Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Kampfkunst Frauen Forum

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-08-2005, 16:02
Benutzerbild von MissSurf
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: interessant

Registrierungsdatum: 02.07.2005
Standard Wenn Frau vom Meister angebaggert wird.

Ein Trainer (etwa 35, Ausländer)von mir hat angefangen, mir E-mails zu senden, mit Photos von sich, Kosenamen und ob ich einen Freund habe. Im Training war er bis dahin professionell, ich hab gemerkt, dass er mich eher
locker rannimmt, im nachhinein hat er sich wohl gedacht, es kommt wohl nicht so gut seiner zukünftige Freundin blaue Flecken zu schlagen, aber damals dacht ich mir nicht viel dabei. Dann fingen die besagten E-mails an. Ich finde das eine Frechheit. Ich hab jetzt echt keine Lust mehr zu seinem Training zu kommen, besonderst weil ich jetzt schon ein paar mal alleine mit ihm trainiert habe. Die Vorstellung mit dem typen in einem geschlossenen Trainingsraum Einzeltraining zu haben , nach seiner Abfuhr bei mir find ich nicht so angenehm.
Er könnte verschieden reagieren. A) professionell charmant "Ich wollt es halt probieren, nichts für ungut, so viel Mädls kommen hier nicht her." B) Er versucht es nochmal. "Naa. dehnen wir erst mal ausgiebig heute" oder C) Er will sich rächen "SPARRING, und nein, Schutzausrüstung brauchen wir heute nicht.."
Den E-mails hab ich noch nicht geantwortet.
ich wollte wissen ob wer von euch schon in so einer Situation gewesen ist und wie ihr reagieren würdet. Ächzt, und ich dachte das Training ist anstrengend.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 22-08-2005, 16:18
Benutzerbild von Schlagdraufundschlus
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Krav Maga, Kickboxen

Registrierungsdatum: 17.06.2005
Standard

Finstere Situation...

Am besten außerhalb des Trainings mit ihm reden (öffentlicher Platz, Cafe o.Ä.) und ihm klar machen, dass nix läuft.

Einfach so zum Training kommen, vor allem, wenn Du dann mit ihm alleine sein könntest, ist nicht zu verantworten.

By the way: was ist denn das für ein Verein, wo sonst keiner mehr zum Training kommt/ kommen möchte?

Ausnutzen der Trainersituation, um an Frauen ranzukommen, ist jedenfalls unterste Schublade.

Überleg Dir gut, ob Du so jemanden auch noch finanziell durch Mitgliedschaft unterstützen möchtest, oder ob Du Dich nicht lieber flugs woanders anmeldest.
Alt 22-08-2005, 16:28
Benutzerbild von nukeone
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: schlafen und fressen

Registrierungsdatum: 22.05.2005
Standard

Aua,
also ich finde, wenn schon in der Schule, dann sollte der Schüler denn trainer anmachen(frank, falls du dass ließt, so sind die pn nicht gemeint, wirklich ), oder sich die schüler untereinander, aber der trainer sollte schon die distanz wahren, weil die situation überträgt sich so oder so auf die gruppe,
nun konkret:
wenn du weiterhin dort trainieren möchtest und dir das jetzt nicht alles verdorben hat, solltet(konjunktiv) du ihm klar sagen, dass du das nicht möchtest,denn vielleicht weiß er das ja nicht, weil du es ihm nicht zu verstehen gegeben hast, denn an sich ist es ja nicht verwerflich zu fragen, sonst würden wir ja alle allein schlafen,
wenn du dort nicht mehr trainieren möchtest, hörst du einfach auf und kündigst fristlos und suchst dir nen anderen verein
ps: die bemerkung ausländer hättest du dir ruhig sparen können, finde ich!
Alt 22-08-2005, 16:29
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ju-Jutsu, FMA, Hock Hochheims CQC

Registrierungsdatum: 05.08.2004
Standard

Jau - klarer Fall. Entweder ihm direkt sagen, dass das nicht läuft, und seine Reaktion abwarten, oder gleich gehen. das ist ja kein Anbaggern, das ist eher schon Belästigung. Außerdem ein Armutszeugnis und Zeichen von schwerer Verklemmtheit, dass er es nicht schafft, sich normal mit Dir zu unterhalten und zu flirten, sondern auf die sichere Distanz von E-Mail zurückgreifen muss - je mehr ich drüber nachdenke: nix wie weg.
Alt 22-08-2005, 16:40
Benutzerbild von Sonora
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 10.01.2004
Standard

Versuch es die nächsten paar Male so zu organisieren, dass du sicher nicht alleine im Training bist (frag die Trainingskollegen, ob und wann sie kommen, oder verabrede im Notfall mit einem Kollegen/einer Kollegin, dass sie vor dem Training warten sollen, resp. mal zum Zuschauen kommen). Beobachte, wie er sich dir gegenüber benimmt, warte mal ab. Ich weiss nicht was für ein Verhältnis du bis jetzt zu deinem Trainer hattest, je nachdem kann allerdings auch schon abwarten zu viel sein.... Auf die Mails würde ich freundlich aber bestimmt antworten "Nett, dass du mir schreibst, aber nenn mich nicht *hasi*, du bist mein Trainer und ich möchte auch nichts daran ändern.". Behaupte notfalls einfach, du hättest schon längers einen Freund und denkst nicht daran, da etwas zu ändern.
Wie lange trainierst du schon dort? Was für Fotos hat er dir denn geschickt? Kann ja von Belästigung bis einfach zu normalen Urlaubsfotos alles sein....

Ich persönlich kann nur sagen, dass ich das Verhalten deines Trainers absolut daneben finde, ein Trainer hat eine gewisse Verantwortung und das "anbaggern" der Schülerinen gehört einfach nicht zu seinen Aufgaben... Vor allem wenn er es (wie du beschreibst) schon längers plante, erscheint mir das Ganze etwas -hm- seltsam... Gibt es noch andere Vereine bei dir?

Grüsse
Sonora
Alt 22-08-2005, 16:55
Benutzerbild von nukeone
Kampfkunst: schlafen und fressen

Registrierungsdatum: 22.05.2005
Standard

ich bitte euch, ist doch voll gestört wenn sie erst nen rahmen organisieren muss um zum training zu gehen, entweder klärt sie es oder sie hört auf, man,
ehrlich mal
Alt 22-08-2005, 16:56
Benutzerbild von Joergus
Kampfkunst: MMA, Beeinflusst durch die Konzepte von Geoff Thompson und Matt Thornton

Registrierungsdatum: 07.05.2005
Standard

Ich schließe mich meinen Vorrednern an jedoch meine ich du aufpassen solltest, wie du ihn ansiehst (ich will damit jedoch in keinster Weise behaupten, dass du irgendwie daran selbst schuld wärst)

z.b. Reagieren viele Männer auf zu tiefe Blicke in die Augen recht anhänglich
gleiches gilt fürs "Anlächeln" sowie für irgendein Lob "z.b. Wow bist du gut trainiert!" etc.

Auch wenn du nur einfach nett rüberkommen willst wird das ZU OFT falsch interpretiert.

Fällt dir wahrscheinlich net auf ... aber es reizt die Männer unterbewusst.

Und viele(nicht alle) "Ausländer" (die ja oft eine andere Mentalität haben, gut oder schlecht steht hier nicht zur Debatte) eine andere Einstellung was das anbaggern betrifft.. siehe in deinem Fall: Trainer ->Schülerin sei jetzt dahingestellt.

Gilt natürlich auch bei manchen Inländern..

Joergus
Alt 22-08-2005, 17:11
Benutzerbild von Aguirre
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 25.07.2005
Standard

Ich würde Dir raten fristlos zu kündigen und Ihn gleichzeitig unter Zeugen bzw per Einschreiben darauf hinweisen, daß Du nicht interessiert bist und er Dich gefälligst in Ruhe zu lassen hat.
Wenn er dann nicht Ruhe gibt, zu Polizei gehen und Anzeige erstatten! Daher ist es auch wichtig, daß Du beweisen kannst, ihn darauf hingewiesen zu haben, daß er Dich in Ruhe läßt!
Alt 22-08-2005, 17:11
Benutzerbild von MissSurf
Kampfkunst: interessant

Registrierungsdatum: 02.07.2005
Standard

Im Verein ist jetzt wenig los, wegen den Sommerferien, normal sind schon mehr da. Und das er aus dem Ausland kommt, habe ich deswegen geschrieben
weil es insofern relevant ist, da er kaum Deutsch spricht, und er vielleicht in den Trainingsstunden dezent etwas "angedeutet" haben könnte, was aufgrund der sprachlichen Differentz nicht klar für mich ersichtlich war, zB hat er mich mal gefragt, was my Friends zu meinem Training sagen, aber da ich grade am Trainieren war, hab ich es akustisch nicht so verstanden, es hätte auch my friend heißen können..Aber damals hätte ich mir nie gedacht, dass ein Trainer so was fragen könnte.
Den Verein wechseln mag ich derweil noch nicht, es ist ja nicht nur der eine Trainer.
Alt 22-08-2005, 17:30
Benutzerbild von ~Roman~
Kampfkunst: Kraftsport

Registrierungsdatum: 01.07.2005
Standard

Ist er denn eher ein Aushilfstrainer oer leitet er den Verein?
Red doch mal mit ein paar anderen Trainern aus dem Verein und frag deine Trainingskollegen ob soetwas ähnliches schonmal passiert ist vielleicht als du noch nicht im Verein warst.
Alt 22-08-2005, 17:39
Kampfkunst: Capoeira, Thai Boxen

Registrierungsdatum: 19.04.2004
Standard

Errrhhh Leute? Seid ihr beim Militär? Da darf der Ranghöhere nix mit den Untergebenen anfangen.

Ok ich weiss ned wie gross der altersunterschied ist usw. Aber rein die Konstellation das ein KK-Lehrer was mit jemanden hat der bei im Trainiert ist eigentlich relativ gängig, und ich finde es auch in keinster weise verwerflich.

Er scheint ja auch das ganze aus dem Training rauszuhalten was eigentlich auch darauf hindeutet das er sein Training ernst nimmt und nicht nur 'betthässchen' sucht.

Wo lernt man denn neue Bekanntschaften kennen? Arbeit und Hobby stehen da wohl gaanz vorne. Und KK ist für die meisten Lehrer beides....

Ok, die annäherung ist unerwünscht. Hey damit mus Mann rechnen, und nach einer klaren druchsage sollte Mann es auch kapieren. Falls er danach wider erwarten im Training szenen veranstalten kannst du immer noch gehen. Aber eigentlich sollte man auch ohne grosse komplikationen mit so ner situation umgehen können.

Die ganze sache so halb unsicher weiterziehen lassen würde ich nicht. Du wirst dadurch nur genervter und er sicherer das du eigentlich doch was willst wenn er nur noch mehr macht um dein herz zu erobern.

Ok, genug hobby psychologie für heute.
Alt 22-08-2005, 17:47
Benutzerbild von D-Nice
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima;3 Times Mr.KKB yeah baby

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Aguirre
Ich würde Dir raten fristlos zu kündigen und Ihn gleichzeitig unter Zeugen bzw per Einschreiben darauf hinweisen, daß Du nicht interessiert bist und er Dich gefälligst in Ruhe zu lassen hat.
Wenn er dann nicht Ruhe gibt, zu Polizei gehen und Anzeige erstatten! Daher ist es auch wichtig, daß Du beweisen kannst, ihn darauf hingewiesen zu haben, daß er Dich in Ruhe läßt!
menschenskind aguirre, man kann ´s aber auch übertreiben, meinst du nicht....wir reden hier vom trainer und nicht von einem stalker frage an Miss Surf, bist du eigentlich noch nie vorher angebaggert worden ...nimm´s doch als kompliment und wenn er sich dir gegenüber weiterhin normal verhält, brauchst du dir doch keine sorgen machen, mit ihm allein im training zu sein, oder ist er sooooooo heftig, dass du vor ihm angst haben musst ???...bin auch mandrakes meinung....
gruss.
Alt 22-08-2005, 17:59
Benutzerbild von BuZuS
inaktiv
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 10.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Aguirre
Wenn er dann nicht Ruhe gibt, zu Polizei gehen und Anzeige erstatten!
Yeah, super Tipp. Du weißt ja wie man Kontakte pflegt
Alt 22-08-2005, 17:59
Benutzerbild von Monkey
Kampfkunst: JKD; büschen tricksen

Registrierungsdatum: 07.06.2003
Standard

joergus und mandrake liefern hier die besten beiträge, was echauviert ihr euch so sehr? noch ist es nicht schlimm geschweige denn eskaliert

an missurf: ich würde das ganze auch öffentlich klären wollen. trefft euch öffentlich, cafe is ja immer gut, und redet drüber. mach du ihm je nach situation klar, was deine meinung ist. ihm zu suggerieren, was deine meinung dazu ist, ist DEINE aufgabe. er hat bisweilen (ich denke) freundlich gefragt.

und welches level an eloquenz erwartet ihr bei einem eher unfähigen der sprache deutsch? klar, dass er da direkt fragt und nicht irgendwelche rhetorischen spinnennetze knüpft
Alt 22-08-2005, 18:09
Kampfkunst: Karate, etwas Luta Livre

Registrierungsdatum: 09.10.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Mandrake
Errrhhh Leute? Seid ihr beim Militär? Da darf der Ranghöhere nix mit den Untergebenen anfangen.

Ok ich weiss ned wie gross der altersunterschied ist usw. Aber rein die Konstellation das ein KK-Lehrer was mit jemanden hat der bei im Trainiert ist eigentlich relativ gängig, und ich finde es auch in keinster weise verwerflich.

Er scheint ja auch das ganze aus dem Training rauszuhalten was eigentlich auch darauf hindeutet das er sein Training ernst nimmt und nicht nur 'betthässchen' sucht.

Wo lernt man denn neue Bekanntschaften kennen? Arbeit und Hobby stehen da wohl gaanz vorne. Und KK ist für die meisten Lehrer beides....

Ok, die annäherung ist unerwünscht. Hey damit mus Mann rechnen, und nach einer klaren druchsage sollte Mann es auch kapieren. Falls er danach wider erwarten im Training szenen veranstalten kannst du immer noch gehen. Aber eigentlich sollte man auch ohne grosse komplikationen mit so ner situation umgehen können.

Die ganze sache so halb unsicher weiterziehen lassen würde ich nicht. Du wirst dadurch nur genervter und er sicherer das du eigentlich doch was willst wenn er nur noch mehr macht um dein herz zu erobern.

So sehe ich das auch. Es wäre etwas anderes wenn du unter 16 bist, oder es eben keine (unerwünsche) Anmache wäre sondern Belästigung in dem Sinn das er auf ein klares "nein" nicht reagiert. Aber du solltest ihm noch schon klar sagen was du willst bzw. nicht willst.
Natürlich kannst du auch einfach den Verein wechseln. Das ist dann aber deine Entscheidung, eine Notwendigkeit dafür sehe ich (noch) nicht.

Wenn er per Email "anfragt" halte ich es auch für vollkommen ok ihm auf dem gleichen Weg einen Korb zu geben. Treffen im Kaffee oder ähnliches gibt dem ganzen einfach schon wieder mehr Gewicht.

Geändert von Michael1 (22-08-2005 um 18:12 Uhr).

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht