|
| ||||
| ||||
| Hey Mädels, hoffe, das Thema gab's hier noch nicht. Mich würde mal interessieren, wieviele Frauen/Mädchen in eurem Verein trainieren? Seid ihr alleine, Minderheit, Mehrheit oder gar reine Frauengruppe? Habt ihr eine Trainerin oder Co-Trainerin? Freut ihr euch, "Henne im Korb" zu sein oder findet ihr's eher blöd, nur mit Jungs zu trainieren? Bzw wenn ihr in der Mehrheit seid, würdet ihr euch einen höheren Männeranteil wünschen oder habt ihr euch vielleicht ganz bewusst eine reine Frauengruppe gesucht? Ich will jetzt keine Statistik oder soziologische Studie zu dem Thema ausarbeiten, mich interessieren einfach nur eure persönlichen Meinungen, Erfahrungen und Gedanken. Evtl könnt ihr noch angeben, welchen KS/KK ihr genau macht, wie dort der ungefähre Anteil Männlein/Weiblein aussieht und wie hoch der Anteil der Wettkämpfer-/innen bei euch ist. PS: Werde natürlich auch noch was zu meiner eigenen Frage schreiben, bin aber erstmal an euren Antworten interessiert. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| In unserer Erwachsenengruppe trainieren 60% Männer, 40% Frauen. In der Kinder-/Jugendgruppe sind zur Zeit nur Jungs. Gruß Wilfried |
|
| ||||
| ||||
| Wir sind in der Minderheit, Tendenz leider sogar noch abnehmend....früher dürfte es cooler gewesen sein, "hart" zu sein ![]() Fast alle die dabei sind, sind schon lange dabei und dementsprechend erfahren.... Wir machen Kyokushin....ich fühl mich wohl mit den Jungs....allerdings ist es beim Sparring schon angenehmer, mit jemanden zu trainieren, der in etwas gleich groß und gleich schwer ist....
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
| Bei uns sind 8 Männer und 3 Mädels,die anderen Trainingseinheiten bestehen nur aus Männern. Früher waren wesentlich mehr Frauen,aber mit der Zeit blieben immer mehr weg. Finde ich auch schade,aber so ist es halt.
__________________ Manchmal möchte ich an meinem eigenen Grab stehen,nur um die Leute die da sind zu fragen,wo sie waren als ich noch gelebt habe! |
|
| ||||
| ||||
| 30 Jungs, 2 Mädels
__________________ www.grappling-mainz.de |
|
| ||||
| ||||
| Altherrenrunde. Keine Damen!
__________________ "I'd rather have a German division in front of me, than a French one behind." General Patton |
|
| |||
| |||
| 50 / 50 Tendenz geht eher zu mehr Frauen. Liegt wohl an der KK :P |
|
| ||||
| ||||
| 12 Jungs 3 Mädels beim Muay Thai beim Kendo sinds etwa 40 Jungs und 10 Mädels
__________________ Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir wirklich sind, sondern unsere Entscheidungen. Geändert von Tracer (10-05-2011 um 09:55 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Während meiner ganzen KK laufbahn waren die Frauen immer nur extrem spärlich vertreten. Beim KM, waren es höchstens ein bis 2 Mädels, beim JJ und Judo ebenfalls, im Boxverein wo ich jetzt bin, gibt es überhaupt keine Frauen. Ach ja, habe noch einmal ein Aikido Probetraining gemacht, und da waren immerhin 4 Frauen anzutreffen. |
|
| ||||
| ||||
| also wir sind in der minderheit vielleicht 6-7 frauen wobei davon nur etwa 2-3 regelmäßig zum training kommen. 2 wettkampfmäßig. Ich würde mir schon mehr ambitionierte Mädels wünschen grade zur wettkampfvorbereitung und fürs Sparring. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Bei uns sind wohl so ca. 80% Männer und 20% Frauen. Und die sind auch noch relativ selten da. Obwohl, letzten Montag waren fast nur Frauen beim Kickboxen. Die Herren hatten wohl keine Lust ![]() Mir ists ehrlich gesagt egal ob ich mit Männlein oder Weiblein trainiere. Wobei die Herren wesentlich unkomplizierter sind als die Damen. Wenn ich schon daran denke, dass sich einige erst schminken bevor das Training los geht Und keiner denkt daran wie die Klamotten der anderen hinterher aussehen 50/50 Wäre super, aber ist in unserer lockeren Runde relativ egal. |
|
| |||
| |||
| Von 120 Mitgliedern haben wir nur 5 *edit* Tendenz allerdings steigend ![]() Geändert von tehjay (10-05-2011 um 14:09 Uhr). Grund: UA |
|
| ||||
| ||||
| Zur Zeit haben wir drei aktive Damen: eine 14-jährige, eine 16-jährige und eine Erwachsene. Zwei erwachsene Damen sind inaktiv wegen beruflichem Streß (angeblich). Ansonsten fangen immer mal wieder Mädels an, hören aber schnell wieder auf, sobald es mit dem Muskelaufbau und dem Aushalten schon leichtester Schmerzen losgeht. Manche wollen sich auch wehren können, wollen aber niemandem wehtun und können sich nicht mit dem Gedanken anfreunden, jemanden zu schlagen und geschlagen zu werden. Andere machen halt nur Freizeitspaß und hören dann auf, wenn in Schule oder Studium eine Etappe zu ende ist. Das alles gilt genauso auch für die männliche Fraktion, aber da kommen insgesamt mehr Anfänger.
__________________ Manche Menschen haben einen Horizont mit Radius null und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
| |||
| |||
| Wir haben bei uns im Dojo ca 40% Frauenanteil beim Training, am Papier wohl um die 30%, wobei es auch schon so maches Training gab wo abgesehen vom Sensei und mir kein anderer Mann anwesend war. Auch mal eine interessante Erfahrung aber unsere Mädels kann man eh ordentlich werfen ![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |