Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Kampfkunst Frauen Forum

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-07-2009, 00:28
Benutzerbild von hashime
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kyokushin, MT

Registrierungsdatum: 15.09.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
Ich denke, es stellt sich auch das grundlegende Problem der physischen Unterlegenheit. (Jetzt kein Geschwafel über Cris Cyborg bitte.)

Ich (m) bin selbst eher klein und es kann schon frustrierend sein, gegen Leute zu kämpfen, die 20 kg schwerer sind und als Handwerker auch noch den ganzen Tag physisches Training haben. Bei der durchschnittlichen Frau wird dieses Problem noch deutlich ausgeprägter sein als bei mir.
Mir persönlich gefällt einfach dieser ständige Hintergedanke nicht, dass ich wahrscheinlich nur noch aufrecht stehe, weil der Sparringspartner sich zurückhält.
Naja, sind ja nicht alles Handwerkermonster
Heute hatten wir 2 Monster zu acht Normalopartnern in Normalogrößen.....da muss man noch nicht vor lauter Frust seinen Obi anknabbern
Alt 25-07-2009, 00:43
Benutzerbild von Tyler.Durden
Kampfkunst: Muaythai

Registrierungsdatum: 20.10.2008
Standard

also bei uns sind die frauen schon meist seit längerer zeit dabei.
an frauen zuwachs hatten wir wenn meist welche, die über freunde/bekannte sich dafür interessiert haben.
das aber welche von sich aus die initiative ergriffen haben und aus heiteren himmel mal einfach mittrainiert haben, daran kann ich mich nicht erinnern.
nakatomi hat da glaub ich den grund angesprochen, für die "traditionelleren" sachen interessieren sich die wenigsten. auch wenn ich unsere gis ja schon schicker als z.B. diese langen satin kickboxhosen finde
Google Bookmark this Post!
Alt 25-07-2009, 01:19
Kampfkunst: Kung Fu

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Standard

Darf ich ganz dezent auf meinen überaus wertvollen Beitrag hinweisen?
Er wurde bisher nicht beachtet.

Zitat:
Zitat von Odysseus22 Beitrag anzeigen
Schon daran gedacht, mit Turnlehrerinnen aus nahegelegenen Schulen eine Schnupperstunde für die Mädchen zu machen? Damit könntest du sehr schnell sehr viele Mädchen erreichen...
Alt 25-07-2009, 08:57
Benutzerbild von hashime

Standard

Zitat:
Zitat von Odysseus22 Beitrag anzeigen
Darf ich ganz dezent auf meinen überaus wertvollen Beitrag hinweisen?
Er wurde bisher nicht beachtet.
Sorry Ody! Den hab ich wirklich glatt übersehen

Das Thema wurde aber in ähnlicher Form schon angesprochen hier im Thread....wie gesagt, ich hab nicht vor, im Moment in irgendeiner Form aktiv Werbung zu machen, wir sind jetzt schon ziemlich voll.....aber wenn, dann wäre das wohl ein erster Weg, in den Schulen zumindest mal Flyer aufzuhängen....

Und: Irgendwie mag ich den Gedanken nicht, dass Frauen Extrawürste brauchen, um zum Training gelockt zu werden.....da quäl ich lieber weiter ausschließlich die Buben....

Hi Tyler, yo, ich find unsere Gis auch ziemlich schick....(wir haben ja auch anständig lange Hosen).....lange Kickboxhosen find ich auch nicht so cool.....aber Thaishorts sind definitiv sexy!!!
Alt 30-12-2009, 02:22
Benutzerbild von Dash
Kampfkunst: Dies und das ;)

Registrierungsdatum: 28.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von hashime Beitrag anzeigen
.....da quäl ich lieber weiter ausschließlich die Buben....
... gerade zufällig über diesen Thread gestolpert, muss ich anmerken, dass ein Zuschauer heute beim Training (Probetraining auf Passiv) gemeint hat, dass er unser Sport zu brutal findet, weil die Mädls uns verprügelt haben
Wie man sieht, geht es nicht nur Frauen so.
Alt 30-12-2009, 02:33
Benutzerbild von Ondori
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Mei Hua Tang Lang Quan + chinesisches Schwertfechten

Registrierungsdatum: 19.09.2009
Standard

Zitat:
Es geht aber um ultrahartes Training

Es muss doch noch mehr Mädels geben, die gerade deshalb trainieren wollen....es nutzt mir ja auch nix, wenn ich mit irgendwelchen Softskills werbe, wenn die dann im Training einen ausgesprochen untergeordneten Wert haben....

Ich möchte eben die Frauen ansprechen, die wirklich trainieren wollen und die gerade die Härte fasziniert....wenn mir jetzt einer erzählt, die meisten Frauen sind einfach Weicheier und wollen das nicht, dann bin ich beleidigt
Die Frage ist, wie komme ich an die wirklich coolen Frauen
ka ob du dein problem schon gelöst hast aber ich würde sagen, da ich in etwa zu der wahrscheinlich angesprochenen generation gehöre kann ich den zeitgeist vll. angemessen reflektieren...
Die Einstellung bei den meisten Mädels ist heutzutage eben eher diese: ich sehe aus wie eine Barbie, gehe feiern wann immer es geht und bin ohne mein Make-up völlig aufgeschmissen und mein Kerl soll doch bitte groß und stark sein und mich beschützen"
Es entspricht einfach nicht dem angepriesenen Bild eines ultraschlanken Supermodels, Vollkontakt zu machen oder auch nur härter als die tägliche/wöchentliche Joggingrunde zu trainieren.. es passt einfach nicht aufs Image, dass einem heute von allen Klatschblattcovern und filmleinwänden zulächelt.
Darin liegt meiner Meinung nach das Problem
Alt 30-12-2009, 02:45
Benutzerbild von Dash
Kampfkunst: Dies und das ;)

Registrierungsdatum: 28.06.2007
Standard

Nicht alle Mädls sind so. Die hätten sehr wohl Zeit für Sport, man hört sie immer jammern dass sie mehr Sport machen müssen, und dann erzähen sie dir stolz dass sie eine dreiviertel Stunde laufen oder Radfahren waren.

Fitnesscenter scheint ja auch recht beliebt zu sein, kenn ich viele, die wahrscheinlich ohne Plan und Konzept irgendwie lostrainieren und nacher meinen sie hätten tollen Sport betrieben.
Alt 30-12-2009, 04:10
Benutzerbild von chris1982
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 07.08.2007
Standard

Zitat:
...auch hier am KKB zieht es viele junge Mädels zum Thai- bzw. Kickboxen (mein Eindruck)....
Also wir haben beim Thaiboxen so ca. zwischen 0-10% Frauenanteil (also entweder unser Mädel kommt oder nicht... )

In einem anderen Gym das viel Werbung macht sind einige junge Mädels zum Probetraining gekommen (Immer zu zweit, das ist wichtig). Sah ungefähr so aus:
1) Machen 5 Minuten aufwärmen
2) Hören auf plaudern und kichern
3) Werden vom Trainer ermahnt weiter aufzuwärmen
4) Jammern herum wie hart das alles ist und machen Pause bis die Techniken trainiert werden
5) Versuchen den Trainer für die Techniken nur für sich zu bekommen
6) Versuchen heftig mit dem Trainer zu flirten
7) Machen Pause, plaudern und kichern
8) Tun so als wären sie komplett fertig und setzen sich hin
9) Checken die männlichen Trainierenden ab
10) Haun ab und kommen nicht wieder...

...Wehe jetzt sagt jemand das liegt daran dass wir so hässlich sind...
Alt 30-12-2009, 09:08
Benutzerbild von Kyoshi
Kampfkunst: Close Combat / Selfdefense

Registrierungsdatum: 30.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
l (also entweder unser Mädel kommt oder nicht... )
OT Kommt oder erscheint ?
Alt 30-12-2009, 09:43
Benutzerbild von hashime

Standard

Zitat:
Zitat von Dash Beitrag anzeigen
... gerade zufällig über diesen Thread gestolpert, muss ich anmerken, dass ein Zuschauer heute beim Training (Probetraining auf Passiv) gemeint hat, dass er unser Sport zu brutal findet, weil die Mädls uns verprügelt haben
Wie man sieht, geht es nicht nur Frauen so.
wir waren doch eh ganz zart zu euch

Zitat:
Zitat von Ondori Beitrag anzeigen
ka ob du dein problem schon gelöst hast aber ich würde sagen, da ich in etwa zu der wahrscheinlich angesprochenen generation gehöre kann ich den zeitgeist vll. angemessen reflektieren...
Die Einstellung bei den meisten Mädels ist heutzutage eben eher diese: ich sehe aus wie eine Barbie, gehe feiern wann immer es geht und bin ohne mein Make-up völlig aufgeschmissen und mein Kerl soll doch bitte groß und stark sein und mich beschützen"
Es entspricht einfach nicht dem angepriesenen Bild eines ultraschlanken Supermodels, Vollkontakt zu machen oder auch nur härter als die tägliche/wöchentliche Joggingrunde zu trainieren.. es passt einfach nicht aufs Image, dass einem heute von allen Klatschblattcovern und filmleinwänden zulächelt.
Darin liegt meiner Meinung nach das Problem
AAAHHHHRG, nicht meine Vorurteile bestätigen
Was ist nur los mit meiner Spezies?

Zitat:
Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
Also wir haben beim Thaiboxen so ca. zwischen 0-10% Frauenanteil (also entweder unser Mädel kommt oder nicht... )

In einem anderen Gym das viel Werbung macht sind einige junge Mädels zum Probetraining gekommen (Immer zu zweit, das ist wichtig). Sah ungefähr so aus:
1) Machen 5 Minuten aufwärmen
2) Hören auf plaudern und kichern
3) Werden vom Trainer ermahnt weiter aufzuwärmen
4) Jammern herum wie hart das alles ist und machen Pause bis die Techniken trainiert werden
5) Versuchen den Trainer für die Techniken nur für sich zu bekommen
6) Versuchen heftig mit dem Trainer zu flirten
7) Machen Pause, plaudern und kichern
8) Tun so als wären sie komplett fertig und setzen sich hin
9) Checken die männlichen Trainierenden ab
10) Haun ab und kommen nicht wieder...

...Wehe jetzt sagt jemand das liegt daran dass wir so hässlich sind...
Hmpf......meine Spezies ist doof
....und ihr seid hässlich....[wegduck und renn]
Alt 30-12-2009, 10:05
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: anderen aua tun ;)

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Zitat:
wir waren doch eh ganz zart zu euch

AAAHHHHRG, nicht meine Vorurteile bestätigen
Was ist nur los mit meiner Spezies?

Hmpf......meine Spezies ist doof
....und ihr seid hässlich....[wegduck und renn]
Bei vielen Mädels herrscht wirklich WIEDER dieses Klischee:
Mann = Beschützer
Frau = Weibchen an der Seite
Alt 30-12-2009, 10:13
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Aikido

Registrierungsdatum: 22.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
OT Kommt oder erscheint ?
Du hasts richtig erfasst, entweder, oder Wenn sie kommt, erscheint sie nicht und umgekehrt
Sorry, aber der war böse aufgelegt.
Alt 30-12-2009, 11:05
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Bei vielen Mädels herrscht wirklich WIEDER dieses Klischee:
Mann = Beschützer
Frau = Weibchen an der Seite
hängt zu nich tuz unterschätzenden anteilen damit zusammen, dass die mädels schon recht jung so schmarr'n wie rosamunde pilcher und andere liebesschinken sich reinziehen und anschliessend denken die realität müsse auch so sein

viele frauen denken einfach es müsse wie ein doofes aschenputtel-geshichtchen passieren, mit einem strahlenden prinzen, der sie rettet.

und beim kämpfen ebenso.... auch männer vertreten dieses klischee wie man im mma vorum jüngst wieder bebachten musste.

es ist nunmal so: ein grosser anteil an frauen IST tatsächlich so. daran wird alle emanzipation nichts ändern.

diese nützt nur jenem anteil frauen etwas, die stärker sind, und sich durchsetze wollen.

wenn nicht irgendein heini auf die idee einer staatlichen frauenförderungskampagne für kampfsport (frauenförderung = ungleichbehandlung -> keine gleichberechtigung) kommt wird der anteil kämpfender frauen stets geringer sein, als jener kämpfender männer.

und deswegen müssen wir kämpfenden männer uns umso mehr mühe geben eine dieser frauen für uns zu begeistern
Alt 30-12-2009, 11:10
Benutzerbild von kerberos7
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: KM

Registrierungsdatum: 04.08.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
hängt zu nich tuz unterschätzenden anteilen damit zusammen, dass die mädels schon recht jung so schmarr'n wie rosamunde pilcher und andere liebesschinken sich reinziehen und anschliessend denken die realität müsse auch so sein

viele frauen denken einfach es müsse wie ein doofes aschenputtel-geshichtchen passieren, mit einem strahlenden prinzen, der sie rettet.

und beim kämpfen ebenso.... auch männer vertreten dieses klischee wie man im mma vorum jüngst wieder bebachten musste.

es ist nunmal so: ein grosser anteil an frauen IST tatsächlich so. daran wird alle emanzipation nichts ändern.

diese nützt nur jenem anteil frauen etwas, die stärker sind, und sich durchsetze wollen.

Wir haben cirka 40% Frauen im Goju Ryu Verein.

wenn nicht irgendein heini auf die idee einer staatlichen frauenförderungskampagne für kampfsport (frauenförderung = ungleichbehandlung -> keine gleichberechtigung) kommt wird der anteil kämpfender frauen stets geringer sein, als jener kämpfender männer.

und deswegen müssen wir kämpfenden männer uns umso mehr mühe geben eine dieser frauen für uns zu begeistern
Bitte lasst das Thema nicht wie dieses enden

Fedor:"Ich denke es nicht in korrekt, dass Frauen MMA kämpfen."

Es braucht keine staatliche Förderung warum soll der Staat für so etwas aufkommen der hat andere Probleme.

Wir hängen immer Werbung in Schulen auf. Unser Frauenanteil ist 40%.

Geändert von kerberos7 (30-12-2009 um 11:14 Uhr).
Alt 30-12-2009, 11:48
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: anderen aua tun ;)

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von infernal Beitrag anzeigen
Bitte lasst das Thema nicht wie dieses enden

Fedor:"Ich denke es nicht in korrekt, dass Frauen MMA kämpfen."

Es braucht keine staatliche Förderung warum soll der Staat für so etwas aufkommen der hat andere Probleme.

Wir hängen immer Werbung in Schulen auf. Unser Frauenanteil ist 40%.
Was für einen Sport betreibst du denn?

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht