|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Neue, erwachsene Frauen kommen meist nur einmal und dann nicht mehr im Moment.....die hatten sich wohl etwas Anderes erwartet.... Ansonsten: Unsere bewährten, altgedienten Mädels werden wir ohnehin nicht mehr los, die sind einfach zu zäh ![]() Also funzt gut im Moment! Trotzdem macht das Diskutieren über "Weiblichsein, was ist das und vor allem, was darf das sein" hier Spaß ![]()
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| |||
| |||
| Ok. Naja, daß die Erwachsenen nur einmal kommen und nachher nimmer kann schon dran liegen, daß sie bestimmte vorgefaßte Erwartungen haben. ... Man kann es ja auch (leider?) nicht jeder rechtmachen. Solange ihr sozusagen Nachwuchs aus den eigenen Reihen (Kinderkursen, usw) habt, paßts ja dann wieder. Wg der Diskussion: Solange die Diskussion noch Kampfkunstbezug hat und nicht in die altbekannten Klischees verfällt, werde ich sie weitergehen lassen. Sollte etwas entgleisen, wißt Ihr ja, was passiert. ![]() astrid
__________________ www.icama.at - Jun Fan / JKD und Inosanto Kali / FMA / Silat in Wien |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht noch zum Thema "Weiblichsein im Kampfsport": Wir haben in unserem Dojo alle möglichen Formen von weiblichen Wesen vertreten, von der männlich androgynen beinharten Kämpferin bis zum kichernden Tussiteenie mit kiloweise Makeup.... Übrigens reicht auch die männliche Palette vom gelegenheitstrainierenden "Weichei" bis zum "ich bin nicht kaputtzukriegen"-Superhero.... Vermutlich ist ein Dojo einfach ein Mikrokosmos und repräsentiert einen kleinen Ausschnitt der normalen Realität in seiner gesamten Vielfalt eben im Kleinen....zumindest, wenn man nicht gleich jeden rausekelt, der einem nicht ins Konzept passt....manche, denen man am Anfang überhaupt nichts zugetraut hat, entwickeln sich mit der Zeit sogar ganz erstaunlich ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Schulkooperationen, "Schnupperkurse" ob über euer Dojo direkt oder mit VHS (gibts das in Ösistan?) sind ja nur Beispiele dafür. Aber das ist euer Spiel - auf jeden Fall viel Glück dabei ![]()
__________________ Don't pee on my back and tell me it's rainin'. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| Sollt ihr ja auch gar nicht. Macht von Anfang an klar - was ihr macht - was auf die Interessenten zukommt - welche Fitnessstand sinnvoll wäre um länger mithalten zu können, ist ja kein Ding und das wird euch sicher keiner als Abschreckung auslegen. Es wird immer Schwankungen bei Mitgliedern/wie mans auch immer nennt geben, keine Frage. Nur fallen vielleicht diese Schwankungen weniger stark aus wenn man auch versucht Schichten/Gruppen anzusprechen, die man vorher überhaupt nicht auf dem Radar hatte. Und das meine ich für Frauen und Männer. Mein ich das bloß oder drehen wir uns ab jetzt im Kreis ![]()
__________________ Don't pee on my back and tell me it's rainin'. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich sehe vor allem die extremeren Charaktere. Ich bin weiterhin Überzeugt, dass keiner ohen Grund Kampfsport macht. Jedenfalls bei den härteren Kampfsportarten bin ich mir sicher dass sich der Sport die Leute aussucht und nicht umgekehrt. Keiner dachte "och, mach ich Billiard oder MMA?" Jeder hat seinen Grund wieso er sowas macht.... er eine wurde verprügelt, und wills der Welt heimzahlen... der Andere wurde zuhause misshandelt. Der Nächste hat einfach eine angeborene Aggressivität. Der Dritte eine Affinität zum "Stärker, besser" sein. Es gibt zahlreiche Gründe, aber imho sind das allesamt extreme Charaktere... evt. leute die sich in der "normalen" Welt eben nicht so wohl fühlen.... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ich wurde sowohl als jugendlicher sehr oft verprügelt als auch fühl ich mir nirgends so heimisch wie beim kämpfen. ( Ich hab mir oft schon gedacht , wenn ich kämpfe , egal ob wettkampf , sparring oder auch nur techniktraining .... da fühl ich mich endlich an einem Ort wo ich hingehöre )Inwiefern deine Theorie auf alle zutrifft wäre interessant gerade auch wie das bei Frauen ist
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| |||
| |||
| "wieso haben sie die frau umgebracht?" "will ich ihr ein messer in den bauch rammte" das offensichtlcihe erschliesst sich aus dem thread.... interessant wäre ein thread, der die leute anregt, tiefer zu denken, tiefer in sich selbst zu gehen! wenn mich frühr jemand fragte dann hätte ich ebenso geantwortet: "weil mich schon immer bruce lee faszinierte etc.." aber um ehrlcih zu sein ist das schon ein erstes symptom ich habe das hunter syndrom (a.k.a. ads) und dank"hormonstörungen" war ich ziemlcih aggressiv... und immer irgendwie anders als die anderen kinder, wurde natürlich ausgeschlossen.... dazu kamen noch misshandlungen seitens der "mutter". dies zwang mich dazu mich in iene gewisse richtung zu entwickeln, und liess es tief in mir brodeln.und deshalb hat der kampfsport wohl mcih ausgesucht ![]() und ich denke, vielen geht es ähnlich! es gibt irgendwo tieferliegende gründe, weshalb sich ein mensch sowas antut! |
|
| ||||
| ||||
| und wie wollt ihr das für andere bzw die motivation anderer diskutieren, wenns den leuten schon schwerfällt, es für sich selbst zu bestimmen?
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| |||
| |||
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |