|
| ||||
| ||||
| Zitat:
der körper 'denkt' ja dank pille, dass er schwanger ist. und bei arterhaltungs/fortpflanzungs-dingen setzt die natur ja einiges dran, dass der kleine dumme mensch mit seinem eigenwilligen kopf nicht irgendwelche vorhaben-gefährdende aktionen bringt. da übernehmen dann sicher manchmal andere "mächte" die führung. was ich sagen will: ich glaub nicht, dass man so ohne weiteres schwangerschaftsgelüsten widerstehen kann. aber in der frage bin ich möglicherweise die falsche ansprechpartnerin, ich versuch nichtmal, irgendwelchen kulinarischen gelüsten zu widerstehen - vergebliche liebesmüh (auch ohne pille) ![]() ![]() also außer bei nicht-veganen sachen halt ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
naja ich denke das liegt an der disziplien der frau,es gibt ja auch genug schwangere die nicht mal ebend 5-10 kg zunehmen und trotzdem gesunde kinder zur welt bringen ![]() aber für all die jenigen, die sich gehen lassen, ist das natürlich ne gute ausrede ![]() |
|
| ||||
| ||||
| aha, ausrede also. ![]() woher willst du wissen, ob bei denen, die nicht zunehmen nicht möglicherweise auch andere faktoren eine rolle gespielt haben könnten? (und selbst wenn nicht: wayne?) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
für mich besteht der unterschied darin, dass ich bei migräne den starken wunsch habe, dass mir jemand ne kugel durchs kleinhirn jagt.. mal abgesehehn von erbrechen und sehstörungen. |
|
| ||||
| ||||
| also mein (männlicher) chef hat das auch.^^ |
|
| ||||
| ||||
| Gleich drei Frauenthemen auf einmal ![]() Da muss ich doch auch mitreden: Meistens habe ich keine Problemtage an meinen Tagen. Wenn Kopfschmerzen, weil ich wahrscheinlich zu wenig Flüssigkeit zu mir genommen hab, dann Mini-Dosis Ibuprofen. Nach dem Training fühl ich mich auf jeden Fall besser weil lockerer. Bei uns darf frau aber auch sagen, wenn sie nicht 100% fit ist und darf selbst entscheiden, was (mit-)machbar ist und was nicht. Von wegen Gesundheitssport ... Pille nehm ich auch, nicht wegen Menstruationsbeschwerden, sondern weil ich weiß, wie schnell frau ohne schwanger werden kann Meine Tochter, heute 14, ist trotzdem ein Wunschkind!!!Ja, ja, ihr anderen passt immer total gut auf und hab euer Hirn komplett eingeschaltet, wenn's heiß wird, aber da bleib ich bei mir jetzt lieber realistisch. Klar ist es nicht optimal für den Körper, aber ein ungewollten Kind ist für das Kind etc. auch nicht optimal. Ich hab in der Schwangerschaft nicht mehr gegessen, als vorher, nur andere Sachen, hatte auch ne kurze Essig-Trinkphase ![]()
__________________ i wanna be the one to walk in the sun |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| wenn du dein Zeitfenster so gut im Griff hast, gut für dich ![]() Gibt aber auch viele Frauen, die sich extra so einen Fruchtbarkeitscomputer kaufen, um die "gefährlichen" Tage zu erkennen, und dann nach kurzer Zeit schwanger werden. Ist halt doch kein Uhrwerk, der Körper, und die kleinen Kaulquappen halten auch mal bis zum Eisprung durch. Das ganze Thema läuft aber auch wieder darauf raus, das es halt bei jedem anders sein kann: Migräne oder nicht, dick werden oder nicht, Karrierefrau oder nicht. Ab wann zählt man eigentlich als Karrierefrau mit mehr Testosteron? Wachsen mir dann nach meiner nächsten Gehaltserhöhung vielleicht Haare auf der Brust???
__________________ i wanna be the one to walk in the sun |
|
| |||
| |||
| ich nehm ne schmerztablette...und dann gibts noch so nette erfindungen namens binden und tampons...da bin ich doppelt geschützt...und wenn es beim training dann nicht geht sag ich es dem trainier |
|
| ||||
| ||||
| Habe dank Hysterektomie dieses Problem nimmer und bin froh darüber.
__________________ Nicht brennbar ist keine Aufforderung! |
|
| |||
| |||
| Hölle dieser Fred ist ja schon uralt....aber so ist das mit den Tagen,...sie kommen und gehen... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Habe jahrelang auch während der Periode mir mit Schmerztabletten und Wärmflasche über die Runde helfen müssen. Vor einiger Zeit habe ich entdeckt, dass, wenn ich ein paar Tage vor den "Tagen" Magnesium (z.B. Diasporal aus der Apotheke) nehme die Krämpfe aushaltbar sind.
__________________ ... und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh. Es hätte schlimmer kommen können." Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer |
|
| ||||
| ||||
| Die verbreitete Meinung, wie bei den Ratgeberseiten im Internet ist dass man während der Regel ALLES machen darf. Was darf ich während der Menstruation? Bei der Landesmeisterschaft hat der Arzt gefragt ob ich gerade meine Tage habe. Ist es doch nicht so ohne ? Ich würde am ersten Tag der Menstruation höchstwahrscheinlich nicht kämpfen. Ganz einfach weil ich immer am ersten Tag leichte bis starke Schmerzen habe. Dann nehme ich Tabletten und meine Reaktionsfähigkeit ist geschwächt. Als würde mein Körper Schonprogramm schalten, und mir "sagen" Hüpf nicht so viel mach nicht so viel sonst tuts weh. Leidet noch jemand unter Menstruationsschmerzen?
__________________ „You don’t need a weatherman to know which way the wind blows“ |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |