|
| ||||
| ||||
| Huhu Leutz Aus einem anderen Thread habe ich folgende Beiträge mal hier hin kopiert. Zitat:
![]() Wie würdet es ihr allgemein finden, wenn es in euren Vereinen Gemeinschaftsduschen gäbe? Wenn euer Verein leidiglich auch z.B. aus räumlichen Strukturen nur Gemeinschaftsduschen anbietet. Würdet ihr es ok finden? Mich interessierts, was ihr dazu zusagen habt. Gruß Padawan btw Ich gehe nach dem Training nicht duschen, weil ich sonst den Zug nicht rechtzeitig bekomm ![]()
__________________ May the flow be with you! |
|
| ||||
| ||||
| Manche Männer bei uns haben ja schon das Problem mit anderen Männern zu duschen. Da wird dann auch eher die verschwitzte Kleidung geduscht... Eine Gemeinschaftsdusche wäre da nicht förderlich. Zumal es ist eh schon immer so voll.
__________________ World Grappling League |
|
| ||||
| ||||
| nee sorry von Gemeinschaftsdusche halte ich gar nichts... würde eh nur darauf rauslaufen, dass das bewußt zum Gaffen ausgenutzt wird... (gehe zwar auch ab und zu in die Sauna, aber das ist finde ich in dem Zusammenhang doch anders)... Bestimmt sehr förderlich, wenn man alle pupertierenden Jugendlichen (Mädchen sowie Jungs) aus dem Verein ekeln will. Bei Platzmangel kann man das auch organisieren...erst Duschen alle Frauen, dann Männer oder umgekehrt...
__________________ Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! Hapkido-in-Stuttgart Hapkido Film |
|
| |||
| |||
| Wenn es aus räumlichen Gründen nur eine Dusche gibt, ist das halt so. Eine Gemeinschaftsdusche würde ich aber nicht benutzen wollen. Auch wenn nur 1 Dusche vorhanden ist, kann man getrenntes Duschen organisieren. Der oben zitierte Beitrag von tcschmidt (von wegen gegenseitig einseifen...) war wohl kaum ernst gemeint ;o) |
|
| ||||
| ||||
| da wir ja das für jeden bestehende recht auf eine wenigstens geschlechtergetrennte privatsphäre beim duschen hochhalten wollen, ist eine gemeinschaftsdusche nicht wirklich sinnvoll. ich hätte aber nichts dagegen. wieso immer so verkrampft? viele menschen dieser welt baden auch zusammen nackt - ohne dass es auf aufgeilung oder gar belästigung rauslaufen müsste. teuer aber sinnvoll für alle bedürfnisse wäre wohl ein vier-duschen-modell: 1. deospender für die französisch-duscher (verklemmte oder zug-erwischer) 2. einzelduschen (für verklemmte) 3. geschlechtergetrennte kollektivdusche 4. gemeinschaftsdusche oder gleich: whirlpool ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hi, ich war das letzte Mal bei der Armee in einer Gemeinschaftsdusche. Da hatte aber keiner ein Problem damit. Naja fast, da einige tatsächlich meinten, nach dem Sport nicht duschen zu müssen. ![]() Nachdem wir denen dann sagten, sie werden auf dem Gang schlafen, duschten sie dann doch. Das waren Duschräume für ca 20 Leute ausgelegt, ohne Trennwände oder so. Wir haben dort gleich rumgeblödelt, geredet usw. wie in den Unterkünften. Da hat auch keiner dem anderen auf die Nudel gegafft. Nur als dann eine Wachtmeisterin (!) rein kam, ging das Gelächter los, als wir sahen, dass sie einen roten Busch hat. ![]() ![]() ![]() Was man so gehört hat, hat sie dann einer rasiert und gleich anschließend vernascht. Ich wars nicht, wir hatten noch Gefechtsdienst. ![]()
__________________ "Without passion, you don't have energy; without energy, you have nothing. Nothing great in the world has been accomplished without passion." Donald Trump |
|
| ||||
| ||||
| Von daher geb ich Dir mal Recht bzw. verstehe, warum das wohl für die meisten (vor allem Frauen) ein Problem wäre. Ich persönlich habe jedenfalls kein Problem in weiblicher Gesellschaft zu duschen/mich umzuziehen. Da geht mir die Mischbatterie mit den Optionen "Siedepunkt" und "Eiswasser" viel mehr gegen den Strich. ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von Lars´n Roll (02-11-2007 um 12:28 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| In der Sauna ist das ok - im Verein würde ich (falls es nur einen Duschraum gibt) nacheinander duschen lassen ![]() [Bei einem Lehrgang gab es mal die Situation, dass nur ein Duschraum da war - Lösung: ich war das einzige Mädel und durfte zuerst duschen, und die ca. 20 Männer mußten warten, bis ich fertig war ]
__________________ Es gibt drei Wege, durch die man im Leben weiter kommt; durch Nachdenken, das ist der edelste Weg, durch Nachahmen, das ist der einfachste Weg, durch Erfahrung, das ist der bitterste Weg! |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Wieso? (Abgesehen davon war das nicht meine Ansage ) ich war mit Sicherheit schneller als die Jungs!!
__________________ Es gibt drei Wege, durch die man im Leben weiter kommt; durch Nachdenken, das ist der edelste Weg, durch Nachahmen, das ist der einfachste Weg, durch Erfahrung, das ist der bitterste Weg! |
|
| |||
| |||
| voyeure würden da wohl auf ihre kosten kommen. also ich bin nicht gerade ein fan von gemeinschaftsduschen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
Ne, is ja schon gut... bin ja auch so´n verkappter Frauen-den-Vortritt-lasser. Scheiß Walt-Disney-Erziehung. ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Man will es kaum glauben, aber es gibt immer noch Menschen, die´s nicht nötig haben sich daran aufzugeilen ne Frau beim Duschen anzustarren. ![]()
|
| ||||
| ||||
| Persönlich wäre es mir ziemlich egal, ob es Gemeinschaftsduschen wären oder nicht. Aber ich kann auch die Leute verstehen, die es nicht mögen und schon garnicht, wenn es auf Lehrgängen oder ähnlichem ist oder wenn sie in der extremen anzahlmäßig unterlegen sind! MfG Markus
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
|
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |