGB lesen, bevor man solche schwerwiegende Anschuldigungen erhebt. Ich denke es fängt da an wo das Scherzen aufhört, das ist meistens Berührungen denke ich, wo jemand ernsthaftes Interesse an ungewollten sexuellen Handlungen zeigt. Aber unangenehme Sprüche sind keine , da nicht ernst gemeint. Ist nur meine Sicht.
Alt 05-01-2008, 14:53
Eiskalt
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Ja genau, zu erst sich im Klaren sein wie es juristisch aussieht, vielleicht auch mal StGB lesen, bevor man solche schwerwiegende Anschuldigungen erhebt. Ich denke es fängt da an wo das Scherzen aufhört, das ist meistens Berührungen denke ich, wo jemand ernsthaftes Interesse an ungewollten sexuellen Handlungen zeigt. Aber unangenehme Sprüche sind keine , da nicht ernst gemeint. Ist nur meine Sicht.
Muss eigendlich zum training aber soviel Zeit nehme ich mir noch für jemanden der so engstirnig ist...was verstehst du daran nicht wenn ich sage es ist so!Ich meine is doch klar,dass man so reagiert wenn einem seine Probleme nicht ernst genommen werden...oder verhamlost...ich weiß nicht was du die alles Gefallen lässt aber irgendwo gibts auch ne Grenze und ich denke die ist bei mir schon ziemlich hoch,da ich eigendlich auch wenn man es nicht glauben mag ein sehr toleranter Mensch bin...nur was bist du dir eigendlich selber wert,wenn du dich so erniedriegen lassen musst?Und nocheins...ich will hier nicht rumheulen...aber es idt weitaus mehr vorgefallen als Sprüche nur soll auch irgendwie die anonymität geschützt bleiben,denn wer weiß wer sich hier rumtreibt??
Alt 05-01-2008, 14:54
Benutzerbild von Shining

Standard

Zitat:
des weiteren sind noch Handlungen vorgefallen,über die ich gar nicht reden mochte,weil da wirkich niemanden was angeht
Wie ich schon sagte, ich zweifle zwar sonst an deiner Glaubwürdigkeit weil du eher das gegenteil von "eiskalt" bist, Aber wenn da in der Tat mehr als Worte waren, da fragst du noch was zu tun ist und überlegst 100 mal ob du den Verein wirklich verlassen sollst?
Alt 05-01-2008, 15:03
Benutzerbild von Shining

Standard

Zitat:
Zitat von Eiskalt Beitrag anzeigen
Muss eigendlich zum training aber soviel Zeit nehme ich mir noch für jemanden der so engstirnig ist...was verstehst du daran nicht wenn ich sage es ist so!Ich meine is doch klar,dass man so reagiert wenn einem seine Probleme nicht ernst genommen werden...oder verhamlost...ich weiß nicht was du die alles Gefallen lässt aber irgendwo gibts auch ne Grenze und ich denke die ist bei mir schon ziemlich hoch,da ich eigendlich auch wenn man es nicht glauben mag ein sehr toleranter Mensch bin...nur was bist du dir eigendlich selber wert,wenn du dich so erniedriegen lassen musst?Und nocheins...ich will hier nicht rumheulen...aber es idt weitaus mehr vorgefallen als Sprüche nur soll auch irgendwie die anonymität geschützt bleiben,denn wer weiß wer sich hier rumtreibt??
das war an Blue Dragon.
ich habe in meinem zweiten Beitrag meinen Senf dazu gegeben.
Eigentlich sollten sie sich schämen wenns mehr als Worte waren, dann gehts womöglich richtung Straftat
Alt 05-01-2008, 15:08

Standard

was war an mich??
Alt 05-01-2008, 15:39
Benutzerbild von Shining

Standard

das
Zitat:
Habe gar nicht gemerkt daß es auf der nächsten Thread-Seite weitergeht, deswegen habe ich deinen Beitrag nicht zitiert. War der letzte auf der letzten Seite.
Alt 05-01-2008, 16:16

Standard

Zitat:
das

Habe gar nicht gemerkt daß es auf der nächsten Thread-Seite weitergeht, deswegen habe ich deinen Beitrag nicht zitiert. War der letzte auf der letzten Seite.
Also wenn das an mich gegangen ist! muss ich dir erstmal sagen das du keine Ahnung hast! Eigentlich wollte ich mich da ja raushalten bei dem Beitrag!

Weil Diskriminierung findest du nicht im BGB sondern im Zivilrecht genauer unter dem Begriff Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (kurz AGG)

Dort heißt es im Wörtlichen

Zitat:
Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) – umgangssprachlich auch Antidiskriminierungsgesetz genannt – ist ein deutsches Bundesgesetz, das ungerechtfertigte Benachteiligungen aus Gründen der „Rasse“, der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion, der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität verhindern und beseitigen soll. Zur Verwirklichung dieses Ziels erhalten die durch das Gesetz geschützten Personen Rechtsansprüche gegen Arbeitgeber und Private, wenn diese ihnen gegenüber gegen die gesetzlichen Diskriminierungsverbote verstoßen.
Das AGG ist am 14. August 2006 inkraftgetreten, ausgeschrieben durch das Bgb (Bundesgesetzblatt)

Und davor war es auch nicht im BGB oder STGB sondern im Grungesetz

da steht

Zitat:
Artikel 1
[Menschenwürde; Grundrechtsbindung der staatlichen Gewalt]
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Mann kann bei Diskriminierung keine klare Linie durch das Gesetz ziehen! Erst wenn einer Persönlich zu verstehen gibt das hier Schluss ist, ist es nicht mehr legitim und macht sich Strafbar durch das AGG.

Sobald es aber Körberlich wird und da reicht grappschen aus, kommen wir vom Zivil Recht ins Strafrecht!

Meine Persönlich meinung noch am Schluss!
Es ist erstmal zweitrangig für mich ob es ein Gesetz gibt was mich imho schützt oder nicht! Bin ich in einem Dojo nicht mehr glücklich egal aus welchen Gründen auch immer, sollte man gehen! Mann/Frau ist schon die meiste Zeit am Tage in der Arbeit, am Abend möchte ich gern das tun was ich möchte und auch in der Umgebung in der ich mich wohlfühle um einfach ausgeglichener zu werden!
Zu sagen ich bin nicht hart genug als Mädchen wenn ich das nicht durchstehe zeugt von einer gewissen naivität hin! Kein Mensch muss sich in seiner Freizeit beweissen wenn er/sie es nicht will schon gar keinem Trainer der denkt Frauen gehören in die Küche!

Ich denke das Thema ist auch durch!!

Geändert von Blue_Dragon (05-01-2008 um 16:53 Uhr).
Alt 05-01-2008, 19:32
Benutzerbild von Mirasol
Moderator
Kampfkunst: Modern Arnis

Registrierungsdatum: 26.03.2005
Standard

So - da es anscheinend nicht möglich ist, in einem normalen Ton zu diskutieren, ist hier jetzt zu.
Wir haben auch noch was anders zu tun, als alle zwei Stunden ins Frauenforum zu schauen und darauf zu achten, dass bestimmte Personen verbal nicht entgleisen

Zur Diskussion, nehme ich an, ist alles gesagt, da sich ja in fast jedem Beitrag die selben Sachen wiederholen.

@Eiskalt: Bitte achte ein bißchen mehr darauf, wie Du Dich den anderen Usern und dem Board allgemein gegenüber verhälst. Du kannst Dir KEINE weiteren Beschimpfungen und Beleidigungen mehr erlauben!

Soweit,
Mirasol

CLOSED

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht