|
| ||||
| ||||
| Also, die "Opfer" und "Täter" Perspektiven passen eigentlich überhaupt nicht. Das gipfelt hier dann auch noch in unterstellten Thesen a la "in einer heilen Welt haben Frauen nichts im Kampfsport zu suchen.". Wenn das wirklich ein Eindruck sein sollte, in dieser extremen Form, frage ich mich zunächst einmal: Warum diskutiert ihr gerade solche wesentlichen Themen im Frauenforum? Das ist unlogisch, folgt man eurer Auffassung, distanziert ihr euch hierdurch ja gerade von dem Wunsch einer einheitlicheren Behandlung. Also wäre eine breiter aufgestellte Diskussion zweckmäßiger. Aber das nur als kurzer Einschub... Weiterhin würde mich gerne einmal eine etwas ausführlichere Erfahrungsschilderung von einigen Frauen interessieren. In welchen Situationen wurdet ihr nicht ernstgenommen, oder "dumm angemacht"? Wie lange wart ihr in diesem leidigen Trainingsumfeld, wie lange die "Täter"? Was konkret wurde euch unterstellt? Ich bin wohl ein Mann, aber die Frauen, die ich aus der Kampfsportszene kenne, fühlen sich in diesem Bereich genauso wohl, wie Männer. Und das sind nicht wenige. Es überrascht mich daher, hier von derart vielen Gegenbeispielen zu lesen und ich mag nicht glauben, dass ich im realen Leben in einer Parallelwelt existiere. Natürlich spreche ich von Menschen, die ihrem Sport auch eine gewisse Zeitspanne treu geblieben sind. Ich gebe euch sicherlich Recht, dass ein Mann es teilweise mit der "Anerkennung" oder von mir aus auch "Identifikation" leichter hat als Frauen. Ähnlich widrige Umstände muss ein Mann durchlaufen, der gerne Ballett- oder Reitsport praktizieren möchte. Es gibt Sportarten, die eher mit männlichen Vorstellungen korrelieren. Meist sind das natürlich gerade diese, bei denen physische Voraussetzungen wie Körperkraft zumindest in Grenzbereichen (Einstieg & Leistungssport) großen Einfluss entfalten können. Nochmals -und dabei werde ich es hier auch belassen- sei aber betont: Ich sehe in dem Gros der Leute, die wirklich mit Disziplin und Freude längere Zeit bei ihrem Hobby bleiben (sei es Trainer oder Schüler) keine Menschen, die euch bewusst in eine "weibliche" Schublade drücken. Und ich glaube nicht, dass ihr euch mit übertriebener Sensibilisierung auf dieses Feindbild einen Gefallen tut. Blickt auf euch als Person, nicht als Gruppe. happy day ![]()
__________________ Viele Leute meinen, ich bin oberflächlich. Das stimmt aber nicht! Ich habe auch hässliche Freunde... |
|
| |||
| |||
| Ich sehe da keinen logischen Zusammenhang. Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Danke für dein Verständnis! PS für alle anderen: Es hat mit dem Trainer angefangen aber ich will darüber jetzt nicht weiter diskutieren, dass führt scheinbar zu nichts. Zurück zum Thema!! |
|
| ||||
| ||||
| Schön, dass die Einsicht schon kam - jetzt trotzdem nochmal von offizieller Seite: Zurück zum Thema! |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |