Kampfkunst-Board

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-07-2009, 08:59
Benutzerbild von Juli
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: JuJutsu, MuKiTu

Registrierungsdatum: 04.06.2008
Standard Gleichberechtigung

Hallihallo!

Mir ist nun schon öfter aufgefallen, dass bei Familien, in denen beide Eltern im Kampfsport sind, meistens die Frauen ihren Männern es ermöglichen, ins Training oder auf Lehrgänge zu gehen und selber zurückstecken. Wie ist das bei Euch?
Teilt ihr es gerecht auf, so dass jeder mal weg kann, oder ist es bei Euch genauso?

Bei uns ist es momentan wirklich so, dass ich auf jeden Fall zu Hause bleibe und es auch an dem Tag, an dem mein Mann kein Training hat, es so gut wie gar nicht schaffe, ins Training zu kommen. Irgendwie ist es aber eine Selbstverständlichkeit, dass ich ihn auf Lehrgänge lasse und ihn auch ins Training schicke, wenn eines der Kids krank ist.

Bin gespannt auf Eure Antworten...
Alt 06-07-2009, 09:05
Benutzerbild von hashime
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kyokushin, MT

Registrierungsdatum: 15.09.2003
Standard

Ich finde, man sollte es teilen....
Alt 06-07-2009, 09:31
Benutzerbild von noppel
Kampfkunst: kognitive Dissonanzen

Registrierungsdatum: 12.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Juli Beitrag anzeigen
Hallihallo!

Mir ist nun schon öfter aufgefallen, dass bei Familien, in denen beide Eltern im Kampfsport sind, meistens die Frauen ihren Männern es ermöglichen, ins Training oder auf Lehrgänge zu gehen und selber zurückstecken. Wie ist das bei Euch?
Teilt ihr es gerecht auf, so dass jeder mal weg kann, oder ist es bei Euch genauso?

Bei uns ist es momentan wirklich so, dass ich auf jeden Fall zu Hause bleibe und es auch an dem Tag, an dem mein Mann kein Training hat, es so gut wie gar nicht schaffe, ins Training zu kommen. Irgendwie ist es aber eine Selbstverständlichkeit, dass ich ihn auf Lehrgänge lasse und ihn auch ins Training schicke, wenn eines der Kids krank ist.

nur so aus neugier: habt ihr da vorher drüber gesprochen oder bist du mehr oder minder aus eigenem antrieb in diese rolle geschlüpft, wenn auch nur nach dem motto 'einer muss es ja machen' ?

und was sagt er denn dazu? bzw wie sieht er denn seine rolle?
Alt 06-07-2009, 09:33
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 23.06.2003
Standard

Zitat:
Zitat von noppel Beitrag anzeigen
nur so aus neugier: habt ihr da vorher drüber gesprochen oder bist du mehr oder minder aus eigenem antrieb in diese rolle geschlüpft, wenn auch nur nach dem motto 'einer muss es ja machen' ?

und was sagt er denn dazu? bzw wie sieht er denn seine rolle?
Verdammt gute Frage. Was sagt der Mann denn dazu?
Google Bookmark this Post!
Alt 06-07-2009, 09:52
Benutzerbild von Sochin
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: ehem. Shotokan-Karate, aktuell Kickboxen

Registrierungsdatum: 05.06.2005
Standard

Wenn man mal pauschal so darüber nachdenkt...hat mein Mann eher Freiheiten ins Trianing zu gehen wie ich. Auch wenn wir nun nicht mehr im sleben Verein bzw. die gleichen Trainingszeiten haben bzw. ICH müsste ja bei ihm trianieren...tja trotzdem bleibe eher ich daheim.
Die Kleine ist nun 6 und ich habe ja vor ihrer Geburt das Training stillgelegt.
Ansich ist er 4 Tage die Woche nicht zu hause.

Habe mich zwar nun etwas freiheiten genommen, in dem ih auf meine Mutter zurückgreifen muss, die im Nebenhaus wohnt. Ich gehe dann also ins training und hetze gleiche heim. da 2 von 3 Trainingsorte IM Ort sind, brauche ich nur 3 Minuten bis heim. Das training ist recht früh und ich kann meien Tochter dann noch schön ins Bett bringen. Manchmal wenn muttern nicht kann, nehme ich sie mit. Sie trainingsabläufe gewöhnt und kann damit umgehen. Bei arobic macht sie mit. Bei kickboxen hätte ich angst um die Trainer.

Ne also ich gebs zu....ich habe mir da die freiheiten etwas erkämpft, aber auf Teilkosten meiner Mutter. Allerdings Arbeite ich freitags Spät..also ab mittag. da holt ER sie vom NOCh kindergarten ab und fährt sie dann in IHR training und ich gehe nach der Arbeit in MEIN training....da muss er durch.
Alt 06-07-2009, 10:11
Benutzerbild von chris1982
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 07.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Juli Beitrag anzeigen
Hallihallo!

Selber schuld.
Alt 06-07-2009, 10:15
Benutzerbild von BenitoB.
Kampfkunst: SV

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

drum prüfe wer sich ewig bindet,ob sie nicht doch nen stubenkater findet

topic: kommunikation ist alles,wenn ich ne partnerin hätte die alle freiheiten geniesst, und ich darf zu hause die pantoffeln zurechtrücken, muss ich mich fragen ob da so alles richtig läuft!
Alt 06-07-2009, 10:35
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

reden?
Alt 06-07-2009, 11:01
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
reden?
Nee, lieber das KKB fragen
Alt 06-07-2009, 11:11
Susi-Kunoichi
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Nee, lieber das KKB fragen
Zitat:
Wie ist das bei Euch?
Eigentlich waren keine klugscheisserischen Ratschläge gefragt sondern Erfahrungen von Männern und Frauen die in der gleichen Situation sind!!!!
Bis auf Einen sind die Beiträge alle OFF_TOPIC!!!!!!

Alt 06-07-2009, 11:49
Kampfkunst: Weglaufen (richtig schnell)

Registrierungsdatum: 03.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Susi-Kunoichi Beitrag anzeigen
Eigentlich waren keine klugscheisserischen Ratschläge gefragt sondern Erfahrungen von Männern und Frauen die in der gleichen Situation sind!!!!
Bis auf Einen sind die Beiträge alle OFF_TOPIC!!!!!!

Und was ist dein Beitrag zu diesem Thema?

Meine Freundin macht kein KS, aber hat andere Hobbies, die ich hier gönne. Sie macht ihren Turn, ich mach meinen und wenn wir Zeit haben machen wir was zusammen.
Ich finds gut so...

Aber Gleichberechtigung ist nicht für jede Partnerschaft möglich, dazu muss es schon 2 etwa gleichstarke Parteien geben und genug Toleranz u. Egoismus.
Ich würd mir zum Beispiel nichts verbieten lassen von meiner Freundin...wenn ich meine ich muss zum Training dann mach ich das, wenn ich es will.
Wenn ich denke heute sollten wir uns besser sehen, dann verzichte ich drauf...
so ist das
Alt 06-07-2009, 12:10
Susi-Kunoichi
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Pfadfinder Beitrag anzeigen
Als Studentin hab ich das Problem (noch ) nicht, und zum wirklichen Problem wirds wohl erst wenn man Aufgrund einer Familie nicht mehr uneingeschränkt Herr seiner Freizeit ist.
Auch bei beiderseitigem guten Willen entstehen dann Situationen die sich einfach so ergeben haben und trotzdem gelegentlich zu Unzufriedenheit führen.
Wer da nicht betroffen ist kann da kaum mitreden und sollte diese Frage nicht einfach ins lächerliche ziehen!
Alt 06-07-2009, 12:18
Benutzerbild von noppel
Kampfkunst: kognitive Dissonanzen

Registrierungsdatum: 12.11.2006
Standard

denk an deine signatur!

ich find meine frage immernoch ok. ich will ihr nicht ans bein pissen, es intereressiert mich wirklich, ob es sich 'einfach so ergeben hat' oder ob sich gemeinsam für eine verfahrensweise entschieden wurde.
Alt 06-07-2009, 12:32
Benutzerbild von hashime
Kampfkunst: Kyokushin, MT

Registrierungsdatum: 15.09.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Pfadfinder Beitrag anzeigen

Meine Freundin macht kein KS, aber hat andere Hobbies, die ich hier gönne. Sie macht ihren Turn, ich mach meinen und wenn wir Zeit haben machen wir was zusammen.
Ich finds gut so...

Aber Gleichberechtigung ist nicht für jede Partnerschaft möglich, dazu muss es schon 2 etwa gleichstarke Parteien geben und genug Toleranz u. Egoismus.
Ich würd mir zum Beispiel nichts verbieten lassen von meiner Freundin...wenn ich meine ich muss zum Training dann mach ich das, wenn ich es will.
Wenn ich denke heute sollten wir uns besser sehen, dann verzichte ich drauf...
so ist das
Das könnte daran liegen, dass du eben keine Familie mit deiner Freundin hast und jeder soviel Freizeit wie er will....wenn Kinder da sind, ändert sich sowas wohl recht schnell....trotzdem sollte für beide etwas der gleiche Freiraum drin sein und nicht einer der Depp vom Dienst sein....aber sowas muss man vermutlich einfach absprechen....
Alt 06-07-2009, 15:52
Benutzerbild von Juli
Kampfkunst: JuJutsu, MuKiTu

Registrierungsdatum: 04.06.2008
Standard

Natürlich hab ich schon mit meinem Mann drüber geredet, und dass ich in bestimmten Fällen zu Hause bleiben muss, weil ich die einzige bin, die bestimmte Situationen managen kann (Hunger beim Kleinen...) ist auch klar und steht nicht zur Diskussion. Mich hat einfach interessiert, wie es bei anderen so läuft. Dumme Kommentare kann ich mir auch selber geben.
Trotz dem Reden ist das etwas zum Selbstläufer geworden und ich hab das Gefühl, dass ich kämpfen muss, wenn ich ins Training will. Er hat aber immerhin schonmal Besserung gelobt, bin also mal gespannt.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht