Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Kampfkunst Frauen Forum

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-08-2008, 12:00
Benutzerbild von June
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Grappling, Muay Thai, MMA, Krav Maga

Registrierungsdatum: 05.06.2008
Standard Erste Erfahrung auf der Straße?

Hallo Leute
In der Nacht vom Samstag auf Sonntag, als ich vom Hauptbahnhof zu meinem Freund wollte, traf ich in der U-Bahn jemanden, der im selben Haus wie mein Freund wohnt, wir machten uns also zusammen auf den Weg.

Als wir dann Steinstraße ausgestiegen sind und uns durch den Tunnel auf den Weg machten, saß da irgendein Junk und war sich grad seine Dosis irgendwas am pfeifen. Mein Begleiter fauchte ihn recht unhöflich an, er solle doch nicht so bescheuert glotzen. Solche 'Gespräche' kennt man ja, der Junk fraget noch 5 mal irgendwas und mein Begleiter bestand schlichtweg darauf das er nicht glotzen soll... Nunja, es kam wies kommen musste, wir waren die Treppe schon oben und aus dem Tunnel draußen, als ich jemanden rennen hörte, unschwer zu erraten wer das war. Da wurde ich schon nervös... Habe mich umgedreht und zur Treppe geschaut, mein Begleiter ging einfach noch weiter (o_O) da kam der Junki auch schon um die Ecke und als ich sah, das der mit der einen Hand hinterm Rücken an irgendwas rumfummelt, da hat mein Herz gleich nen ganzen Satz gemacht oO ... ich hatte so eine scheiß Angst, das hätte ich gar nicht gedacht. Da ich erst vor kurzem aus einer Kleinstadt nach Hamburg gezogen bin, war ich auch vorher noch nie mit dergleichen konfrontiert ... habs aber irgendwie geschafft möglichst ruhig zwischen den beiden stehen zu bleiben (regenschirm in der rechten) hab beide hände gehoben (deeskalationsstellung ^^) und mit einer erstaunlicherweise total gelangweilt bzw. müde, entspannt, überlegen - klingenden Stimme gesagt, das ich keine Lust auf Stress habe. Der Typ guggte mich mit diesem ekelhaften Junki Blick an und ist dann wieder verschwunden.
Was ich eine heiden Angst hatte, und es kam noch nichtmal zu einem Kampf!
Wie ist es euch in der ersten Situation ergangen, wo ihr ernsthaft handeln musstet? Hattet ihr auch sone Angst? Kam es zu Handgreiflichkeiten? Wie habt ihr reagiert? Oder wenn hier auch Pädagogen sind, wie sollte man reagieren? Ich hatte echt Angst und das macht mir ein bisschen Angst :P
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 25-08-2008, 12:30
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: (Sport-)Judo, Allkampf, über den Tellerrand gucken

Registrierungsdatum: 11.06.2008
Standard

Immer wieder intelligent sich mit Leuten anzulegen, die nichts mehr zu verlieren haben ...
Alt 25-08-2008, 12:33
Benutzerbild von Epirus
Kampfkunst: Käfigkampf

Registrierungsdatum: 15.06.2007
Standard

Die Angst ist normal und die kennt jeder der Auseinandersetzungen hatte. Auch wenn dies häufiger vorkommt. Einfach damit leben und lernen die Angst unter Kontrolle zu halten.
Alt 25-08-2008, 12:37
Benutzerbild von June

Standard

ich hab mich mit niemandem angelegt hätte dem Kollegen der den Junk angemacht hat bald eine middm regenschirm verpasst :P

ich dachte nur, das das selbstbewusstsein da auch ein bisschen einfluss hätte und das wird durchs training ja recht gut aufgebaut, also ich meine, man weiß das man im notfall zurückschlagen kann und mit glück blos blaue flecken nach hause bringt. Ich suche sowas ja nicht, wohne ja nur in Hamburg und da liegt das manchmal leider nicht so fern, das man sich irgendwie wehren muss
Alt 25-08-2008, 12:45
Benutzerbild von Epirus
Kampfkunst: Käfigkampf

Registrierungsdatum: 15.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von June Beitrag anzeigen
ich hab mich mit niemandem angelegt hätte dem Kollegen der den Junk angemacht hat bald eine middm regenschirm verpasst :P

ich dachte nur, das das selbstbewusstsein da auch ein bisschen einfluss hätte und das wird durchs training ja recht gut aufgebaut, also ich meine, man weiß das man im notfall zurückschlagen kann und mit glück blos blaue flecken nach hause bringt. Ich suche sowas ja nicht, wohne ja nur in Hamburg und da liegt das manchmal leider nicht so fern, das man sich irgendwie wehren muss
Da kannst du auch 20 Jahre Kampfsport trainieren. Bei Auseinanderstzungen auf der Straße wird man immer nervös . Das ist normal.
Alt 25-08-2008, 12:46
Benutzerbild von hennoxxx
Kampfkunst: extreme cat stroking

Registrierungsdatum: 12.04.2005
Standard ich weiss ja nicht....

...ok HH ist wahrscheinlich ein anderes pflaster als deine heimatstadt, und der HBF sooderso (ich wohn da), aber wieso, und das wurde auch schon erwaehnt, sich dein bekannter verbal an einem junkie vergreift, versteh ich nicht.
das nxt mal laesst du ihn (den bekannten) einfach stehen, soll er doch alleine nach hause fahren.
wollte wohl den "diggen" machen, so vor der neuhamburgerin, da bietet sich so ne arme wurst ja an (wehe, wenn der an 'nen crack junkie geraet).
was die angst angeht, nun, diesem instinkt hat die art mensch ihr ueberleben zu verdanken (lieber ne minute feige als den rest des lebens tot).
halt dich von solchen pennern fern (junkies und "diggmokers"), dann haste (vom wetter abgesehen) sicher noch ne menge spass in HH.
tschuess
henno
Alt 25-08-2008, 12:58
Benutzerbild von iiSS
Kampfkunst: MT, Krafttraining

Standard

Kenn diese Situation genau!

Wir kommen vom Ubahnsteig, Nürnberg. Lorenzkirche
In dieser Zwischenebene unter diesem Kaufhaus (kenn mich auch nich so super aus..) saßen 2 Penner/Junkies die zwar grade kein Stoff gezogen haben aber für ihr gemütliches Lager ziemlich aufmerksam anmuteten.

Wir sind dann die Rolltreppe hoch, eigentlich schon weg von denen, bis wir hörten dass jemand aufsteht und sich keuchend schnell bewegt.
Wir wurden auch vorher schon beobachtet .. den ganzen weg von der ersten zur zweiten Rolltreppe.

Dann kommt dieser Junky ernsthaft zur Rolltreppe, während wir draufstehn, drückt den Notfallstop und lacht uns einfach aus..
Alt 25-08-2008, 13:01
Benutzerbild von June

Standard

Jap! Ich hab ihn auch gefragt warum er das gemacht hat, ich hab den Typ nichtmal angeguggt. Mich hätte das gar nicht interessiert hätte er geglotzt.

Bin ja nicht auf Streit aus, werde mich glaub ich einfach von solchen Personen ganz weit fern halten. Der Weg zu dem Haus führt manchmal auch an diesem komischen haus vorbei, wo tag und nacht lauter leute vor stehen und drogen wollen oO das echt heftig hier in hh ...
Alt 25-08-2008, 13:02
Benutzerbild von June

Standard

Zitat:
Zitat von iiSS Beitrag anzeigen

In dieser Zwischenebene unter diesem Kaufhaus (kenn mich auch nich so super aus..) saßen 2 Penner/Junkies die zwar grade kein Stoff gezogen haben aber für ihr gemütliches Lager ziemlich aufmerksam anmuteten.

Wir sind dann die Rolltreppe hoch, eigentlich schon weg von denen, bis wir hörten dass jemand aufsteht und sich keuchend schnell bewegt.
Wir wurden auch vorher schon beobachtet .. den ganzen weg von der ersten zur zweiten Rolltreppe.

Dann kommt dieser Junky ernsthaft zur Rolltreppe, während wir draufstehn, drückt den Notfallstop und lacht uns einfach aus..
*lach* das ist aber echt seltsam... wollte er da sonst etwas?
Alt 25-08-2008, 13:08
Benutzerbild von Robby
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: BJJ, SW

Registrierungsdatum: 24.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von iiSS Beitrag anzeigen

Hehe Das passiert hier in Nürnberg doch irgendwie dauernd dass solche Penner die Rolltreppen stoppen. Dennoch etwas merkwürdig das ganze bei deiner Geschichte

@June

Ich denke das haste super gelöst. Mit solchen Leuten wie deinem Bekannten da würde ich nach soner Situation nichmehr verkehren, ganz klar kein Mensch mit dem man unterwegs sein möchte!
Das wichtigste ist denke ich in solchen Gegenden dass du keine "Opferhaltung" ausstrahlst sondern selbstbewusst aber nicht provozierend rumläufst! Wünsch dir wieterhin viel Glück da in HH ^^;!
Alt 25-08-2008, 13:17
Kampfkunst: Ju-Jutsu, Alpha Combat System, Luta Livre

Registrierungsdatum: 15.09.2006
Standard

Wie heißt es so schön... SV beginnt im Kopf...
und da scheint bei deinem Bekannten wohl eher Hohlraumversiegelung vorzuliegen...

Wie schon erwähnt dämlicher gehts kaum noch...

a) Bewußt den Streit gesucht
b) bei jemanden der nicht grade viel zu verlieren hatt
c) es hätte halt eben auch ein Cracki sein können

Ergebniss:
Ich würde Deinem Bekannten mal ordentlich die Meinung geigen denn durch sein Verhalten hatt er ja auch Dich in Gefahr gebracht... ich sag nur Spritzen, Messer, etc... sowas kann echt böse ins Auge gehen, auch mit KS/KK/SV - Erfahrung!!
Alt 25-08-2008, 13:30
Benutzerbild von hennoxxx
Kampfkunst: extreme cat stroking

Registrierungsdatum: 12.04.2005
Standard seltsames haus....

...ich vermute, mit diesem haus meinst du die anlaufstelle fuer drogenkranke am HBF...
nun, zugegebenerweise ist das kein schoener anblick, aber lieber hab ich die leute da, wo sie saubere spritzen und nen sauberen platz zum druecken kriegen, als in irgendwelchen ecken und durchgaengen undundund (auch wenn sie da natuerlich immer noch sitzen)...
normalerweise sind H junkies auch nicht gerade aggressiv (sind ja zu bedroehnt), wie schon gesagt bei crack sieht's anders aus, aber noch sind wir ja nicht in southcentral LA.
...nimm dir die tips also zu herzen, halt dich raus, werd' nicht zum opfer, aber auch nicht zur taeterin, viel spass noch....vielleicht sieht man sich ja irgendwo....
tschuess
henno
Alt 25-08-2008, 13:30
Benutzerbild von Rebel till i die
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Luta Livre

Registrierungsdatum: 12.08.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Jan_ Beitrag anzeigen
Immer wieder intelligent sich mit Leuten anzulegen, die nichts mehr zu verlieren haben ...
Desweiteren hätte ich ne riesen Angst, das der "Junki" mich dann mit seiner Spritze angreift, bzgl. ansteckende Krankheiten, und das nur weil er "angeblich" blöd glotzen würde, was eh ne subjektive Ansicht ist, da im dem Sinne jeder irgendwie blöd glotzt
Alt 25-08-2008, 13:40
Benutzerbild von iiSS
Kampfkunst: MT, Krafttraining

Standard

Zitat:
Zitat von June Beitrag anzeigen
*lach* das ist aber echt seltsam... wollte er da sonst etwas?
Ne garnich, zeigt mitm Finger auf uns und lacht einfach o.O
Ich mein.. wenn er 2 Euro hätte haben wollen.. der Abend war dann so beschissen, die hätt ich nem halt gegeben^^

Zitat:
Desweiteren hätte ich ne riesen Angst, das der "Junki" mich dann mit seiner Spritze angreift,
Deshalb würd ich da rennen. Egal wieviele Messerkampfseminare man hinter sich hat, und wenn man 9mm Kugeln aus der Luft mitm Fingernagel abwehren kann..
Da kann n Stich lebenslang Krankheit und Leid bedeuten. Das isses nich wert!
Alt 25-08-2008, 13:48
Benutzerbild von Kung-Fu joe
Kampfkunst: Weng Chun / Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 29.07.2005
Standard

Hey June,
Du bist nicht nur Grabbling-Expertin sondern auch noch Straßen-Stress-Bewältiguns-Expertin

Hast das aber im ernst glaube ich ganz gut gemacht, obwohl der Kerl der den Stress angefangen hat den wohl auch hätte auslöffeln könne und sich nicht hinter einem Mädchen verstecken sollen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht