|
| ||||
| ||||
| Hallihallo! Mir ist nun schon öfter aufgefallen, dass bei Familien, in denen beide Eltern im Kampfsport sind, meistens die Frauen ihren Männern es ermöglichen, ins Training oder auf Lehrgänge zu gehen und selber zurückstecken. Wie ist das bei Euch? Teilt ihr es gerecht auf, so dass jeder mal weg kann, oder ist es bei Euch genauso? Bei uns ist es momentan wirklich so, dass ich auf jeden Fall zu Hause bleibe und es auch an dem Tag, an dem mein Mann kein Training hat, es so gut wie gar nicht schaffe, ins Training zu kommen. Irgendwie ist es aber eine Selbstverständlichkeit, dass ich ihn auf Lehrgänge lasse und ihn auch ins Training schicke, wenn eines der Kids krank ist. Bin gespannt auf Eure Antworten...
__________________ Nice to meet you but I'm gonna go my way! |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde, man sollte es teilen....
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
und was sagt er denn dazu? bzw wie sieht er denn seine rolle?
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| |||
| |||
| Verdammt gute Frage. Was sagt der Mann denn dazu? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man mal pauschal so darüber nachdenkt...hat mein Mann eher Freiheiten ins Trianing zu gehen wie ich. Auch wenn wir nun nicht mehr im sleben Verein bzw. die gleichen Trainingszeiten haben bzw. ICH müsste ja bei ihm trianieren...tja trotzdem bleibe eher ich daheim. Die Kleine ist nun 6 und ich habe ja vor ihrer Geburt das Training stillgelegt. Ansich ist er 4 Tage die Woche nicht zu hause. Habe mich zwar nun etwas freiheiten genommen, in dem ih auf meine Mutter zurückgreifen muss, die im Nebenhaus wohnt. Ich gehe dann also ins training und hetze gleiche heim. da 2 von 3 Trainingsorte IM Ort sind, brauche ich nur 3 Minuten bis heim. Das training ist recht früh und ich kann meien Tochter dann noch schön ins Bett bringen. Manchmal wenn muttern nicht kann, nehme ich sie mit. Sie trainingsabläufe gewöhnt und kann damit umgehen. Bei arobic macht sie mit. Bei kickboxen hätte ich angst um die Trainer ![]() .Ne also ich gebs zu....ich habe mir da die freiheiten etwas erkämpft, aber auf Teilkosten meiner Mutter. Allerdings Arbeite ich freitags Spät..also ab mittag. da holt ER sie vom NOCh kindergarten ab und fährt sie dann in IHR training und ich gehe nach der Arbeit in MEIN training....da muss er durch. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| ||||
| ||||
| drum prüfe wer sich ewig bindet,ob sie nicht doch nen stubenkater findet ![]() topic: kommunikation ist alles,wenn ich ne partnerin hätte die alle freiheiten geniesst, und ich darf zu hause die pantoffeln zurechtrücken, muss ich mich fragen ob da so alles richtig läuft!
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| |||
| |||
| reden? |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Bis auf Einen sind die Beiträge alle OFF_TOPIC!!!!!! ![]() |
|
| |||
| |||
| Und was ist dein Beitrag zu diesem Thema? Meine Freundin macht kein KS, aber hat andere Hobbies, die ich hier gönne. Sie macht ihren Turn, ich mach meinen und wenn wir Zeit haben machen wir was zusammen. Ich finds gut so... Aber Gleichberechtigung ist nicht für jede Partnerschaft möglich, dazu muss es schon 2 etwa gleichstarke Parteien geben und genug Toleranz u. Egoismus. Ich würd mir zum Beispiel nichts verbieten lassen von meiner Freundin...wenn ich meine ich muss zum Training dann mach ich das, wenn ich es will. Wenn ich denke heute sollten wir uns besser sehen, dann verzichte ich drauf... so ist das |
|
| |||
| |||
| Als Studentin hab ich das Problem (noch ) nicht, und zum wirklichen Problem wirds wohl erst wenn man Aufgrund einer Familie nicht mehr uneingeschränkt Herr seiner Freizeit ist. Auch bei beiderseitigem guten Willen entstehen dann Situationen die sich einfach so ergeben haben und trotzdem gelegentlich zu Unzufriedenheit führen. Wer da nicht betroffen ist kann da kaum mitreden und sollte diese Frage nicht einfach ins lächerliche ziehen! |
|
| ||||
| ||||
| denk an deine signatur! ![]() ich find meine frage immernoch ok. ich will ihr nicht ans bein pissen, es intereressiert mich wirklich, ob es sich 'einfach so ergeben hat' oder ob sich gemeinsam für eine verfahrensweise entschieden wurde.
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
| Natürlich hab ich schon mit meinem Mann drüber geredet, und dass ich in bestimmten Fällen zu Hause bleiben muss, weil ich die einzige bin, die bestimmte Situationen managen kann (Hunger beim Kleinen...) ist auch klar und steht nicht zur Diskussion. Mich hat einfach interessiert, wie es bei anderen so läuft. Dumme Kommentare kann ich mir auch selber geben. Trotz dem Reden ist das etwas zum Selbstläufer geworden und ich hab das Gefühl, dass ich kämpfen muss, wenn ich ins Training will. Er hat aber immerhin schonmal Besserung gelobt, bin also mal gespannt.
__________________ Nice to meet you but I'm gonna go my way! |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |