Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-11-2005, 16:03
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Paralympics

Registrierungsdatum: 23.12.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Anadamid
Ach jemineh, und das Begrapschen sei nicht strafbar.
Laß mich raten- du bist männlich?
Bevor du irgendwelche sexistischen Unterstellungen machst - informiere dich bitte über den Notwehrparagraphen, besonders den Absatz, wo es um die Verhältnismäßigkeit der Mittel geht. Manchmal kann ich echt nicht fassen, was ich hier lese.
Quicklinks
Alt 10-11-2005, 21:21
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 08.08.2004
Standard

Aha, und was hast Du gelesen? Und was regt Dich daran auf?

Zwar läßt eine rhethorische Frage in der Regel etwas mehr Spielraum zum Interpretieren, aber jeder ist Herr seiner eigenen Assoziationen und deren Bewertungen!

So, um Mißverhältnisse aufzuklären und / oder um unterschiedliche Auffassungen zu bestätigen, hier noch mal etwas deutlicher formuliert:

- Eine verhältnismäßige Reaktion halte ich für fair, ideal und anzustreben...etc.
- Aber wie sieht eine verhältnismäßige Reaktion aus? In was mißt man das? In körperlicher (Un)versehrtheit-"Einheiten"? Oder in emotionalen "Einheiten"? Sollte man überhaupt "Auge um Auge" heimzahlen?

Das sind Fragen auf die ich und wahrscheinlich viele andere per se keine allgemeingültigen Antworten haben und gerade daher dieser Thread eine gute Möglichkeit darstellt, unterschiedliche Meinungen zu lesen und zu orten, welchen man zustimmt.
Ich habe noch nie einen Grabscher "skrupellos" zusammengeschlagen. Und ich halte es nicht für gerechtfertigt sowas zu tun. Aber ich kann nachvollziehen, daß man so angeekelt ist, sowas tun zu wollen -weil ich bereits mehrmals angegrapscht wurde. Wenn ich hätte schreiben wollen, daß der User/die Userin die Verhältnismäßigkeit der körperlichen Ausschreitungen reflektieren sollte, dann hätte ich mich anders ausgedrückt als der User, den ich zitiert habe. Meiner Meinung ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß es jemand ist, der noch nie begrapscht wurde......und das wiederrum korreliert mit der Tatsache männlichen Geschlechts zu sein.

Fazit
Wenn Du meinst, ich bin dafür alle Grapscher sofort hinzurichten, kann ich Dich beruhigen.
Wenn Dich meine Annahme aufregt....kann ich Dir nicht helfen.
Alt 13-11-2005, 11:23
Benutzerbild von Mmichael
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Boxen (Grundlagen), SV

Registrierungsdatum: 16.10.2005
Standard Die Vier ergriffen sofort die Flucht.

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll
Ja, mein Gott, ein Slap in die Klöten oder´n Ellenbogen in die Rippen...
Alles machbar, aber ist es wirklich nötig?
Ich finde nach wie vor, das BonBons Reaktion Optimal war. Ergänzung durch ´ne Ohrfeige wär auch Prima, aber mehr muss ned sein.

Weiß man nie, wie´s weitergeht...musst Du nur an den richtigen geraten, z.B. mal ´ned an ´nen notgeilen Westeuropäer, der dann verschreckt ist und sich schämt, sondern an jemanden, der sich nicht mal eben so von ´ner Frau schlagen lassen würde, weil ihm das seine Mentalität verbietet...

Wie gesagt: Grabscher anschreien, vor anderen bloßstellen. Optimal. Basta.
Gibt's 'n krasses Beispiel für, daß ich extrem lehrreich finde,
nicht nur für Mädels und Frauen.
Feige Gewalttäter suchen sich die Schwächsten aus:
Alte, Jugendliche, Frauen (nix für ungut),
und malen sich angstschlotternde Opfer aus.
Wenn das Opfer klar macht, daß der Agressor bluten wird,
sieht die Sache ganz anders aus. Gewalttäter sind feige.

Hier übelstes Szenario: Opfer liegt am Boden,
vier Gewalttäter geifen an:

>
BIELEFELD 25.05.2005

Frau wehrt sich mit Messer gegen Männer

Zeugen für versuchte Vergewaltigung gesucht

Bielefeld. Offenbar, weil sie ein Messer dabei hatte, konnte eine
20-jährige Frau ihre Vergewaltigung verhindern. Wie die Polizei gestern
mitteilte, war die Heeperin am Freitagabend durch den Ravensberger Park
gegangen. Zwischen 23.30 und 0.15 Uhr sprachen sie vier Männer auf dem
Weg zur Haltestelle Heeper Straße an.

Die Männer waren zusammen unterwegs.
Nach Angaben der Frau wurde sie aufgefordert, mitzukommen.
Als sie sich weigerte, hielten die Männer sie fest.
Der Versuch, per Handy einen Notruf abzusetzen, misslang.
Auf dem Boden liegend schlugen die Männer die 20-Jährige
und fügten ihr Gesichtsverletzungen zu.

Die Frau ergriff daraufhin ein so genanntes Survival-Messer,
das sie in der Tasche mit sich führte, und stach einem der Männer in den Arm.

Die Vier ergriffen sofort die Flucht.

Die Männer waren zwischen 27 und 30 Jahre alt und sollen gebrochen
Deutsch gesprochen haben. Einer trug eine sehr auffällige Goldkette.

Die Polizei ermittelt wegen sexueller Nötigung und versuchter
Vergewaltigung und sucht dringend Zeugen: tel. 54 50.
<

http://www.nw-news.de/
nw/lokale_news/bielefeld/bielefeld/
?sid=5e018dd22b40a25bc4ab5047753fe546&cnt=487920
Alt 13-11-2005, 17:38
zoomi
Gast
Kampfkunst:

Standard

Mir ist da mal aus versehen passiert.
Gehe in der City (München) in der Fusgängerzone mit meiner Freundin udn erkläre ihr mal wieder mit Händen udn Füssen was udn war abgelengt.
Bis ich mich versah hatte ich meine Hand richtig packend um den Busen einer fremden Frau mittleren alters.
Vor erschrechekn habe ich die auch 2 Sekunden so gelassen.
Ich sagte dann nur entschuldigung, das war keine absicht und habe schnell geschaut Land zu gewinnen.
Ich glaub wnen meien Freundin nicht dabei gewesen währe hätte die Frau das nicht als Versehen gesehen. Meien Freundin hatt mich dann auch noch den ganzen Tag damit gehänselt *Ob ich jezt auf grosse Brüste stehe etc.*
Alt 14-11-2005, 12:45
Benutzerbild von DamagedRoses
Kampfkunst: SM WingTsun MAA

Registrierungsdatum: 02.11.2005
Standard

Reagieren ist echt schwer vor allem wenn ich das alles lese!
ich denke, man sollte des nach dem Ampel System machen (oder es versuchen!)
Erst die Gelbe Phase in der Mann deutlich macht: So nicht und
wenn das nciht hilft weitergehen!

Zudem, ist es Situationsabhängig, denn leider stimmt es, dass es sicher genug kerle gibt, die keinen Skrupel haben, auch einer Frau eine Reinzuschlagen!

Man sollte sich also sicher sein, was man kann oder nicht!

Ich bin eh erstmal für Verbale Wehr als Körperliche!!!

Aber desto merh Beispiele kommen, desto interessanter wird es ;-)
Alt 17-12-2005, 10:38
Benutzerbild von Mmichael
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Boxen (Grundlagen), SV

Registrierungsdatum: 16.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von DamagedRoses
Wegen dem Schlag in die Genitalien...
(wäre fast ein eigenenes Thema wert!!!???)

Also ich hab mir sagen lassen und auch schon im Trainign gemerkt,
dass es bei einem solchen Schlag sien kann, dass der Kerl noch einige Sekunden Zeit hat bevor der Schmerz wirkt ... das heißt, er hätte noch Zeit sehr sehr sauer zu reagieren!

Ein Trainingspartner von mir hat auch einmal einen recht bösen Tritt abgekriegt, ist dann rausgelafuen ausm Raum um Luft zu schnappen und erst draußen auf einmal zusammensackt... er hätte also genug Zeit gehabt um noch einen Schlag loszuwerden!

Kennt ihr ähnliches?
Nee, ich kenn' die prompte Wirkung.
Was Du beschreibst, klingt eher wie die Reaktion auf einen Leberhaken
(~2-3 Sec. zeitverzögerter Schmerz).

Wer Frauen begrabscht, zeigt damit seine Einstellung:
Er betrachtet Frauen als beliebige Fleischklumpen, die ihm zur Verfügung stehen.
Solche bildungsfernen Machomännchen sind Argumenten nicht zugänglich,
die kapieren nur Druck. Für das Opfer eines sexuellen Übergriffes (tätliche Beleidigung, Körperverletzung) halte ich den Genitalkick für das Mittel der Wahl, auch im Interesse zukünftiger Opfer.

Grüße

Michael
Alt 17-12-2005, 14:57
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 23.06.2003
Standard

Wei wei wei, vorsichtig mit einem leichtfertigen Verweis auf §32 StGB oder 127 StPO.

Handelt es sich um einen "harmlosen" Grapscher, der nur mal seine Fingerchen abstellen wollte, sie sofort zurückzieht und sich ins Fäustchen kichert, besteht schon längst keine Notwehrsituation mehr.
Ist seine Flosse weiterhin auf dem Körper, genügt ein simples "wegsetzen" der Hand.

Eine Ohrfeige würde wohl jeder noch dulden - ein Bloßstellen in der Öffentlichkeit wäre noch begrüßenswerter... aber dieser Nonsens mit Knie und Fingerstich.... sagt mal, wo lebt ihr denn?
Alt 04-01-2006, 13:17
Kampfkunst: Tricken

Registrierungsdatum: 31.12.2005
Standard

Ich hab keinen plan wie das Gesetzlich geregelt ist, bin ein Man aber eins sag ich euch:

Wen euch einer begrabscht: Legt ihn mit irgendeinem Wurf auf den Boden verdreht ihm den Arm und schreit ihn an was das soll. Oder schlagt ihm in die Weichteile... naja det tut weh aber er wird sichs überlegen....

keien gnade für solche männer!!!!! Frauen an die macht
Alt 04-01-2006, 14:49
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 23.06.2003
Standard

Viel du noch lernen musst
Alt 04-01-2006, 16:50
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: "mixed martial arts", tkd, vt, shotokan-karate, thai/kickbox, jiujitsu

Registrierungsdatum: 25.11.2005
Standard

also mir passiert das ja nicht oft aber wenn dann hau ich ihm sofort eine aufs maul, woops ich bin ja im frauen board :P
Alt 04-01-2006, 18:07
Benutzerbild von oneside
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: WattWandern

Registrierungsdatum: 25.06.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Schuya
Wen euch einer begrabscht: Legt ihn mit irgendeinem Wurf auf den Boden verdreht ihm den Arm und schreit ihn an was das soll. Oder schlagt ihm in die Weichteile... naja det tut weh aber er wird sichs überlegen....
Na dann ist ja alles kein Problem mehr
Alt 04-01-2006, 21:07
Benutzerbild von Sonora
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Früher Aikido, Wendo, WT / Aktuell Muay Thai

Registrierungsdatum: 10.01.2004
Standard

Zitat:
Besser noch mit einem schmerzfreien Wurf, den ihn allerdings handlungsunfähig macht, und dann ins Gewissen reden

Grüsse
Sonora
Alt 05-01-2006, 08:59
Benutzerbild von ***Nakatomi***
Kampfkunst: Alliance Brazilian Jiu Jitsu, Muay Thai und Smalltalk

Registrierungsdatum: 28.12.2005
Standard

also ich weiss, dass männer, die einen schönen körper haben (seid gegrüsst ) auch andauernd von mädels angegrabscht werden: "sind die muskeln eeeeecht?oooch- lass mal fühlen.." und tatsch! ist die pranke schon auf der brust oder am arm und so...
ich kenne so ein paar, die finden das toll (weil auch nur der body schön ist *duck) und ein paar leiden ganz erheblich drunter, weil sie ihren körperbau nicht haben, um weiber aufzureissen.
die mögen garnicht begrabbelt werden und sind dann auch geknickt und meiden menschenansammlungen im muskelshirt.

also wenn die sofort schellen verteilen würden, die armen kerle, dann wär das nur gerecht, so wie ihr mädels euch hier aufführt.

also mir ist mal so ein dämlicher rosenverkäufer morgens um 5 an der bushaltestelle aus dem blauen direkt zwischen die beine gegangen- da hab ich auch rot gesehn. obwohl ich mir erst noch dachte- achjeh, der ist ja kleiner als du.no mercy- die drecksau.

bei allen anderen körperteilen- naja- hab hart für gearbeitet- das tatschen soll sich jemand verdienen. eigendlich nehm ich nur die hand und hebel mal eben freundlich lächelnd das handgelenk.
oder- ihr kennt doch bestimmt auch diese punkte neben der daumenwurzel und am ellenbogen

die dosis macht das gift
Alt 03-11-2007, 13:39
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Taijiquan, Aikido

Registrierungsdatum: 26.12.2006
Standard

Eine Ohrfeige ist auch nicht immer so ideal. Mich hat mal einer auf einem einsamen Weg an den Busen gegrapscht. Vor Wut wollte ich ihm eine knallen - und schon hatte er mein Handgelenk geschnappt und ließ nicht mehr los. Ehrlich gesagt, hatte ich in dem Moment überhaupt keinen Plan, was ich jetzt machen soll. Zum Glück kam genau da ein Passant mit Hund um die Ecke und der Typ ließ mich los und rannte weg.
Alt 05-11-2007, 14:26
Benutzerbild von Tattoomietze84
Kampfkunst: Thai-und Kickboxen

Registrierungsdatum: 05.11.2007
Standard

Entweder kommt nen Spruch der direkt sitz oder es gibt gleich paar auf Schnäuzchen! Je nach Situation! Bei mir ist es bisher nur einmal passiert,der war betrunken und hat eine gafngen bekommen! Ansonsten hab ich da eher Glcük,da ich komischer weise immer recht böse schau,da traut sich das eh keiner!

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht