|
| ||||
| ||||
| Angenommen es wird Ernst. Es steht kurz vor einer Vergewaltigung. - Wo ist die Grenze zwischen Spaß und Ernst? - wie konnte es so weit kommen? - Mit welchen SV Techniken würdet ihr euch verteidigen? - Und was kommt danach? ich meine die Folgen für das Opfer. Eure Meinung dazu würde mich interessieren. Gruß Akoaysi
__________________ Ich hol dir keine Sterne mehr vom Himmel, die liegen Zuhause nur rum. Geändert von Akoaysi (06-09-2008 um 12:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Bei einem Übergriff im Auto würde ich zu Handballenstößen oder alle Arten von Nervendruck raten. Gruß Mo |
|
| |||
| |||
| Tip von einem Mann : Zum Schein auf den sexuellen Akt eingehen, und in einem unerwarteten Moment je nach Körperstellung entweder das Gemächt um 360 Grad eindrehen ( ) oder dickes fettes Knie rein ( ) ![]() |
|
| ||||
| ||||
| oha ... was ist denn da los.. der Titel hört sich ja krass an... ich weiss nicht meinst du dich selbst?? wirst du immer belästigt und es wird immer schlimmer oder so>?? geh auf jeden Fall Hilfe holen.. das schlimmste ist doch dass man sich schämt und niemandem davon erzählt hört man doch immer wieder.. in den Nachrichten..wose sich nicht getraut haben zur Polizei oder so zu gehen... aber wenn es wirklich soweit kommt wehre dich so gut wie du kannst .. in schritt treten schlagen beissen pfefferspray haare ziehen in augen greifen ..alles was böse unfair ist und wehtut.. denn es geht hier net um ienen ehren kampf !!!!!! ![]() ![]() um auf die anderen Fragen einzugehen.:# die grenze zwischen ernst und spaß ist da wo du sie hinsetzt, meiner meinung nach. Willst du angefasst oder geschlagen werden (gibt sowas ja oO ) ist das ok ..willst du nicht angefasst werden geschlagen werden und sagts das oder vermittelst es offensichtlich und jem. macht es trotzdem macht er etwas mit dir was du nicht willst und dann haste auch das recht dich zu wehren... wie es soweit kommen konnte? mhh ich denk mal sehr stark dassde en mädchen bist .. da kann ich nicht so viel sagen weil ich keins bin, nie sowas mit mir passiert ist und weil ich auch nicht denken kann wie son idiot ders macht^^ vllt. funktionierrts so ähnlich wie mim Mobbing oder so... beim ersten "Übergriff" hast du dich nicht gewehrt oder keine Kraft oder Gegenwehr "ausgestrahlt" dann denkt man ..mhh die wehrt sich nicht und hält die klappe ..etc da kannsch das ja immer wieder machen..^^ mhh bei den Folgen bei dem Opfer kann ich wirklich nicht viel sagen.. ich versuche einfach mal was von meinem Wissen kundzugeben: wahrscheinlich sind nach ner Vergewaltigung die seelischen Schäden höher als die Körperlichen... .. mhh soll sowas geben (ok hab jetzt auch viel aus Filmen, Nachrichten etc geholt abba) das die Opfer nicht mehr angefassst werden können .. weisste wenn dir jem. wo hin greift ,der dich eigentlich mag oder leibt und man erinnert sich dann an das damls oder an die Vergewaltigung ,dann kann man das nicht mehr oder so.. man zuckt zusammen oder entspannt sich nicht merh aber sry dazu kann ich dir nicht viel sagen wie es ist nach ner Vergewaltigung.... hoffe das es nicht so ernst ist wie der Titel es mir vermittelt... ich weiss nicht wie hoch dein Selbstvertrauen ist etc aber auf jeden Fall wennn es soweit ist , dass jem auf dich übergreift .. schreie .. wehre dich wiegesagt .. (sry wwenn sich das jetzt sa blöd anhört weiss halt net wie sowas abläuft aber ich versuch zu helfen..!) wenner ka die hose unten hat oder iwas oder so oder es ist grad ein moment wo er denkt du wehrst dich eh net merh .. und err fühlt sich sicher etc.. in die eier treten schlagen ..ihn beissen an den haaren ziehen ..finger in die augen drücken.. glaub mir ihn zu schlagen bringt nichts .. wenn er en mann ist und du bist net unbedingt miss muscle of universum ... deshalb musste die weichen teile des körpers bearbeiten.. mach einfach alles bis er sich vor schmertzen krümmt oder so .. und zu guter letzt BEVOR ES SOWEIT KOMT HOLE HILFE !! freunde die schul oder uni oder arbeitswege it dir laufen ,fahren, oder geh zur Polizei.. etc versuch alles... viel glück von mir! edit: das was pratze geschrieben hat wollt ich auch schreiben aber hab gedacht es kommt dumm.. ich glaub in sonem moment läasst man sich vom körper her automatisch nicht darauf ein dass ein fremder mann einem zwischen die beine greift oder sonst was ..ansonsten kann ich auch nochmal sagen stimmt schon was neopratze gesagt hat..^^ (was ist dieter bohlen nochmal passiert dem ist doch der schw*** durchgebrochen?? soll auch seeeehr weeehh tun..^^ )
__________________ Pride FC - As realer as it gets Geändert von Rafael D. (06-09-2008 um 10:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nein, ich bin nicht selbst betroffen. Meine Nichte wird flügge und beginnt das Abenteuer Leben. Durch ihre Unsicherheit kommt sie mit vielen Fragen, aufgewühlt durch Berichte in den Medien und was wäre wenn Gesprächen mit ihren Freundinnen. Ich habe dieses Thema eröffnet, weil es in dem Thread -coole Sprüche für die verbale Gegenwehr- und in anderen, die ich gelesen habe, immer wieder aufkam. Dort konnte nicht ausführlich diskutiert werden, weil es am Thema vorbei ging. Damit dies hier nicht wieder vorkommt, habe ich versucht alle Fragen anzusprechen die aufkommen könnten. Aber ich geb dir Recht der Titel ist voll krass, um so trauriger ist es, dass viele Opfer allein mit ihren Fragen stehen und Antworten suchen. Gruß Akoaysi
__________________ Ich hol dir keine Sterne mehr vom Himmel, die liegen Zuhause nur rum. |
|
| ||||
| ||||
| ich glaube, die grenze ist ziemlich deutlich und zwar da, wo sie keinen bock hat. ich bin zwar keine sie, aber bei mir würde es da aufhören, sobald irgendne physische aktion kommt... und seis nur das anfassen ner schulter etc wobei ich schon "witze" über bevorstehende vergewaltigungen nicht lustig fände. aber es gibt ja einige mit deftigem humor... leben und sterben lassen oder so... aber sobald irgendwas physisches kommt is schluss die frage verstehe ich nicht. normalerweise durch extreme körperliche überlegenheit des täters erzwungen. steht ja so auch im namen 'vergewaltigung' oder perverse aktionen durch verwandte, die mit der zeit immer abartiger werden. und hätte man die ersten noch tolerieren können (irgendwelchen anmachen o.ä.) steigert es sich dann ins unerträgliche ne hodentorsion, die dem folgt, was neopratze beschreibt, soll eine der schmerzhaftesten und langanhaltendsten qualen sein, die es so gibt... ich schließ mich da seinem tipp an... ansonsten knie und ellenbogen richtung unterleib und kehlkopf. wenn ein unbekannter ein kind vergewaltigt, bringt er das kind danach um, damits keine zeugen gibt. die mit riesen abstand meisten vergewaltigungen passieren aber im kreis der eigenen familie... und wenn das vergewaltigte mädchen 10 jahre lang ihren peiniger immer wieder sehen muss und von ihm so unter druck gerät, dass sie sich nicht traut seine tat irgendwem zu erzählen, wird sie innerlich dran zerbrechen. sehr unhilfreich, wenn dann menschen, die eigentlich vertrauenspersonen sein sollten wegen unwissenheit dann auch noch prima mit dem bösen onkel günther auskommen, hm? wenn die einzigen menschen, denen man vertrauen möchte in so ner bestie auch noch nen lieben menschen sehen... uiuiui hartes schicksal.
__________________ -Ays- war HIER!!! Geändert von noppel (06-09-2008 um 12:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
oha stimmt daran hab ich garnicht gedacht.. ist bestimmt hart, sehr hart^^
__________________ Pride FC - As realer as it gets |
|
| |||
| |||
| hä? wenn frau nich will, issed ernst. oder wie oder was oder wo? frauen haben im allgemeinen keine gute menschenkenntnis und keine gute intuition - und bringen sich so oft unabsichtlich in gefährliche situationen. wir gehen davon aus: frau am boden, mann zwischen ihren beinen über ihr. also: - wenn die hände frei sind: reingreifen, zudrücken, rumdrehen, abreissen. - wenn die hände nicht frei sind: mit den üblichen methoden befreien (hand zur daumenseite des festhalters befreien, da ist der griff am schwächsten) und/oder alles abbeissen was ihr vor den mund kommt (und hört mir auf mit teh aids, ohne riesige wunden im mund machst nix, etwas blut zu schlucken, abgesehen davon gibts allen unkenrufen zum trotz weniger aids kranke als uns die öffentliche panikmache vorgaukelt... für den rest gibts penicillin.) - vielleicht noch gracie heel kicks in die nierchen. is zwar im allgemeinen kein fight ender, aber sollte den mann gut genug ablenken, um die hände zu befreien. oder gleich judo, bjj, luta livre o.ä. machen. n messerchen schadet auch nicht. ka, bin keine frau. zur polizei gehen würd ich sagen, außer man hats bei der sv übertrieben. |
|
| ||||
| ||||
| Grundsätzlich da wo es der betreffenden zu weit geht. Das herauszufinden ist aber allein schon für so manche schwer genug! Ich muss selbst erst mal meine Grenzen realistisch einschätzen können um den Entschluss zu fassen sie ggf. zu verteidigen. D.h.: beim leisesten Anflug Unwohlseins Grenzen klarstellen. Das IMO deswegen so wichtig, weil je mehr man sich "gefallen lässt" desto mehr schrumpft das Ego und man ergibt sich gewissermaßen seinem "Schicksal" und überschreitet die Grenze der psychischen Verteidigungsfähigkeit ganz zu schweigen davon, dass man Handlungsspielraum einbüßt und man sich dann auch vor Gericht später immer wieder sachen wie "Die Schlampe hat ja mitgemacht und sie wollte ja und hat mich provoziert *blablablabla*" anhören darf. Gut, das ist aber vorallem in einer Situation in der man vielleicht auch viel früher den Hahn hätte abdrehen müssen. D.h. es gab eine Entwicklung. In der Bar angemacht worden, Aufmerksamkeit genossen, unbeholfen und etwas gezwungen gegengeflirtet... Sache läuft aus dem Ruder. Dann gibt es eben noch absolut willkürliche Situationen. Frau wird "weggefangen"... überfallen quasi. Das ist sofort unspaßig würde ich mal sagen! Andere beliebte sache: Tranquilizer in Drinks etc. richtige Knockouts. In der Disco ins Glas gekippt etc... 1) Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um! 2) Ganz schlechte Chancen auf zur Wehrsetzen. S.o. das sind natürlich nur wenige von vielen Möglichkeiten. Sexual Delikte kommen auch in Partnerschaften, Ehen etc. nicht selten vor! Mit allen Mitteln! Kompromisslos. Alle Register ziehen. Und immer auf die Glocken. Das "Opfer" ist danach bestenfalls der Täter. Für mich... bleibt der Schock. Und eine negative Erfahrung mehr. *Kerbe* Bitte, danke! |
|
| ||||
| ||||
| Meistens wird den Opfer noch vorgeworfen das es sich aufreizend gekleidet hat, oder sie ist mit einem Bekannten mit gegangen, wie konnte sie nur. Aber ich glaube das, das Opfer sich zum Spielball des Täters gemacht hat, weil sie nicht selbstbewust genug war. Ich denke selbst wenn es nicht bis zum Äußersten gegangen ist wird sie Hilfe von geschulten Personen brauchen um ihr Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. G.Mo |
|
| |||
| |||
| Die Selbstverteigungsfähigkeit per se, ist immer personenbezogen und individuell. Das gilt bei Frauen in besonders starkem Maße. Natürlich gibt es allgemeine Verhaltenstipps die jede Frau kennen sollte und die sich fast von selbst ergeben wie das Meiden von bestimmten Gegenden und Situationen etc. Es gibt Frauen denen jegliches Selbstvertrauen fehlt, die sich sehr leicht einschüchtern lassen und demzufolge in einer solchen Situation starr vor Angst und Panik sind und nicht handeln können, selbst wenn sie gewisse technische Fähigkeiten erlernt haben und sich ihnen Chancen bieten. Für diese gilt es vordringlich an sich selbst zu arbeiten, sich selbst und die Möglichkeiten die in ihnen stecken zu entdecken und zu lernen mit Ängsten und Panik umzugehen und sich nicht davon lähmen zu lassen. Dabei können hilfreich sein: Selbstsicherheitstraining, Sport allgemein um Erfolgserlebnisse zu bekommen, autogenes Training und ähnliche Übungen zur Bekämpfung von aufkommenden Angstattacken, evtl. sogar psychologische Hilfe. Erst wenn sie dabei gute Fortschritte erzielt haben werden sie in der Lage sein sich bietende Chancen im Ernstfall zu nutzen. Als 2. Frauentyp erwähne ich hier mal den eher sorglosen Typ Frau, die sich im allgemeinen eher keine Gedanken um mögliche Gefahren macht, seine Möglichkeiten in einem solchen Fall überschätzt, sich gedankenlos in Gefahr bringt und dann feststellen muss das sie keine Chance mehr hat zu handeln. Bei diesen Frauen gilt es, sie für Gefahren zu sensibilisieren, ihnen ihre Grenzen aufzuzeigen und sie erkennen zu lassen welche realistischen Möglichkeiten ihnen zur Verfügung stehen. Der Idealtyp ist natürlich eine Frau die um die Gefahren weiß, sich gezielt darauf vorbereitet und dann ihre Intelligenz und Fähigkeiten im richtigen Moment konsequent einsetzt. Das sind allerdings die Frauen die eigentlich am seltensten in solche Situationen kommen. Als Frau in einer solchen Situation kann es nur ein Ziel geben: Mit Möglichst wenig körperlichen Schäden diese Situation zu überleben, dem muss alles andere untergeordnet werden. Ob man dieses mit oder ohne Gegenwehr erreicht ist für dieses Ziel zweitrangig und hängt wie gesagt von den individuellen Fähigkeiten und dem Character des Opfers ab. Einfache, realistische und sehr wirkungsvolle Techniken wurden ja schon genannt: manuelle Hodentorsion , das berühmte Knie, Daumen in die Augen rammen, seitlicher Tritt gegen das Knie (übungsbedürftig) sind dabei die am einfachsten zu Erlernenden. Immer abhängig vom richtigen Zeitpunkt und der Entschlossenheit mit dem sie durchgeführt werden. Konsequentes Nachsetzen gegen den angeschlagenen, eventuell schon liegenden Angreifer inklusive (Trete so fest du kannst gegen alles was du erreichen kannst) dient ausschließlich dazu Zeit zu gewinnen um sich in Sicherheit zu bringen. Auch muss man immer wieder darauf hinweisen: Frauen sind in diesem Falle nur Opfer, haben keinerlei Mitschuld, egal welche Fehler sie vorher gemacht und dürfen sich keinerlei Schuldgefühle zuschreiben lassen. Und als Opfer haben sie Anspruch auf jegliche Hilfe und Unterstützung von Angehörigen, Polizei, Justiz, Psychologen und der gesamten Gesellschaft. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| meine Frage als Frau: Sollte es zu einer solchen Situation kommen, wird jede Frau sich mit all ihr zur Verfügung stehenden Mitteln wehren, und das ist nicht nur normal sondern auch völlig gerechtfertigt. ....und trotzdem sollte sie den anschließenden Gang zur Polizeit nicht scheuen! Was bitte war mit der Aussage: ...es sei denn, man hat es mit der SV übertrieben? ![]() Da gibt es nichts zu übertreiben,....der Mann hat übertrieben, und das sollte bitte auch unangefochten so stehenbleiben. ![]() MfG Tanja (ich hoffe, ich habe bei soviel Text über mir nichts falsch gelesen oder interpretiert) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ Gott liebt mich |
|
| ||||
| ||||
| Ich setz mich lieber mit der Polizei/ Gericht auseinander als später zu einem Psychologen zu müssen.
__________________ Ich hol dir keine Sterne mehr vom Himmel, die liegen Zuhause nur rum. |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |