|
| ||||
| ||||
| Männer stellen sich die Frage oft wie es um ihre Männlichkeit steht . Frauen aber offensichtlich auch vor allem im Kampfsport. Zitat:
Zitat:
so... ich möchte es auch genau wissen. wie meinen? |
|
| |||
| |||
| Grundsätzlich, wenn sie zwei X-Chromosomen hat. Gruß, Sven |
|
| ||||
| ||||
| Jep, deswegen gibt es bei Wettkämpfen, wenn man sich nicht sicher ist ob es sich genetisch gesehen um eine Frau oder einen Mann handelt, ja auch die Geschlechterfeststellung mittels Bairgendwaskörperchen. Mfg. Markus
__________________ bêtise = parole ou action qui manque d'intelligence |
|
| |||
| |||
| Biologisch betrachtet ist zwar jede Frau nach der Menarche eine Frau. Aber ob sie sich selbst als "richtige" Frau fühlt und von anderen so wahrgenommen wird, hängt von den sozialen Normen ab, die in unserer Gesellschaft "Weiblichkeit" definieren. |
|
| ||||
| ||||
| du weisst schon für uns männer gilt: 90 / 60 /90 ![]() |
|
| ||||
| ||||
| genau. und daran anschliessend stellt sich das grundproblem, was denn als frau, bzw. mann zu definieren - oder besser: zu konstruieren ist. |
|
| ||||
| ||||
| "Barr-Körperchen". Das zweite X-Chromosom liegt bei der Frau hochkondensiert und inaktiv als Barr-Körperchen vor - im Normalfall. Es gibt Abweicheungen, z.B. beim "Turner-Syndrom". Bei Männern gibt's auch Barrkörperchen, beim sog. Klinefelder-Snydrom. |
|
| |||
| |||
| Ich versuche es mal so zu interpretieren: Der Kampf ist ja quasi eine geschlechtslose Situation. Ob man nun von Männlein oder Weiblein malträtiert wird, ist im Kampf wohl zweitrangig. Frau muß nun, nachdem sie sich in diese "geschlechtslose" Rolle begeben hat, nach dem Kampf nun auch wieder in ihre Weiblichkeit zurückfinden. Das ist denke ich die Kunst dabei. Demonstriert am Beispiel Regina Halmich ![]() Weiblich: ![]() Quelle: Offizielle Regina Halmich Homepage Im Kampf: ![]() Quelle: Offizielle Regina Halmich Homepage Ich glaube es wird klar was ich meine ![]() Geändert von Mirasol (04-11-2007 um 00:57 Uhr). Grund: Bilder bitte immer mit Quellenangaben ;) |
|
| ||||
| ||||
| boah, die ist ja echt verdammt klein !! aber nett anzuschauen ![]()
__________________ Ich hätte auch gerne einen "klugen" Spruch als Signatur !! |
|
| ||||
| ||||
| Alsooo.... ich betreibe Kampfsport hab ständig dreckige Fingernägel bastle gern an kaputten Dingen herum trage XL Klamotten (nicht, weil ich es muss )rede nicht um den heissen Brei herum und ich bin trotzdem eine Frau ![]() Mal ehrlich, es ist doch wirklich egal, ob oder welchen Sport man macht. Man kann auch attraktiv und weiblich sein, wenn man boxt oder sonst irgendwas macht, was ab und zu mal mit einem Veilchen oder einem blauen Fleck belohnt wird. ![]()
__________________ Einsam? Allein? Das muss nicht sein! Sende "W*chser" an die 110... |
|
| ||||
| ||||
| Und für manche Männer das andere Bein auch ![]()
__________________ World Grappling League |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich glaube bei MMA oder Boxen kam diese Diskussion hoch. Ich kriege zwar nicht so ein Würgen wie Rage , sehe das aber auch anders, bzw verstehe das nicht ganz warum. Gehts um Optisches? also ich finde so lange weibliche Kurven erkennbar sind kann die Frau so viele Muskeln haben wie sie will , ist meine Meinung. Bei der Gewichtheben WM sahen einige Frauen trotz Muskeln ziemlich weiblich aus . Die mit maskuliner Figur haben aber meistens gewonnen. Oder gehts um die Kosmetik? Da ein Vernarbtes Gesicht einer Profiboxerin nicht besonders weiblich ist? Ich sage mal eine Profiboxerin kann sich die korrekturen leisten, bei allen anderen sind Auswirkungen nicht so schlimm. |
|
| |||
| |||
| Eine Frau ist eine Frau solange sie nicht anfängt sich mit männern zu vergleichen.. auf sowas komm ich gar nicht klar |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Leben heißt Kampf!!!! |
|
| ||||
| ||||
| was hat das mit seinem Kommentar zu tun? Vergleicht man sich automatisch mit einem Mann wenn man auf Kampfsport steht ? |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |